Einheitenwoche: Devastator Squad

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt Du Devastator Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Devastator Squad in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält Dein Devastator Squad?

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Devastator Squad je erbracht hat?

5. Findest Du, dass der Devastator Squad eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt Du Devastator Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Zur Zeit setze ich sie immer ein, unabhängig von der Armeegröße.

Panzer knacken und Ziele mit guter Rüstung aufs Korn nehmen. Eben Dakka Dakka 😀

Gravkanonen und eine Landungskapsel sind mMn nach die naheliegendste Wahl. Aber auch mit Laserkanonen in der eigenen Aufstellungszone sind sie gut zu gebrauchen.

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Devastator Squad je erbracht hat?
In einem Spiel gegen Astra Militarum einen Leman Russ, einen Höllenhund, einen Basilisk und ein paar Fußtruppen erledigt.

Besonders mit Gravkanonen -> ja

Wenn man den Trupp gut schützen kann, dann machen sie sich das ganze Spiel über bezahlt. Allerdings muss dann auch der Rest der Armee dazu passen. Ein einzelner Devastator Trupp ohne jegliche Unterstützung wird schnell weggeschossen.

-In der GSF is der immer dabei, im CAD würd ich den Centurions wohl den Vorzug geben. Aber auch abhängig von der Aufgabe.

-sich um die dicken Brocken kümmern

-2 Grav Kanonen und entweder Kapsel oder Rhino. Aber nach den letzten Erfahrungen gefallen mir die Grav-Devas im Rhino fast besser.

-Fand die in noch jedem Spiel Klasse, wirkliche Heldentaten haben die noch net gezeigt.(wenn man mal von 3 carnifexe oder 1 wk in 1 Schussphase absieht....aber das sind imo keine überragenden Leistungen mit Grav-Knarren XD )

- Devinitiv! Gerade mit der Devastor Doktrin + Grav-Amp sind die gegen alles in 3-er Hose und besser der Tod.

-Imo sind die aus der Kapsel oft schnell ne wegwerfeinheit. 1x ballern auf halbe Reichweite und dann sterben...mir persönlich gefallen die im Rhino besser.

Sobald die Punkte langen hab ich immer ein Squad dabei

Gegen Transporter und Modelle mit W4 und mehreren LP, außerdem gut gegen Horden

Sie erhalten vier Raketenwerfer und sonst nix

400P Tyra Krieger und nen Bigbug (weiß leider nicht was für einer) getötet bevor diese groß Schaden anrichten konnten

Ja, vielseitig und geben unseren Dosen die nötige Reichweite Gefahren auszuschalten, bevor sie unsere Truppen dezimieren

keine Upgrades außer den Schweren Waffen und ein zwei Meatmarines

letzterzeit häufiger, Größe egal.

Meistens die großen und schweren Ziele klein schießen, bevor diese in den Nahkampf kommen.

Gravkanonen mit kapsel

Beim Abwehrfeuer CSM weg geschossen.

Dann bin ich noch etwas gespatet.

Nicht vom Gegner killen lassen 😉 und bei battle/Demi immer nutzen.

Zuletzt bearbeitet: