Blood Angels Einheitenwoche: Furioso-Cybot/Scriptor

Hooligan Seth

Erwählter
21. Februar 2012
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Hallo liebe Bloodies,

da der BA-Bereich hier im Forum und somit leider auch die Einheitenwochen total verstauben, halte ich es für eine gute Idee hier mal wieder Leben in die Bude zu bringen.

Im Dezember haben wir uns ja schon mit dem Scriptor im HQ-Bereich beschäftigt: www.gw-fanworld.net/showthread.php/181657
Ich werde ab jetzt versuchen, jeden Freitag einen neuen Einheitenwochen-Thread zu posten.
Zusätzlich werde ich jeden letzten Freitag im Monat einen Gegner-Thread posten.
Ich hoffe mal auf rege Anteilnahme!

@ Lanfear: Du kannst das ja dann mal alles im Scriptorum verlinken!



Heute soll sich dann alles um den Furioso-Cybot bzw. Scriptor drehen:

1. Setzt du den Furioso ein? Wenn ja, wie häufig,welchen, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Furioso in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

4. Welche Psidisziplin bzw. -Kräfte wählt ihr für euren Furioso-Scriptor?

5. Lasst ihr den Furioso zu Fuß laufen, bekommt er eine Landungskapsel oder wird er im StormRaven transportiert?

6. Welche war die beste Leistung, die der Furioso je erbracht hat?

7. Findest du, dass der Furioso eine sinnvolle Auswahl ist oder gibt es bessere Alternativen?

8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

9. Zeige uns deinen Furioso!
 
Ich fange auch mal an:

1. Setzt du den Furioso ein? Wenn ja, wie häufig,welchen, wie und ab welcher Armeegrösse?

Momentan spiele ich immer mindestens 2 Furiosos bei 1850 oder mehr Punkten.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Furioso in eurer Armee?

Furiosos mit Schrapnellkanone und Landungskapsel sollen in der ersten Runde schocken und sofort strategisch wichtige Ziele ausschalten: Fahrzeuge mit starker Bewaffnung, Standardeinheiten, Einheiten an der Aegis.
Furisoso mit Blutklauen stürzen sich auf Standardeinheiten die MZ belagern oder potentiell gefährliche Infanterieeinheiten.


3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

Meine 2 "Pflicht-" Cybots sind mit Schrapnellkanone, Blutfaust und Melter ausgerüstet. So können sie feindliche Fahrzeuge gut platzen lassen und auch Infanterie aller Art effektiv bekämpfen. Die Landungskapsel ist dabei Pflicht, damit sie automatisch in der ersten Runde kommen.
Zusätzliche Cybots spiele ich mit Blutklauen und wen möglich, mit schweren Flamer. Diese werden dann normal aufgestellt oder kommen mit einem StormRaven ins Spiel und verkloppen Infanterie.

4. Welche Psidisziplin bzw. -Kräfte wählt ihr für euren Furioso-Scriptor?

Den Furioso-Scriptor habe ich bisher nicht gespielt.
Wenn würde ich aber wahrscheinlich zwei Kräfte aus dem Codex nehmen:
Schwingen des Sanguinius
Schild des Sanguinius

5. Lasst ihr den Furioso zu Fuß laufen, bekommt er eine Landungskapsel oder wird er im StormRaven transportiert?

Den Furiosos mit Schrapnellkanone spendiere ich immer Landungskapseln um sie direkt hinter den Feindlichen Linien schocken zu lassen. Zu Fuß währen sie zu lange unterwegs.
Die BlutklauenCybots werden in der Regel von einem StormRaven transportiert. Ist es wegen guter Flugabwehr zu gefährlich laufen sie einfach.

Den Scriptor würde ich zu Fuß gehen lassen. Durch die Psi-Kraft Schwingen des Sanguinius aus dem Codex dürfte dieser mobil genug sein.

6. Welche war die beste Leistung, die der Furioso je erbracht hat?

Ein Furioso mit Blutfäusten wurde von 3 Läuterern der Adeptus Sororitas im Nahkampf angegriffen. Mein Furioso hatte dadurch dass er attackiert wurde nur 3 Attacken, durfte wegen höherer Ini zuerst zuschlagen: 3 Treffer, Panzerungsdurchschlag 3 mal Volltreffer, dank DS2 3 mal explodiert. Das Gesicht des AS Spielers war einfach göttlich. 😀

Ein Furioso mit Schrapnell wurden von einem Zermalmer der Dämonen im Nahkampf angegriffen (Frontpanzerung 13). Die Schrapnellkanone hat das Ding tatsächlich im Abwehrfeuer zerlegt. Ein schöner Moment!!! ...für mich! 😀

Ansonsten haben die Furiosos immer viel Schaden angerichtet. Panzer mit Melter und Schrapnell zerschossen, Tyranidenkrieger und Schwarmwachen im Nahkampf zerpfückt und SpaceMarines und Necrons im Nahkampf regelrecht gemetzelt.

7. Findest du, dass der Furioso eine sinnvolle Auswahl ist oder gibt es bessere Alternativen?

Ich finde die Furiosos einfach super. Bisher ist das Konzept mit ihnen fast immer aufgegangen. Sie haben den Gegner lange beschäftigt, viel Schaden angerichtet und es macht einfach Spaß sie zu spielen.

Als Alternative würde ich Termis oder die Sanguinische Garde spielen, da die gut austeilen können und wegen RW2+ auch ne Menge aushalten.
Da ich aber bei Rüstungswürfen immer viele 1er würfle und ich die Furiosos einfach viel zu stylisch finde spiele ich diese.
Ausserdem ist es einfach unglaublich effektiv wenn 2 Furiosos mit Schrapnellkanone und Melter automatisch in der ersten Runde schocken und dem Gegner erstmal so richtig viel Schaden zufügen.

8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

Nach Möglichkeit würde ich immer 2-3 Furiosos spielen. Mit nem (un-)glücklichen Melterschuss des Gegners ist ein einzelner schonmal schnell weg.
Zwei oder drei per Landungskapseln an einen Ort, darauf hat kein Gegner wirklich Lust.

Man sollte auch immer Versuchen die Frontpanzerung von 13 auszunutzen. Sprich, den Bot so positionieren, dass die verwundbare Seite und das Heck nicht angreifbar sind.

9. Zeige uns deinen Furioso!

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1. Setzt du den Furioso ein? Wenn ja, wie häufig,welchen, wie und ab welcher Armeegrösse?

In der 5 Edition 1-2 Scriptor Bots ,jetzt in der 6 Edition 2 Furiosos. Einer immer mit Schrapnell und der andere entweder mit Fauste/Klaue/Schrapnell.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Furioso in eurer Armee?

Druck ab der Ersten Runde um den Beschuss auf sich lenken ,so das die Schnellen Elemente unter wenig Beschuss geraten und ab Runde 2 ihr ding machen.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

1. Bot Schrapnell + Melter 2. Meist immer zur Nahkampfwaffe einen Schweren Flammer um Fexibel bei den Zielen zu sein.

4. Welche Psidisziplin bzw. -Kräfte wählt ihr für euren Furioso-Scriptor?

Schwingen ist immer drin und dann entweder Schild oder Macht der Alten.

5. Lasst ihr den Furioso zu Fuß laufen, bekommt er eine Landungskapsel oder wird er im StormRaven transportiert?

Kapsel als Normaler Bot und als Scriptor zu Fuß mit seinen Schwingen.

6. Welche war die beste Leistung, die der Furioso je erbracht hat?

Ein Scriptor Bot hat sich durch eine Halbe 1250p Armee SW gehackt.

7. Findest du, dass der Furioso eine sinnvolle Auswahl ist oder gibt es bessere Alternativen?

Ja sehr ist der Beste Cybot in WAR40k

8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

Niemals alleine vor Schicken und ihn Elemente dazu geben die ihn unterstützen.

9. Zeige uns deinen Furioso!

Reiche ich nach.
 
1. Setzt du den Furioso ein? Wenn ja, wie häufig,welchen, wie und ab welcher Armeegrösse?
Eigentlich ab 1000 Punkten immer.
2. Welche Aufgabe erfüllt der Furioso in eurer Armee?
Er kommt in eine Landungskapsel und mischt die gegnerischen Reihen richtig auf oder unterstützt meine Strumtrupps vorne.
3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?
Manchmal Blutkaluen, aber fast immer Schrapnell und schwerer Flamer, weil er aus der Ladungskapsel sowieso nicht gleich angreifen darf.
4. Welche Psidisziplin bzw. -Kräfte wählt ihr für euren Furioso-Scriptor?
Ich nehm fast immer die Psikräfte aus dem Codex. z.B. Blutspeer und Schwingen des Sanguinus
5. Lasst ihr den Furioso zu Fuß laufen, bekommt er eine Landungskapsel oder wird er im StormRaven transportiert?
Immer Landungskapsel.
6. Welche war die beste Leistung, die der Furioso je erbracht hat?
Er hat erst in der Schussphase ein Archon mit Schattenfeld und drei Incubbi getötet und dann in einem Nahkampf die restlichen 7 zerlegt.
7. Findest du, dass der Furioso eine sinnvolle Auswahl ist oder gibt es bessere Alternativen?
Bester Cybot im BA Codex!!!
8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?
Nutzt die 13er Front und sorgt dafür, dass soviele Feine wie möglich da rein schießen müssen.
MfG Skrag
 
1. Setzt du den Furioso ein? Wenn ja, wie häufig,welchen, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ab 1000 Punkten immer. Bei 1500 zwei + ne dritte Kapsel


2. Welche Aufgabe erfüllt der Furioso in eurer Armee?
Sofort Druck aufbauen, Infanterie und Heckpanzerung sind die Ziele


3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?
Schrapnellkanone, schwerer Flamer, Landungskapsel - Melter werde ich testen, da S5 des Flamers öfter mal nicht für den 3 ten Streiftreffer gereicht hat um das Fahrzeug zu erledigen.


4. Welche Psidisziplin bzw. -Kräfte wählt ihr für euren Furioso-Scriptor?
Erst einmal mit 2FS gespielt, da hatte ich Schwingen des Sanguinus und kA. Das Ergebnis hatte mich nicht überzeugt.


5. Lasst ihr den Furioso zu Fuß laufen, bekommt er eine Landungskapsel oder wird er im StormRaven transportiert?
Immer Landungskapsel.


6. Welche war die beste Leistung, die der Furioso je erbracht hat?
Meine 2 FC haben mal ne halbe 1500 DE im Alleingang zerlegt. Sehr glücklich, aber meine Helden!


7. Findest du, dass der Furioso eine sinnvolle Auswahl ist oder gibt es bessere Alternativen?
Bester Cybot im BA Codex!!!


8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?
13er Front da helfen auch keine Sprengranaten mehr ;-)

Mfg Donatos
 
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