Einheitenwoche: Destroyer Tank Hunter

Na ja, der Destroyer ist in meinen Augen lediglich ein stylishes Forge World Modell, mit dem sich der Designer ein bisschen ausgetobt hat.

Ich habe ihn noch nie gespielt und werde es wohl auch nie tun. Dafür sind seine Spielwerte einfach zu schlecht - nein, d.h. sie sind nicht zu schlecht, anderes Zeug ist einfach viel, viel besser - das trifft es wohl eher.

17x 10 Punkte für eine Waffe, die zwar tolle Werte hat, aber keine Schablone und kein nix und auf einen normalen BF-Wert trifft, das ist schon einfach mal superteuer. Die RW von 72" erlaubt, das das Gefährt hinter allem weit weg stehen kann und dann muss ich keine Punkte für eine Frontpanzerung von 14 ausgeben.

Es spielt keine Rolle, ob der Destroyer in einer Panzerkompanie oder "normalen" IA verwendet wird :
Dieser Panzer besitzt keinerlei taktische Flexibilität, die Hälfte seiner Schüsse geht daneben (und dann kann man nicht mal auf einen Schablonen-Glückstreffer hoffen), kurzum : er kann nur eines, und das ist
Panzer killen (aber das widerum RICHTIG gut - daher habe ich nicht mit der letzten Option abgestimmt).
Er würde sogar, einen Treffer vorausgesetzt, nur einen einzigen Terminator plätten, und auch das nur zu 2/3n.
Daher ist er gegen Infanterie absolut unbrauchbar.

Für die Punktkosten bietet das Arsenal einer Panzerkompanie oder IA weitaus bessere, günstigere, brauchbarere Alternativen, sodass der einzige Grund einen Destroyer zu spielen, ein besonderes Szenario oder das Aussehen des Modells ist.

Fazit : Nee, also wirklich nicht, da mir auch das Design dieses Modells absolut nicht gefällt.
 
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Da: Wenn man ihn einsetzt dann als Titanen- oder Panzerkiller. Sonst unbrauchbar. Leider. Also erst bei riesigen Schlachten. (hab bisher erst einmal gegen nen Titanen gekämpft, aber was nich is ^_^ )

@Calidus:
Wie denn die Panzer mit Doktrinen verändern? Die PK Doktrinen darf ich in einer IA doch gar nicht nutzen! Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Namensloser Soldat:
Du kannst ja dein HQ-Modell reinstopfen, dann hat er BF 4 ... 😉
 
Es ist in meinen Augen viel sinnvoller auf die zusätzliche Reichweite zu verzichten und stattdessen spezielle Munition zu benutzen (halt HE / AT Mun)
Und das gilt sowohl für den Destroyer wie auch für "Verwandte" wie den Vanquisher.

IA 1 is die Wucht 😀


Und all diese Risszeichnungen :wub:

Ich schweife ab 😉
 
Ich finde ihn weder vom Styl, noch vom Preis/Leistung, noch vom taktischen Aspekt her akzeptabel. Denn 170P für gerade mal eine Waffe sind einfach zu viel. Eine Panzerkompanie kann immerhin einen Veteran mit Bf 4 reinsetzen, eine IA kann das nicht, wodurch er noch ineffektiver wird.

Wenn schon nur eine WAffe, der Panterknacken soll, dann doch lieber den Thunderer, zwar weniger Reichweite, dafür 2W6 für den Durchschlag (höherer ausgesucht) und eine Geschützwaffe, dass immer etwas trifft. Außerdem ist er erheblich billiger. Außerdem hat das Ding etwas von einem Sturmtiger. 😀

mfG,

Griffin