Einheitenwoche: Land Speeders

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt Du Land Speeder ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Land Speeder in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält
Dein Land Speeder?

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Land Speeder je erbracht hat?

5. Findest Du, dass der
Land Speeder eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

1) eher selten, in letzter Zeit etwas häufiger. Eig bei fast allen Armee Größen spielbar.
2) schnell missionsziele besetzen, Infanterie aufs Korn nehmen. Kommt immer auf die Ausrüstung an. Mit nem multimelta auch ganz gut um Fahrzeuge aufzuschneiden.
3) je nach Aufgabe unterschiedlich. Multimelta gegen tanks, Flammenwerfer gegen Infanterie, nackt wenn is wirklich nur um missionsziele geht.
4) eine gantenrotte innerhalb einer Schlussphase komplett verbrannt. Denke viel mehr sollte man auch nicht erwarten.
5) ja im großen und ganzen schon. Sehr schnell und flexibel zu bewaffnen. Auch für die suppression force nett
6) bei gefährlichen Beschuss eig immer ausweichen die Teile sind sehr schlecht bis gar nicht gepanzert.

Abgesegehen vom LSS besitze ich 3 normale LS. Davon versuche ich meisten mind. 2 in meine Listen einzubauen. Ab ca. 500 aufwärts.

Schwierig, am liebsten hätte ich ihn als Anit-Tank + MC-Killer, aber da gibt es meiner Meinung nach bessere Auswahlen.

Dein Land Speeder?Typhoon + Schwerer Bolter, wobei ich auch schon über Typhoons und MM nachgedacht habe. Gute Ergebnisse erzielt habe ich auch schon mit einem Selbstmord Dual-MM Speeder.

Dual-MM Speeder schockt hinter einem riesigen Ork-"Dings" von Forgeworld. Trifft einmal ins Heck und das Ding geht in einem Feuerball unter. Ansonsten haben die Typhoon Speeder schon geht gegen Monströse Kreaturen / Dämonen etc. gewütet.

5. Findest Du, dass der
Land Speeder eine sinnvolle Einheit ist?Ich wünschte es wäre so. Aber er ist wirklich eine Glaskanone mit seinen 2 RP. Dadurch wird man öfters zum Ausweichen gezwungen und darf dann nur noch Schnellschüsse abgeben. Trotz der Preisreduzierungen sind gerade Typhoon oder auch die Sturmkanone zu punkteintensiv. Antigrav anderer Völker sind meiner Meinung nach genauso zerbrechlich, haben aber irgendwie mehr "Wumms". Sie werden bei mir leider viel zu oft abgeschossen und holen ihre Punkte nur in ca. der Hälfte der Fälle wieder rein. In Zeiten von Rumpfpunkte und veränderter Fahrzeugschadenstabelle machen 2xS8 (Typhoon) oder 4xS6 (Sturmkanone) wirklich nicht mehr das Kraut fett.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps
?
Das mit dem schockenden MM-Speeder war eine nette Sache. In Kombination mit einem Peilsender kommt das bestimmt ganz gut. Oft wird geschrieben, dass man vor allem beim Typhoon die Reichweite ausnutzen soll, heisst das wirklich 12 Zoll Bewegung + 48 Zoll Schussreichweite = 60 Zoll Operationsradius. Die meisten Waffen deines Gegners schießen max. 48 Zoll. Also tendiere ich mittlerweile eher dazu, den Speeder bei der Aufstellung außerhalb der Schussreichweite des Gegners zu stellen anstatt in Deckung, die vielleicht dafür aber näher am Gegner ist.
Vielleicht ist dem einen oder anderen entgangen, dass es im Codex:Space Marines auch einen kleinen Bonus gibt, wenn man drei Speeder in einer Schwadron zusammen spielt. 3 Speeder mit 6 Schweren Boltern können so auch mal Spaß machen. Allerdings gibt es für diese Punkte wie eben gesagt sicherlich tollere Auswahlen.

Ja, allerdings hauptsächlich wenn ich meine Armeeliste fluffen muss, damit ich gegen jemanden mehr als einmal spielen kann.

Spaßige Einheit.

Dein Land Speeder?

Typhoon.

5. Findest Du, dass der

Nun, naja, es gibt schlechtere Einheiten, aber auch deutlich bessere. Eine Ordenszugehörigkeit wäre super.

Wem der Landspeeder gefällt, der sollte sich den Storm genauer anschauen 🙂

- In der letzten Zeit recht Häufig, als Teil der Supression Force

- Gegnerische Einheiten markieren, Missionsziele graben

Dein Land Speeder?
- Bisher entweder mit 2x Heavy Bolter oder 1x Heavy Bolter gespielt. Schön günstig eben

-Ein ganzes Spiel überlebt (bestimmt 20 Deckungswürfe gehalten XD )

5. Findest Du, dass der
-Bin da ein wenig zwiegespalten, um ihn effektiv zu machen muss man doch paar Punkte reinstecken...mit Panzerung 10 und 2 Rumpfpunkten ist das Ding aber RUckizucki abgeschossen...ich sehe ihn eher als eine Art Steuer