1. Wieviele habt ihr bei welchen Punktzahlen?
Ab und an 1-2 bei 2000 Punkten, je nachdem was noch offen ist an Punkten und Auswahlen.
2. Wie setzt ihr sie ein?
Allrounder 🙂
Da sie von jeder Spielfeldseite kommen können, kann man einiges mit ihnen anstellen. Gern auch mal Gegner jagen, die weiter hinten stehen oder über die Flanke kommen und sowas.
3. Setzt ihr sie erfolgreich ein?
Geht. In manchen Spielen haben sie schon total versagt, in anderen haben sie mir den Hintern gerettet.
4. Wie gefallen euch die Modelle? Nehmt ihr die von GW oder Alternativen?
Ich mag die GW Modelle eigentlich. Den Kopf mit den verbundenen Augen und dem Breitmaulfrosch-Grinsen mag ich dabei am meisten 🙂
Für Oger allgemein kenne ich sehr wenig gut aussehende Alternativen. Das geht mir eigentlich bei keiner anderen Fantasy Armee so.
5. Euer Fazit?
Quadratisch, praktisch, gut 😀
Sie belegen zwar ne seltene Auswahl, aber sie sind mit 75 Punkten eigentlich ganz günstig. Leider sind sie des öfteren mal keine so sonderlich guten Kriegsmaschinenjäger, weil sie ja gern mal eine Runde im Freien stehen und so von den KM beschossen werden können. Das hat mich schon öfter mal einen Verschlinger gekostet (es war gerade nichts anderes da, da wollte ich es mal versucht haben die KM zu killen). Allerdings hat es auch schon des öfteren geklappt 🙂