Einheitenwoche: Earthshaker Platform

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Mal eine neue Einheitenwoche: Earthshaker Platform aus dem Imperial Amour

1.: Setzt ihr Earthshaker Platform eher häufig oder eher selten ein?!
1a: Wieviele?
2.: Gegen welche Gegner?
3.: Ab wie vielen Punkten und wie rüstet ihr sie dann aus? (Ausrüstung, Waffen,...)
3a: Für 5 Punkte ein Trojan dazu?
4.: Taktik und eigene Erfahrungen
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)

Zunächst einmal: Für 5 Punkte bekommt man keinen Trojan dazu, sondern nur die Vorrichtung, dass der Trojan drangehängt werden kann (quasi die Anhängerkupplung beim Wohnwagen)
Ich besitze zwar den Earthshaker, nutze ihn aber nur für Kampagnen, da FW bei Turnieren (leider) meist nicht erlaubt ist. Cool wäre es schon, denn der Basi wird doch auch recht selten bei Spielen bewegt. Und der ES ist um 50 Punkte (bei indirektem Feuer) günstiger. Leider zählt er immer als lahmgelegt und der Gegner erhält von Haus aus die halben Punkte. Aber egal: 3 Dosen macht man damit immer platt.
Taktik ist sehr einfach: Man suche sich genügend Deckung, hinter der man den ES verstecken kann, und dann geht die Granate indirekt ab. Nichts subtiles, pure IA Power eben.

Wenn ich welche hätte würden meine Basilisken bei Ebay landen.
Punktetechnisch viel besser als der Basi, weil der bewegt sich eher sehr sehr selten, wobei der Basi für die Firepower die er bringt auch recht billig ist, aber es geht halt noch billiger.

eventuell Kauf ich mir mal 2 Kanonengußrahmen von der Mail Order und bau mir 2 ES.

Ihr solltet die Earthshaker Platform vielleicht mal mit der Chaos Geißel vergleichen. die geißel kostet mit indirekt direkt (wortspiel *höhö*) 175 Punkte, da sind die überlebensfördernden vehicle upgrades noch nich drin. Deren Geschütz ist wie das eines Leman Russ, aber die Panzerung nur Hellhound. die ganzen komischen Waffen ziehen da bei mir auch nicht als Argumente für die. Zum Geschütz geht nix anderes und wenn der missratene Krebsroboter aus der deckung krabbelt kann man ihn fast schon direkt vom Feld nehmen um dem gegner die freude des zerschießens zu nehmen.

Wenn ich mir die Geißel angucke beneide ich die loyalen Marines um ihre Vindicator, die Imperialen um den Basi (darf beides ja nur einmal haben) und LR Demolisher erst recht um den Forgeworld Kram.

Ich bin wohl nicht der Einzige der glaubt das die teuren (geld) Modelle rein zufällig meistens auch die guten Sind <_<