Space Wolves Einheitenwoche Nr. 14 : Himmelswolf-Sturmrudel

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
8. Bilder gern gesehen.

Ja. Weil ich meine Graumähnen zu langsam finde, seit sie auf Transportfahrzeuge verzichten. Ab 1500 Punkten.
Versteckte Einheiten wie Artillerie vernichten, nahkampfstarke Einheiten binden/dezimieren.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit (Gardist? Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Ich spiele 9 Himmelswölfe mit E-Schwert, Flammenwerfer und einem angeschlossenen Wolfspriester mit Sprungmodul (optional Runenrüstung) und Melterbomben. Der Flamer macht das schlechtere BF unwichtig, der Priester verleiht seine bekannten Sonderregeln und ist ein Ausweg, sollten sie von Cybots o.ä. überrumpelt werden.
Ja, sie bietet enorm viele Attacken, braucht aber leider eine recht kostspielige Begleitung, damit sie gelenkt werden kann.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Fun ++ , Turnier ?
Gegen gleichstarke Nahkampftrupps ziehen sie in der "Rückrunde" dank KG3 den Kürzeren. Daher benutze ich sie häufig als Opferlämmer, um den Graumähnen den Weg frei zu halten.
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
Der angeschlossene Wolfspriester hat einen Contemptor zerstört, die Himmelswölfe selbst machten bisher einfach nur ihren Job.

Habe sie getestet, muss gestehen, bin nicht unzufrieden mit ihren Leistungen, aber gerade auf Turnierniveau schwächeln sie unglaublich.

Sie haben in jedem Fall die Aufgabe der Armee Mobilität hinzuzufügen und die Abhängigkeit von den ohnehin zerbrechlichen Rhinos zu senken.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Ne Faust rein, weil sie mit +2 Attacken einfach Sinn gegen Bots und ähnliches Nervzeugs macht. Ansonsten bleiben die Jungs nackig, kein Gardist, weil der teurer als ein Terminator wär, kein Priester, das ist in meinen Augen alles einfach nicht konkurrenzfähig...

Kommt auf die Sichtweise an, bereichert sie den Codex, ja, bereichert sie den Hintergrund, ja, ist sie für Spiele auf Turnierniveau geeignet? Bestimmt, aber man braucht einen guten Plan sie einzusetzen.

Solltet ihr mehr als nur spaßige Spiele absolvieren, also auch Spiele mit harten Listen gegen Freunde solltet ihr euch vor Augen halten, das ihr, sofern ihr den Wolfspriester als zweites HQ in den Trupp stopft genauso gut hättet ein Verbündetenkontingent Blood Angels mitnehmen können. Der Punktvorteil liegt bei dem Spacewolves Trupp je nach Ausrüstung bei etwa 15 Punkten, allerdings ist der BA Trupp eine Standardauswahl, das andere HQ ist ein Psioniker (mit allen Vor- und Nachteilen). Der Sturmtrupp kann zwei Spezialwaffen und auch Melter benutzen und ihr schaltet die Möglichkeit frei Modelle aus dem Codex BA mitzunehmen - Vielleicht wär ein Baal Predator mit Flammensturmkanone für den ein oder anderen interessant?