[Einheitenwoche] Inquisitonsgardisten

[*]Setzt Ihr Soroitastrupps ein?
[*]Wie häufig und wieviele?
Ne, ich will hier aba Inqui-Gardis einsetzen! 😉

Ja, mach ich. Meist 1 - 2 oder wenn keine Soros dabei sind gleich 4+
Ich setze entweder 6er oder 8er Trupps ein, das ist unterschiedlich.
[*] Ausrüstung und Bewaffnung?
Die Ausrüstung, die sie haben + 2 PWs, selten 2 Melter
Veteran ist unnütz.
[*]Eure Taktiken dazu?
selten Stehen und schießen
meistens rücken die Gardis mit dem rest meiner Fußlatscher-Streitmacht vor und brutzeln mit den PWs alles in Ganzkörperrüsse. 😀
Ach, und ich liebe ihre Zielobjektive ^^
[*]Eure Einschätzung und Meinung?
Auf den ersten Blick mit 10 Pkt. zu teuer neben den Soros, aber ihre geringere Minimalgröße bringt schon einiges. Auch werden sie neben Soros gerne übersehen bzw. weniger beachtet, so dass die PWs trotz geringerer Mann-Stärke & Rüstung länger bleiben.
[*]Welche Modelle?
da überlege ich noch. Z.Z. benutze ich Stahllegionäre von nem Freund.
Ich will weder Karskin noch Gardisten verwenden. Werd mir irgendwas aus plastik selbst bauen. Bin mir aber noch net im Klaren, wie ich die Extra-Rüstung darstelle (hab bisher keine Green Stuff-Erfahrung)

• Setzt Ihr Gardistentrupps ein?
    Ja.
  • Wie häufig und wieviele?
    Selten, spiele lieber eine reine Sororitasarmee. Die kommen bei mir nur rein, wenn auch ein Inquisitor in der Armee ist.
  • Ausrüstung und Bewaffnung?
    Plasmawerfer oder Granatwerfer mit Chimären.
  • Eure Taktiken dazu?
    Tja, da man kleine Trupps machen kann, sind sie meine schnelle Eingreiftruppe die den Gegner flexibel und günstig (Himmelfahrtskommando) angreifen/lenken können.
  • Eure Einschätzung und Meinung?
    Gute Alternative, gerade mit dem PW. Würde sie aus Fluff-Gründen, aber nur im Zusammenhang mit Inquisitoren einsetzen.
  • Welche Modelle?
    Imperiale Gardisten, zu Zinnmädels gehören auch "harte" Jungs, sonst drücke ich die noch beim hochheben noch zu schrott. 🙄

* Setzt Ihr Soroitastrupps ein?du meinst Gardisten oder :lol:
jo hab die grundsätzlich immer in ner Armee drin

* Wie häufig und wieviele?
Immer bei 1000 Punkten mindestens 15 stück sind 3 Trupps

* Ausrüstung und Bewaffnung?
immer 2 Plasmawerfer

* Eure Taktiken dazu?
stehen teils in Deckung teils Offen rum und bolzen auf stärkere Gegner und alles was Nahe kommt
und dienen zugleich als Kugelfutter das wichtigere Einheiten wie Grey Knights und so am Leben bleiben

* Eure Einschätzung und Meinung?
Gardisten sind ne tolle Sache deswegen setzt sie ein

* Welche Modelle?

ich benutz dafür die normalen Gardisten die Kaserkin und die Alten Gardisten und vielleicht auch wenn ich se bald hab die Taliban da von den Imps

Setzt Ihr Gardistentrupps ein?

Ja.

Wie häufig und wieviele?

Immer. 2 Trupps á 5 Mann

Ausrüstung und Bewaffnung?

1 Trupp mit Rhino und 2 Meltern zum Panzerknacken
1 Trupp mit 2 Plasmawerfern zum SM-Rösten

Eure Taktiken dazu?

PW-Trupp in ner netten Deckung platzieren und auf die NK-SM warten
Melter-Trupp mit Rhino um die gegnerische Flanke schicken und den Predator/Whirlwind zu bümsen

Eure Einschätzung und Meinung?

Nette Einheit mit nem Guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Welche Modelle?

Ich nehme Cadianer dafür. Mit ihrem Brustpanzer und modernen Helmen wirken sie im Vergleich mit der Stahllegion, die ich als Alliierte mitnehme, so als ob sie RW 4+ hätten.

Setzt ihr Gardistentrupps ein?

Jupp

Wie Häufig und wieviele?

eigentlich immer, mag Soros zwar, aber überzeugen mich ned 100pro... habe momentan einen...

Mein derzeitiger Trupp hat nen Flamer und nen Melter (Burn, Heretic!) nen Veteranensarge gibts je nach Lage dazu...

Eure Taktiken dazu?

naja... entweder in der Chimäre vorheizen und ballern, oder langsam in Deckung nach vorn und zusehen, das man irgendwas wegschießt *g (oder Chaos Marines im nahkampf wegbombt... *stolzist*)

ich find sie besser als die Soros, da ich sie vom Hintergrund irgendwie besser find... sollte erwähnen, das ich eher die Arbites einsetze, als Gardisten...

Welche Modelle?

Die Arbites von Necromunda. Finde diese Option im Codex richtig geil und macht das ganze erst so richtig Stimmungsvoll...

Setzt ihr Gardistentrupps ein?
Ja.

Wie Häufig und wieviele?
Je nach größe des Spiels bis zu 4 Trupps a 10 Mann, Rhino inkl. Bei Bedarf habe ich noch einen Trupp Arbitratoren, die momentan allerdings noch kein Rhino haben.

Je ein Trupp mit Plasmawerfer, Flammenwerfer, Granatwerfer, Melter.

Eure Taktiken dazu?
Je nach Gegner, Missionsziel und eingesetzter Bewaffnung variierend. Die Jungs sind ja recht flexibel.

Da ich die Inquisition liebe sind sie einfach Pflicht für mich. SoB und GKs sind netter Bonus, aber die Garde ist das Arbeitstier der Inquisition.

Welche Modelle?
Für die Arbitratoren habe ich Necromunda-Enforcer, Ansonsten benutze ich Plastikcadianer, die ein aufgemotztes Lasergewehr (mit Energiequelle aud dem Rücken) haben.