7. Edition Einheitenwoche Nr.12: Tyrann

1. Immer einen dabei, ich spiele ja auch nie was anderes als 2000-
2500 Punkte, da hat man gar keinen anderen Kommandanten...

2. In eine 4er Einheit Eisenwänste hineinstellen

3. Fleischklopfer, Morssteinkette. Reicht eigentlich...

4. Spricht man immer möglich ne Herausforderung aus, damit man wenigstens
6 Punkte fürs KE bekommt, macht die Einheit nebenbei immun gg Streitwagen
und Monster.

5. Finde den von GW super, auch mit dem normalen Zweihänder.

6. Der einzig wahre General und beste Moscha in der Ogerarmee, er verkörpert
das Prinzip des Ogers in Perfektion: wenig subtil, einfach auffe Fresse drauf,
von Natur aus widerstandsfähig und teilt auf konventionelle Art mächtig aus.

1. Momentan noch nicht da ich bisher nur 1000 Punkte Oger besitzen... Ansonsten wäre er wohl eh immer gesetzt bzw wird dann auch gesetzt sein wenn es soweit ist da wir selten über 2.5k Punkte spielen.

2. Würde ihn dann wohl auch in einer EW Einheit aufstellen

3. Fleischklopfer und die Morrsteinkette sind ja eigentlich schon Pflichtequipment 😉 der Sturmläufer ist dazu noch ganz nett

4. Fordern immer wens geht. Wie schon gesagt sau gutes Kampfergebnis.... vorallem gegen Untote ist das ziemlich nett 😛

5. Finde den von GW ebenfalls gut. Kenne auch keinen anderen.

6. So ziemlich das beste was eine Ogerarmee besitzen kann. Vor dem haben die meisten Spieler auch meist einen heiden Respekt was man von Ogern an sich ja mesit nicht so behaupten kann 😉

1. Wieviele habt ihr bei welchen Punktzahlen?
Ich habe einen und der ist auch immer dabei.

2. Wie setzt ihr sie ein?
Der kommt in ein Regiment Eisenwänste und dann gibts aufn Kopp, am Besten in Herausvorderungen. Durch den Sturmläufer greift der dann auch mal gerne alleine an, aber nur wenn ich mir sicher bin.^^

3. Welche Ausruestung gebt ihr ihnen?
Morrsteinkette, Fleischklopfer und Sturmläufer.

4. Setzt ihr sie erfolgreich ein?
Siehe 2

5. Wie gefallen euch die Modelle? Nehmt ihr die von GW oder Alternativen?
Ich benutze das Modell von GW, mit den zwei Handwaffen. Finde das Modell echt gut gelungen. Als Alternativen gehen auch die Vielfrassmodelle.

6. Euer Fazit?
Die beste Einheit die die Oger zu bieten haben. Ohne den Tyrann würde man doch deutlich mehr Probleme bekommen, als man eh schon hat.

1. Wieviele habt ihr bei welchen Punktzahlen?
Einen bei 2000 Punkten

2. Wie setzt ihr sie ein?
In ein Regiment Eisenwänste und dann ab durch die Mitte.

3. Welche Ausruestung gebt ihr ihm?
Morrsteinkette, Fleischklopfer und Sturmläufer. Also das üblich Bewährte eigentlich.

4. Setzt ihr sie erfolgreich ein?
Jein. Er holt nicht unbedingt in jedem Spiel seine Punkte wieder rein, aber das ist ja auch ok, wenn er nur seine Aufgabe erfüllt und Monster und Chars erschlägt.

5. Wie gefallen euch die Modelle? Nehmt ihr die von GW oder Alternativen?
Ich hatte den von GW mit der Zweihandwaffe. Eigentlich ein sehr schönes Modell. Von Ogern kann man getrost alles von GW nehmen, es gibt kaum eine Alternative, die besser aussieht (mir zumindest ist gar keine bekannt). Oger sind schon echt "schön" 😀

6. Euer Fazit?
Tyrann ist Tyrann und die absolut erste Kommandanten-Wahl. Er ist verdammt stark und bereichert die Armee ungemein, allein schon durch seine Anwesenheit (höchster MW). Zudem haut er so ziemlich alle gegnerischen Chars, Monster und andere Multiwounder um.