Dark Angels Einheitenwoche: DW terminatoren

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
fangen wir doch gleich mal mit dem interessantesten/einzigartigsten der DA an.

1. setzt ihr dw termis ein?
2. wenn ja, ab wie vielen punkten; wie viele einheiten; wie oft?
3. wenn nein, warum nicht?
4. welche ausrüstung bekommen die termis/ der sarge?
5. wie groß sind die einheiten?
6. teleportieren/ droppoden/ latschen sie?
7. sind chars angeschlossen?
8. was ist mit dem termi kt/ welches char bekommt einen?
9. eure taktiken dazu?
10. eine einschätzung und meinung bezüglich DW termis.


bitte begründet die nicht so offensichtlichen punkte, um es anfängern leichter zu machen.
 
1. setzt ihr dw termis ein?
Sehr selten
2. wenn ja, ab wie vielen punkten; wie viele einheiten; wie oft?
Ab 2000 Pkt. taucht mal ein 5er Trupp auf. Oder auch mal als Kommantotrupp.
3. wenn nein, warum nicht?
Bei weniger Punkten sind Termiantoren einfach zu teuer. Unsere Jungs kosten dann nochmal 5 Pkt. mehr. In netten Spielen gegen einen Freunde tauchen DW-Termis auch schonmal bei 1250+ Pkt. auf. Aber für gewöhnlich sind in den gegnerischen Armeen dermassen viele DS 2 Waffen dabei, das sich Termis einfach nicht lohnen.
4. welche ausrüstung bekommen die termis/ der sarge?
Kommt stark auf den Rest der Armee an. Wenn ich schon Cybots oder Landspeeder mit Sturmkanonen dabei habe, nehme ich lieber meine Cyclone-RWs mit. Schwere Flammer habe ich nicht. Die halte ich für ziemlich unnütz bei so teuren Truppen.
5. wie groß sind die einheiten?
Meistens nur 5er Trupps. Aber ich habe auch schonmal einen 10er Trupp aufgestellt. Da het meine Gegner aber doof geguckt. Der Trupp hat gut ausgehalten.
6. teleportieren/ droppoden/ latschen sie?
Eigentlich fahren die immer in einem LandRaider durch die Butnik.
7. sind chars angeschlossen?
Mal so, mal so. Manchmal mochte ich mit meinem LR-Prometheus in die Schlacht ziehen und dafür brauche ich einen Kommandotrupp.
8. was ist mit dem termi kt/ welches char bekommt einen?
Meistens ist es eine Captain oder Meister
9. eure taktiken dazu?
So allgemeine Taktiken habe ich damit eigentlich nicht. Ich bedrohe damit recht gerne eine Flanke. Durch den LR kommt da ganz gut was an Feuerkraft an.
10. eine einschätzung und meinung bezüglich DW termis.
Coole Elitetruppen, meistens zu teuer. Für einen Termi bekommt man fast 3 Marines. Aber wehe, wenn die Termis in den NK kommen. Da rocken die ziemlich. Ich finde es sehr Schade, dass wir nicht mehr taktische und Sturmterminatoren mischen können. Das hat den Deathwing immer sehr stark von den Termis anderer Orden abgehoben. Jetzt sind sie einfach nur hartnäckig, toll.
 
Vorneweg: Sollte nicht um Weihnachten rum ein neuer Codex rauskommen? Wenn ja können wir uns ausführliche Einheitenwochen eigentlich erstmal schenken....MMn🙄

1. setzt ihr dw termis ein?
Selten
2. wenn ja, ab wie vielen punkten; wie viele einheiten; wie oft?
Ab 1500 P. bei Funspielen ein Kommandotrupp.
3. wenn nein, warum nicht?
Wie bei allen Termis:
1.Zu teuer (DW Termis sind nochmal fünf Punkte teurer als ihre Brüder von anderen Orden)
2.Aufgrund der Masse an rüstungsbrechenden Waffen in den meisten Armeen sind sie auch nicht so wiederstandsfähig wie sie es für ihre Punkte eigentlich sein sollten.
3. Termis sind reichlich immobil und schocken lohnt sich nur in den wenigsten Fällen. Die meisten FK-Trupps machen kurzen Prozess mit einer 5er Einheit DW-Termis...
4. welche ausrüstung bekommen die termis/ der sarge?
2 Stukas 😛 , Sarge kriegt/behält einfach nur E-Waffe und Sturmbolter.
5. wie groß sind die einheiten?
5er Trupps. 10er Trupps sind mir viel zu teuer 🙁 ...
6. teleportieren/ droppoden/ latschen sie?
Latschen oder Land Raider(wenn ich einen hätte würde ich sie damit rumfahren lassen). Teleportieren lohnt sich nur sehr selten....
7. sind chars angeschlossen?
Meistens ein Scriptor mit Boo! oder anderen netten Psi Gimmicks....
8. was ist mit dem termi kt/ welches char bekommt einen?
S.o..
9. eure taktiken dazu?
Einfach auf eine Flanke stellen und Spielviertel oder Missionsziele einnehmen. Mit dem Land Raider wüsste ich nicht so genau wie ich sie einsetzen sollte. Einfach vorfahren und ballern wahrscheinlich....
10. eine einschätzung und meinung bezüglich DW termis.
Ich schließ mich einfach mal Deus an. Bin zu faul das Ganze nochmal mit eigenen Worten zu schreiben....Obwohl. Hab ich ja schon. 😛
 
@codex: ja, aber nicht dieses weihnachten 😉 , das wäre ja zu geil! zuerst sind mal die kiddy marines dran... <_< (ich hasse orden, die anscheinend aus dp angreifen können)

1. setzt ihr dw termis ein?
in funspielen oft. die sind einfach zu kultig und fluffmäßig gehören sie einfach dazu
auf turniren nur in einer reinen DW armee 😀

2. wenn ja, ab wie vielen punkten; wie viele einheiten; wie oft?
in funspielen, fast egal. wenn ich lust habe sie dabei zu haben, auch ab 500.

3. wenn nein, warum nicht?
auf turniren oder liga spielen garnicht, da schlechtes preis/leistungsverhältnis

4. welche ausrüstung bekommen die termis/ der sarge?
stukas!! :guns:, und manchmal flamer. nie rw, ich mag die nicht, stukas stechen sie sowohl in antiinfanterie alsauch in antipanzer aufgaben aus.
sarge bleibt so.

5. wie groß sind die einheiten?
5 gitze. sturmtermis in crusader manchmal 7-8 (char)

6. teleportieren/ droppoden/ latschen sie?
alles schon probiert. in ner dw latschen (turnire) in fungames schocken auch mal 2 trupps. in ner normalen armee (funspiele) schocken sie immer.

7. sind chars angeschlossen?
in sturmtermitrupps in crusadern kommt meistens ein ordenspriester rein. dann gehts ab. wenn in taktischen termis ein char drin ist, dann ist es ein kt...

8. was ist mit dem termi kt/ welches char bekommt einen?
meistens ein scriptor mit booh!. das ganze schockt dann.
wenn sie latschen bekommt der scriptor wut der alten.

9. eure taktiken dazu?
schockende termis in flanken von fahrzeugen, in deckung. dann dakka!
sturmtermis werden sehr nahe an gegnerische trupps geschockt, und hinter dem dp versteckt. sowieso bekommen sturmtermis, wenn sie schocken immer ein dp. (deckung)

10. eine einschätzung und meinung bezüglich DW termis.
wenn sie wieder optionen mischen können (vielleicht mal eine der nächsten chapters? 🙄 ) dann sind sie wieder die elite der termis. jetzt sind sie die 5 punkte mehr nicht wert.
 
1. setzt ihr dw termis ein?
Hab mir vor kurzen welche bestellt, deßhalb ja.

2. wenn ja, ab wie vielen punkten; wie viele einheiten; wie oft?
Ich schätze so ab 1500p, eine Einheit.

3. wenn nein, warum nicht?
(..............)

4. welche ausrüstung bekommen die termis/ der sarge?
Die Termis bekommen 2 StuKas, der Seargent gar nix.
5. wie groß sind die einheiten?
5 Mann
6. teleportieren/ droppoden/ latschen sie?
Ich werde sie entweder im LRC (dann aber nur Sturmtermis) oder eben deepstriken lassen, dann aber nur mit Teleportpeilsender.

7. sind chars angeschlossen?
Vll ein Gromeißter mit Sturmtermis im LRC, ansonsten nein.
8. was ist mit dem termi kt/ welches char bekommt einen?
Ich würde ihnen (wenn überhaupt) einen Großmeister oder Scriptor anschliessen.
9. eure taktiken dazu?
Naja, möglichst schnell in den NK.

10. eine einschätzung und meinung bezüglich DW termis.
Sind zwar teuer und nicht wirklich besser als normale Termis, gehören aber einfach dazu.
 
1. setzt ihr dw termis ein?
ich spiele ein deathwing armee, also ja


2. wenn ja, ab wie vielen punkten; wie viele einheiten; wie oft?
immer ich habe dort ja nichts anderes


4. welche ausrüstung bekommen die termis/ der sarge?
sturmkanonen, cyclon, der sarge bleibt meistens bei mir so wie er ist, wegen den punkten


5. wie groß sind die einheiten?
ich spiele immer 5er trupps, außer den sturmtrupp der ist maximal 8te groß


6. teleportieren/ droppoden/ latschen sie?
ich bevorzuge es meistens 1-2 trupps mit landungskapseln auszustatten


7. sind chars angeschlossen?
immer


8. was ist mit dem termi kt/ welches char bekommt einen?
bei mir bekommt der großmeister meistens einen km trupp, es sei denn er fährt mit den sturmtermis mit


9. eure taktiken dazu?
ich stecke meistens einen 8er sturmtermitrupp (früher mit e-klauen, jetzt mit e-hammer) in einen crusader, lasse sie nach vorne fahren, der zieht irgendwie das feuer magisch auf sich, aber irgendwie habe ich in 10spielen noch nie meinen crusader verloren

einen 5er trupp mit 2cyclon's lasse ich als feuer unterstützung laufen

einen hellfire cybot lasse ich auch laufen, einen mit sturmkanone lasse ich via droppod auf schlachtfeld kommen

einen termitrupp ohne sonderausstattung lasse ich entweder schocken, oder laufen. kommt ganz daruaf an gegen was ich spiele

einen 5er trupp mit 2sturmkanonan lasse ich auch entweder laufen oder per schocken in die hähe von leichten fahrzeugen oder leicht gepanzerter infanterie landen

angeführt wird meine armee meistens von einem großmeister mit geheimnisklinge, helmträger, sturmbolter. ich weiß der ziemlich teuer abert mir gefällt einfach der hintergrund von dem allem zusamme. wenn er mit dem sturmtrupp mitfährt dann bekommt er ein sturmschild statt dem sb.

ihm schließe ich dann den km trupp an eien 4er trupp mit 2stumkanonen der mit einem droppod ausgestatet wird, den lasse ich dann dahinkommen wo ich ihn gerade brauche


10. eine einschätzung und meinung bezüglich DW termis.
am anfang ist es schwer mit einer dw armee zu spielen glubt mir wenn man sieht was der gegenüber alles aufstellt 🙁 wird einnem ganz schön komisch, halte sie unbedingt von plasmawaffen und meltern so fern wie es geht, es sei denn man hat das glück gepachtet. aber es macht richtig spaß so eine armee zu spielen ich kann es nur empfehlen. einen plus punkt gibt es auch noch, man muss nicht soviel an minis bemalen