Na ja, der Destroyer ist in meinen Augen lediglich ein stylishes Forge World Modell, mit dem sich der Designer ein bisschen ausgetobt hat.
Ich habe ihn noch nie gespielt und werde es wohl auch nie tun. Dafür sind seine Spielwerte einfach zu schlecht - nein, d.h. sie sind nicht zu schlecht, anderes Zeug ist einfach viel, viel besser - das trifft es wohl eher.
17x 10 Punkte für eine Waffe, die zwar tolle Werte hat, aber keine Schablone und kein nix und auf einen normalen BF-Wert trifft, das ist schon einfach mal superteuer. Die RW von 72" erlaubt, das das Gefährt hinter allem weit weg stehen kann und dann muss ich keine Punkte für eine Frontpanzerung von 14 ausgeben.
Es spielt keine Rolle, ob der Destroyer in einer Panzerkompanie oder "normalen" IA verwendet wird :
Dieser Panzer besitzt keinerlei taktische Flexibilität, die Hälfte seiner Schüsse geht daneben (und dann kann man nicht mal auf einen Schablonen-Glückstreffer hoffen), kurzum : er kann nur eines, und das ist
Panzer killen (aber das widerum RICHTIG gut - daher habe ich nicht mit der letzten Option abgestimmt).
Er würde sogar, einen Treffer vorausgesetzt, nur einen einzigen Terminator plätten, und auch das nur zu 2/3n.
Daher ist er gegen Infanterie absolut unbrauchbar.
Für die Punktkosten bietet das Arsenal einer Panzerkompanie oder IA weitaus bessere, günstigere, brauchbarere Alternativen, sodass der einzige Grund einen Destroyer zu spielen, ein besonderes Szenario oder das Aussehen des Modells ist.
Fazit : Nee, also wirklich nicht, da mir auch das Design dieses Modells absolut nicht gefällt.