Space Wolves Einheitenwoche Nr. 13 : Sturmwolf-Bikerrudel

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
8. Bilder gern gesehen.

ich bin jetzt zwar ein Anfänger habe mir jedoch die Liste angeschaut. Ich finde sie ja gar net von der Idee her so schlecht oder? Insbesonders wenn ich darin einen HQ gebe sagen wir einen Wolfspriester mit Mal des Jägers der die Deckung gleich mal um einen Punkt verbessert und gleich mal W5 bekommt und Raketen ihn somit net sofort killen können. Noch einen Melter trupp hinzu und Erzfeid auf Infanterie mit Melterbomben und ich stelle sie mir als spaßige Bedrohung für den Gegner vor. Weiters haben sie ja wenn ich mich net irre auch noch Berserker oder? Falls meine Idee schlecht ist bitte bescheid sagen. LG Manuel

Insbesonders wenn ich darin einen HQ gebe sagen wir einen Wolfspriester mit Mal des Jägers der die Deckung gleich mal um einen Punkt verbessert und gleich mal W5 bekommt und Raketen ihn somit net sofort killen können. Noch einen Melter trupp hinzu und Erzfeid auf Infanterie mit Melterbomben und ich stelle sie mir als spaßige Bedrohung für den Gegner vor. Weiters haben sie ja wenn ich mich net irre auch noch Berserker oder?

Die Sache mit dem Mal des Jägers ist nicht schlecht. Einen 4+ bzw. 3+ (beim Turboboost) kann schon was abhalten.
Den Wiederstand 5 bekommt das HQ Modell aber nur wenn es auch ein Bike hat. Sonnst wird der Trupp zwar auf W5 verwundet aber bei einer Rakete (S8) wäre der Wolfspriester immer noch ein Modell mit W4 und daher bei einer nicht verhinderten Wunde weg.
Wenn du mit dem Meltertrupp ein Trike meinst musst du immer noch den BF von 3 beachten.Gleiches gilt für einen normalen Melter.Ich bevorzuge wenn überhapt einen Flammenwerfer.
Der Erzfeind auf Infanterie bringt übrigens für die Melterbomben nichts da du die nicht gegen Infanterie einsetzen kannst (wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe sory).
Die Regel nennt sich zwar Berserkerangriff aber eigetnlich ist es Berserker aus dem Regelbuch.
Was du auch beachten solltest wäre,dass sie einen Aufpralltreffer haben. Dafür aber nur KG 3 (Erzfeind hilft).

nein bin aber von anfang an davon ausgegangen den Wolfspriester in ein Bike zu geben und mitfahren zu lassen. Wie du schon sagst BF 3 könnte schwierigkeiten bereiten. Aber ich erhoffe mir durch Erzfeind dies bissl ausgleichen zu können. Oder wäre ein Runenpriester mit Prophetie besser geeignet. Ich persönlich glaube eher net, da die normalen Syncronisierten Bolter der Bikes dann nutzlos werden oder? Da hätte ich persönlich vielleicht doch lieber den Erzfeind und den +1 Decker oder?

nein bin aber von anfang an davon ausgegangen den Wolfspriester in ein Bike zu geben und mitfahren zu lassen. Wie du schon sagst BF 3 könnte schwierigkeiten bereiten. Aber ich erhoffe mir durch Erzfeind dies bissl ausgleichen zu können. Oder wäre ein Runenpriester mit Prophetie besser geeignet. Ich persönlich glaube eher net, da die normalen Syncronisierten Bolter der Bikes dann nutzlos werden oder? Da hätte ich persönlich vielleicht doch lieber den Erzfeind und den +1 Decker oder?

Wenn der Wolfspriester ein Bike bekommt ändert sich da nicht sein Einheitentyp von Infanterie zu Bike und er kann laut Codex keine Jägersaga(nur Infanterie) bekommen?
Beim onlinecodex ist es so.

verdamt also da ist es wahrscheinlich am gescheitesten doch einen Priester darauf zu setzen, da habe ich wenistens noch di eMöglichkeit . Den um ehrlich zu sein mir gefällt einfach die Idee einen HQ auf dem Bike sitzen zu haben 😀. Weiters bitte ich um Entschuldigung, dass ich die Einheitenwoche so missbrauche aber ich glaube das das eh ganz gut zum Thema passt. Und würde eben eher auf Prophetie tippen. Oder die Biomatrie da ich doch sehr schnell im Nahkampf sein sollte mit den Bikes oder?