8. Edition Einheitenwoche: Gnargorherden

BadGor

Codexleser
31. Mai 2011
211
0
6.296
Gnargors:
Gnargor sind massigere Vettern der Gnargor und extrem tödliche Berge aus Muskeln und Haaren. Appetit und Verdauungsapparat eines Gnargor reichen durchaus aus, um einen Ritter in voller Plattenrüstung gefolgt von seinem gepanzerten Schlachtross binnen weniger Augenblicke herunterzuschlingen.
Gnargor sind wild aussehende Kreaturen. Sie sind mit dicken Stacheln, Stoßzähnen und grobem Haar bedeckt und weisen eine Menge mutierte Muskeln auf. Mit wildem Blick und einem brutalen, stachelbewehrten Schwanz ist der Gnargor stets bereit anzugreifen.(Quelle:GW)

So und weiter geht's:

Erste Einschätzung:

Wenn ihr das Wort "Gnargor" hört, woran denkt ihr zunächst? (Spielaspekte und Stilaspekte können genannt werden)
Einheitengröße:
In welcher Größe setzt ihr Gnargorherden ein und wieviele Einheiten sind in eurer Armee in der Regel vertreten?
Kommandoeinheit:
Verwendet ihr immer eine volle Kommandoeinheit? Wie rüstet ihr den Champion aus?
Optionen:
Wie rüstet ihr Gnargors in der Regel aus? Was ist die sinnvollste Option?
Aufstellung:
Gibt es sonst etwas bei der Aufstellung zu beachten?
Rolle im Spiel:
Habt ihr spezielle Aufgabengebiete für die Einheit? Oder spielt ihr sie eher aus der Situation heraus?
Fazit:
Hier steht es euch frei ein paar Worte zu schreiben, die ihr schon immer über diese Einheit los werden wolltet.

Mfg BadGor

Zuletzt bearbeitet:
Erste Einschätzung:
Hm, diesesmal recht kurz und knapp: Wilde mutierte Wildschweine mit Rinderwahn

Einheitengröße:
Bisher noch nicht zum Einsatz gekommen.

Komandoeinheit:
Gibt es bei den Liebschen nicht

Optionen:
Auch die gibt es nicht

Aufstellung:
Ich denke ich würde sie an den Flanken einsetzen und vorstürmen lassen, habe aber noch keinerlei Erfahrung mit ihnen im Spiel

Rolle Im Spiel:
Bei mir um einfach mehr Gefahrenpotenzial in Spiel zu bringen

Fazit:
Auch hier gibt es nicht viel zu schreiben, ich habe die Gnargors noch nie gespielt und kann deswegen nicht von ihnen erzählen

Hm spielt wirklich niemand Gnargors? :/

Erste Einschätzung:

Riesige Massige Wildschweine die viel wegstecken und auch viel austeilen, was will man mehr?

Einheitengröße:
Entweder einzelne Gnargors als KM und Magier Jäger oder (meine bevorzugte Variante) 3-8 Gnargors je nach Gegner und Aufgabengebiet, dann können sie auch mal ohne buffs frontal weitaus teurere Einheiten zerfetzen.

Optionen:
/

Aufstellung:
Entweder einzeln auf den Flanken zur ramdeckung und zum jagen oder als großen Block da wo das größte und böseste des Gegners rumläuft :whaa:

Rolle Im Spiel:
Töten! alles weitere wurde schon gesagt 😀

Fazit:
eine sehr starke Einheit die rein theoretisch sogar den Bestigors Konkurrenz machen kann, leider jedoch ein erbärmlicher MW weswegen man ein wenig Übung mit ihnen braucht damit sie in Runde 1 nicht gleich das weite suchen.

Mfg BadGor

Erste Einschätzung:
-Rasende Muskelberge die nahezu jeden Gegner niederwalzen könnten, wenn sie nicht so schreckhaft wären (im wahrsten Sinne des Wortes ein Sau-schlechter Moralwert)
-sehr schäbige GW-Modelle

Einheitengröße:
Ich setzte ab und an 1-2 einzeln laufende Schweine auf den Flanken ein (alternativ Modelle), in einer großen Einheit mit solch teuren Modellen bevorzuge ich eben Minos.

Kommandoeinheit:
-

Optionen:
-

Rolle im Spiel:
Über die Flanken auf KM's ansetzten, schwache mini Einheiten angehen oder zur Unterstützung

Fazit:
Die Gnaror-Herde ist einfach nicht mein Favorit, in erster Linie liegt das sicher am Moralwert und den schäbigen Modellen,
wie gesagt, sie sind den Minos vielleicht auch zu ähnlich an Schlagkraft und Punktzahl.

Hier mal meine beiden Alternativmodelle (Bären) und mein selbst zusammengeschusterter Gnargor SW mit
Gnargor den ich aus einem Zwerzda Ork-Ochsen, einem Rackham Schweinskopf und Greenstuff zusammenmontiert habe.

Anhang anzeigen 138565Anhang anzeigen 138566Anhang anzeigen 138567Anhang anzeigen 138568