1. Wie viele Standards stellt ihr normalerweise und welche Trupp-Größe haben diese?
Ich spiele vorzugsweise 1500 Bis 2000 Punkte und setze dabei meist 3 Bis 5 Einheiten in 5er-Stärke ein
2. Welche Ausrüstung favorisiert ihr in den Standards?
Sowohl die Schwere Flammenwerfer/Flammenwerfer als auch die zwei Melter-Variante setze ich gerne ein, da ich prinzipiell sehr für eine Spezialisierung bin. Dennoch habe ich zuletzt sich eine Mischbewaffnung mit Schwerem Flammenwerfer, Melter und teilweise Kombi-Melter getestet und miss dagen, dass auch diese auswahl gut zu der grundflexibilität der schwestern passt. Zudem sollte man nicht die granaten vergessen, ist zwar nichts großes, aber kann sich auch hin und wieder als wirksam erweisen 😉
3. Sind sie für euch Arbeitstiere oder nur minimaler Pflichtaufwand?
Für mich stellen die Schwester in der Standard-Auswahl meist den wichtigsten Part in meinem Spiel dar. Sie unterscheiden sich zu den anderen Schwestern meist nur geringfügig, sind dabei punktend und durch ihre relatív gute ausrüstung flexibel. Dies wird durch ein brauchbar einsetzbaren glaubensakt der erzfeind gewährt noch unterstützt. Das für 75 bzw 80 punkte, die der gegner dennoch nur selten ignorieren möchte gefällt mir persönlich sehr gut.
4. Was brauch der Standard evtl. zwingend zur Hand um effektiv zu sein?
In der Funktion in der ich Sie einsetze werden (fast) alle mit transportern versehen damit Sie immer genau da sind wo ich Sie benötige. Natürlich ist es auch so, dass diese einheiten (wie auch die anderen auswahlen) erst zusammen ihr gesamtes potenzial ausschöpfen können. Da man aber durch die vergleichsweise geringen kosten pro einheit hier ein breites aufgebot bieten kann erweist sich eine soro-streitmacht durchaus als ausdauernder als manchmal (vor allem von gegner) erwartet 😉