1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Seit ich das Glück habe die Orginalminiatur zu besitzen und der 6ten Edition gehe ich eigentlich fast nie ohne aus dem Haus.
Gründe dafür sind vor allem das Verändern der Erzfeind Sonderregel und die damit verbundene Verbesserung der Plasmawaffen, sowie das ändern der Flankenangriffs Sondderregel und der Saga des Jägers, die sich laut Errata auf den Trupp überträgt. Hat den Wolfspriester zu einer echten Alternative im Vergleich zum Runenpriester werden lassen.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Entweder in einem 10 Mann Graumähnentrupp mit 2 Plasmawerfern, Wolfsbanner und Tarnung über die Flanke kommen und dabei mir Erzfeind ordentlich Ärger machen.
Neuerdings findet man meinen Priester auch häufiger in einem Terminatortrupp mit Kombiplasmawerfern und Keulen/Äxten.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
Natürlich besteht meine Einheit aus nur einem Modell 😉
In der Regel bekommt mein Priester eine Runenrüstung, um Energiewaffenträger zu nerven und länger durchzuhalten. Manchmal kommt noch eine Melterbombe dazu. Die Investition in eine Plasmapistole habe ich bisher gescheut, auch wenn ich sie mit Erzfeind gar nicht so schlecht finde.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Auf jeden Fall eine gute alternative zum Runenpriester. Ein Held der Wolfsgarde kostet bei gleichem Einsatzgebiet und ohne Erzfeind weit mehr Punkte für eine Attacke mehr. Einzig eine Fenriswolfoption würde ich mir noch wünschen.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
In beiden Disziplinen gebe ich dem Priester +++, er ist ein spaßiges Modell und richtig benutzt auch für Turnierspiele interessant.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Sucht eucht Trupps und Ausrüstung die von der neuen Erzfeindregel am meisten profitieren, das steigert den Effekt des Priesters und führt ggf. dazu, dass ihr sogar Punkte spart. Er macht sich beispielsweise nicht mehr so gut in Blutwölfen wie damals, ihn in Terminatortrupps mit Energieklauen zu stopfen ist nun auch nicht sinnvoller (damals durfte man immerhin Verwundungen und Treffer wiederholen).