1. Setzt du Schwärme ein ?
Ich setze sehr oft Schwärme ein, in Turnierlisten definitiv und in Freundschaftsspielen je nach Gegner.
2. Wie setzt du sie ein ?
Echsenmenschen haben wenig Möglichkeiten schwere Kavallerie erfolgreich für längere Zeit zu binden und die Schwärme bieten
eben hervorragend die Möglichkeit frontal angreifende Gegner aufzuhalten um Kroxigoren (oder ähnlich starken Einheiten) einen Angriff in die Flanke des Gegners zu ermöglichen.
Die Tatsache, dass man sogar Khornereiter damit binden kann, ermöglicht es die restliche Armee des Gegners zu dezimieren während ein wichtiger Block des Gegners einfach festgehalten wird.
Auch als Schutzschild (vor Angriffen) für den Slann sind Schwärme optimal, da der Gegner nicht in der ersten Runde durchbrechen wird.
Giftattacken sind auch gegen bestimmte Einheiten von Vorteil, die keine Rüstung besitzen. Die enorme Anzahl an Lebenspunkten ermöglicht es auch sehr leicht, dass man noch mit vielen Attacken zurückschlagen kann, wenn der Gegner angegriffen hat.
3. Was hälst du von niedrigen Schwärmen aus dem Lustria Buch?
Eine sehr gute Möglichkeit an günstige Blocker zu kommen, die aufgrund kleiner Base auch gut an bestimmte Stellen gelangen können.
Dazu kann man beliebig viele niedrige Schwärme einsetzen, so dass man auch eine Armee aus lauter Blockern spielen kann, was vielen Gegnern durchaus Probleme bereiten kann.