1. Setzt Du Dreadnoughts ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ich versuche immer einen mit reinnehmen zu können! Gelingt mir aber meistens erst ab 2000 Punkten...
2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Dreadnought in Deiner Armee?
Fernkampf. Mein letzter Versuch war reiner Fernkampf, aber ich versuche mich nochmal am Nahkampf!
3. Welche Ausrüstung erhält Dein Dreadnought?
Laserkanone-Raketenwerfer. Es nimmt ihm zwar sein S10 im Nahkampf, aber da will ich den eh nicht haben. Zumindest diese Version nicht. Den meisten Fahrzeugen kann er aber zum Glück gefährlich werden.
4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Dreadnought je erbracht hat?
Einen Leman Russ zum explodieren gebracht und 3 Sentinels im Nahkampf vermöbelt... Richtig, mit Laserkanone und Raketenwerfer!
5. Findest Du, dass der Dreadnought eine sinnvolle Einheit ist?
Definitiv! Ich muss aber noch den Ironclad ausprobieren, das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft!
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
Die Kühlschränke können echt gemeingefährlich sein. Vor allem die 4 Attacken im Nahkampf sind echt sexy! Das macht ihn auch ohne die Nahkampfwaffe sehr gefährlich. Was ich schade finde ist das er nicht wie in Dawn of War I mit zwei Cybotnahkampfwaffen in die Schlacht ziehen kann, diese Ausrüstung würde mich echt auch mal reizen! Aber dafür ist ja anscheinend der Ironclad gedacht. Was sehr schwierig ist mit dem Cybot ist das Heck. Finde ich zumindest. Die P12 vorne und an der Seite sind echt nett, aber wehe er wird kurz falsch gedreht!
Cybotschwadrone will ich auch mal ausprobieren, aber die sehen mir sehr teuer aus, und bestenfalls in einem 4000P-Spiel tragbar (finde ich! aber ich denke ich versuche das mal in einem kleineren Spiel!)