1. setzt ihr dw termis ein?
ich spiele ein deathwing armee, also ja
2. wenn ja, ab wie vielen punkten; wie viele einheiten; wie oft?
immer ich habe dort ja nichts anderes
4. welche ausrüstung bekommen die termis/ der sarge?
sturmkanonen, cyclon, der sarge bleibt meistens bei mir so wie er ist, wegen den punkten
5. wie groß sind die einheiten?
ich spiele immer 5er trupps, außer den sturmtrupp der ist maximal 8te groß
6. teleportieren/ droppoden/ latschen sie?
ich bevorzuge es meistens 1-2 trupps mit landungskapseln auszustatten
7. sind chars angeschlossen?
immer
8. was ist mit dem termi kt/ welches char bekommt einen?
bei mir bekommt der großmeister meistens einen km trupp, es sei denn er fährt mit den sturmtermis mit
9. eure taktiken dazu?
ich stecke meistens einen 8er sturmtermitrupp (früher mit e-klauen, jetzt mit e-hammer) in einen crusader, lasse sie nach vorne fahren, der zieht irgendwie das feuer magisch auf sich, aber irgendwie habe ich in 10spielen noch nie meinen crusader verloren
einen 5er trupp mit 2cyclon's lasse ich als feuer unterstützung laufen
einen hellfire cybot lasse ich auch laufen, einen mit sturmkanone lasse ich via droppod auf schlachtfeld kommen
einen termitrupp ohne sonderausstattung lasse ich entweder schocken, oder laufen. kommt ganz daruaf an gegen was ich spiele
einen 5er trupp mit 2sturmkanonan lasse ich auch entweder laufen oder per schocken in die hähe von leichten fahrzeugen oder leicht gepanzerter infanterie landen
angeführt wird meine armee meistens von einem großmeister mit geheimnisklinge, helmträger, sturmbolter. ich weiß der ziemlich teuer abert mir gefällt einfach der hintergrund von dem allem zusamme. wenn er mit dem sturmtrupp mitfährt dann bekommt er ein sturmschild statt dem sb.
ihm schließe ich dann den km trupp an eien 4er trupp mit 2stumkanonen der mit einem droppod ausgestatet wird, den lasse ich dann dahinkommen wo ich ihn gerade brauche
10. eine einschätzung und meinung bezüglich DW termis.
am anfang ist es schwer mit einer dw armee zu spielen glubt mir wenn man sieht was der gegenüber alles aufstellt 🙁 wird einnem ganz schön komisch, halte sie unbedingt von plasmawaffen und meltern so fern wie es geht, es sei denn man hat das glück gepachtet. aber es macht richtig spaß so eine armee zu spielen ich kann es nur empfehlen. einen plus punkt gibt es auch noch, man muss nicht soviel an minis bemalen