Space Wolves Einheitenwoche Nr. 12 : Donnerwolf-Kavallerie

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
8. Bilder gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr gerne und oft. So ab 1500 sind sie normalerweise mit dabei.

Die Eliteeinheiten von Gegnern zerpflücken und gegebenenfalls Fahrzeuge jagen.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Meine Einheit besteht meistens aus 3 Donnerwolfreitern mit 3 Sturmschilden. Grundsätzlich sind auch 2 Melterbomben mit dabei, ab und zu schließe ich noch den Lord auf Donnerwolf mit Hammer an.

Ob sie den Job für den ich sie verwende am Besten machen kann ich nicht sagen, Fakt ist aber, dass sie fantastisch aussehen und sich sehr geil spielen 😀

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Funspiele +++, Turniere k.A.

Man sollte sie trotz ihren 2 Leben und Widerstand 5 nicht überschätzen, sie haben auch "nur" eine Servorüstung. Massig Bolterfeuer wird normalerweise ein Problem.

Todeskompanie (10 Leute) mit viel viel Würfelglück in der 2 Nk Phase zerstört.

8. Bilder gern gesehen.
Mein Licht ist hier so scheiße, ich mach aber noch welche 🙂

Entschuldige bitte, wir sind Space Wolves, da gehöhren die selbstredend mit rein.

Vorstürmen, um ruhm und Ehre zu erlangen.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Bisher sind es 3, einer mit Hammer und Schild. Bei Bedarf kommt Canis noch mit hinzu.

Ich bin hautpsächlich Maler/Sammler und daher wenig aussagekräftig bezüglich des spielens.

Funspiele +++, Turniere k.A.

Da ich ausschließlich Funspiele mache (wenn überhaupt), sollte man sie voller Ehre spielen 😀

-

8. Bilder gern gesehen.
Hier sind sie:

2012-11-30-1221 von KalKorgan auf Flickr

Canis Wolfborn von KalKorgan auf Flickr

Ja, meistens ab 1500 Punkte als Begleitung für einen Wolfslord auf Donnerwolf
Bodyguard für den Lord, Feuermagnet, Linienbrecher
Als eigenständige Einheit meistens 3 Reiter, 3 Sturmschilde, ein Hammer, manchmal spiele ich den Hammer-träger auch als Held der Wolfsgarde(auf Donnerwolf)
Jein, kostet sehr viele Punkte und wird schnell zu teuer für das, was sie tut. Aber sie flößt dem Gegner meist gehörigen Respekt ein und erleichtert dem Rest der Armee seine Arbeit.
spiele keine Turniere, aber sie machen Spass und sind nicht zu 'weich', also für Funspiele +++
Es ist eine bescheuerte Idee einen Trupp mit Lord und Helden in die Taufeuer(krieger)linien (mit Himmlischen und neuem Codex) hinein flanken zu lassen, nur weil man diese Sonderfähigkeit für den Kriegsherren ausgewürfelt hat und sie zu Morkais Großkompanie passt.Man kann ja nichtmals nach dem Flanken angreifen. 3+ Rüster geben gegen geballten Kleinkaliber schnell mal den Geist auf, vor allem wenn der auch noch S5 hat.Wenn man gegen Masse-Beschuss-Einheiten in den Nahkampf chargen will, das volle Bewegungspotential (12") ausnutzen.
Haben drei Runden lang den gesamten Beschuss einer Ravenwing Streitmacht (inklusive Samael, Rittern, einem Plasma-Angriffstrupp, 2 MM-Trikes, 2 Stuka/Sb-Landspeeder, komischen Ravenwingbomber) gefressen und den Lord am Leben gehalten und nebenbei alles Verhauen, was in den Nahkampf wollte.
8. Bilder gern gesehen.
Da ich drei Reiter bemalt bei Ebay gekauft habe, werd ich mich nicht mit fremder Lorbeeren schmücken, aber so bald die eigenen Werke fertiggestellt sind, stelle ich sie hier rein.

Nein, da ich sie optisch nicht ansprechend finde, ich mich mit dem Fluff noch nicht entgültig angefreundet habe und sie nicht in meinen Spielstil passen.

Nun, in meiner wohl keine. In dem einen Spiel, in dem ich sie ausprobiert habe hatte ich einen kleinen Trupp als mobilen Nahkampftrupp gespielt, der nun keine Eliteeinheiten des Gegners angehen sollte, sondern sich eher nach und nach auf Standardeinheiten stürzen sollte, mit denen sich Graumähnen einfach zu lange aufgehalten hätten (Seuchenmarines, Marines allgemein).

Sie gegen Elite auszurüsten würde Punkte kosten die ich nicht zu Verfügung habe, sie als Leibgarde für den Lord zu nutzen wäre in meinen Augen ein sinnloser Overkill den man mitbezahlt.

Für den oben genannten zweck ist billig am besten. Würde mich weitestgehend auf die Standardbewaffnung beschränken, vielleicht noch eine Spezialwaffe dazu, dann wohl die Klaue. Sturmschilde finde ich zu teuer, vor allem in dieser Edition, wo wir die Wunden nicht mehr zuteilen wie wir das möchten.

Spielerisch sicherlich schon eine Bereicherung, optisch weniger wie ich finde. Leider der Punkt ab dem der Fluff der Space Wolves mir persönlich einen Tick zu lächerlich wird. Klar, so ernstnehmen kann man sie eh nicht, aber es ist eben ein wenig zu viel. Während sich die anderen Besonderheiten der Wölfe eher auf ihre Persönlichkeiten und Rituale beziehen erinnert das eher an die Mutprobe nachdem der letzte Met ein wenig zu sehr auf den Schädel gehauen hat.

Da sie kein MustHave des Codex sind, zumindest nicht in meinen Augen, würde ich sie zunächst mit Proxies testen, bevor ich mich ans kaufen mache, es sei denn, sie gefallen mir optisch so gut, dass ich sie nehmen will. Mir liegen sie nicht und ich nehme lieber einen Graumähnentrupp mehr für sie mit oder einen Vindicator usw.
Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja ähnlich. Ist aber bei vielen Modellen/Einheiten so, man muss sie einfach mehrfach testen um mit ihnen auf den grünen Zweig zu kommen.

Immer!

Panzer öffnen, Monströse Kreaturen jagen, kann prinzipiell alles platt machen!

Alle mit Schild und einer mit Hammer, wenn die punkte es zulassen bekommen alle anderen noch Melterbomben

Absolut, sie teilt aus und frisst ne Menge feuer

+++ Turnier als auch Fun ganz oben im Fluff mit dabei!

Lord auf Wolf oder Canis Wolfsblut einen Trupp anführen lassen, den Wolf mit der schlechtesten ausrüstung immer vorne laufen lassen!
Gegen Tau! ein Donnerwolfsreiter mit Sturmschild und Hammer hat Kommander Weitsicht inkl. gefolge erledigt! Dazu noch ca 20 Wunden mit 3+ abgewehrt und anschließend nen Trupp drohnen und eine Standardeinheit erledigt im Alleingang! War extremes Würfelglück aber der Junge hat bei einem 1100 Punkte Match locker 500 Punkte allein ausgelöscht!

8. Bilder gern gesehen.