1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Nein, da ich sie optisch nicht ansprechend finde, ich mich mit dem Fluff noch nicht entgültig angefreundet habe und sie nicht in meinen Spielstil passen.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Nun, in meiner wohl keine. In dem einen Spiel, in dem ich sie ausprobiert habe hatte ich einen kleinen Trupp als mobilen Nahkampftrupp gespielt, der nun keine Eliteeinheiten des Gegners angehen sollte, sondern sich eher nach und nach auf Standardeinheiten stürzen sollte, mit denen sich Graumähnen einfach zu lange aufgehalten hätten (Seuchenmarines, Marines allgemein).
Sie gegen Elite auszurüsten würde Punkte kosten die ich nicht zu Verfügung habe, sie als Leibgarde für den Lord zu nutzen wäre in meinen Augen ein sinnloser Overkill den man mitbezahlt.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Für den oben genannten zweck ist billig am besten. Würde mich weitestgehend auf die Standardbewaffnung beschränken, vielleicht noch eine Spezialwaffe dazu, dann wohl die Klaue. Sturmschilde finde ich zu teuer, vor allem in dieser Edition, wo wir die Wunden nicht mehr zuteilen wie wir das möchten.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Spielerisch sicherlich schon eine Bereicherung, optisch weniger wie ich finde. Leider der Punkt ab dem der Fluff der Space Wolves mir persönlich einen Tick zu lächerlich wird. Klar, so ernstnehmen kann man sie eh nicht, aber es ist eben ein wenig zu viel. Während sich die anderen Besonderheiten der Wölfe eher auf ihre Persönlichkeiten und Rituale beziehen erinnert das eher an die Mutprobe nachdem der letzte Met ein wenig zu sehr auf den Schädel gehauen hat.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Da sie kein MustHave des Codex sind, zumindest nicht in meinen Augen, würde ich sie zunächst mit Proxies testen, bevor ich mich ans kaufen mache, es sei denn, sie gefallen mir optisch so gut, dass ich sie nehmen will. Mir liegen sie nicht und ich nehme lieber einen Graumähnentrupp mehr für sie mit oder einen Vindicator usw.
Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja ähnlich. Ist aber bei vielen Modellen/Einheiten so, man muss sie einfach mehrfach testen um mit ihnen auf den grünen Zweig zu kommen.