7. Edition Einheitenwoche Nr. 16: Sklavenriese

1. Wie viele habt ihr bei welchen Punktzahlen?
Atm hab ich keinen Riese mehr. Wo die Rhinox-Reiter noch nicht so verbreitet waren, hatte ich aber ab und an einen dabei ab ca. 1500 Punkten.

2. Wie setzt ihr sie ein?
Gern über die Flanke laufen lassen, gegen manche Gegner aber auch einfach direkt frontal angreifen.

3. Setzt ihr sie erfolgreich ein?
Sie waren öfters mal sehr erfolgreich, leider gabs des öfteren auch mal böse Dresche. Einmal gegen Waldelfen und mal gegen DE die den Dicken einfach mal nebenbei mit normalen Bögen/Repetier Armbrüsten geplättet haben als er ihnen zu nahe kam.
Und einmal auf einem 1500 Punkte Turnier gegen Vamps. Er ist ca. 3 Runden lang auf einem Fluchritter Regiment samt Baron rumgesprungen.. jede Runde nur 1 Verwundung und insgesamt ca. 1-2 Ritter geplättet. Danach beschloss er sich aufs Maul zu legen und überrannt zu werden. Das waren so die beschämendsten Situationen mit ihm 😀

4. Wie gefallen euch die Modelle? Nehmt ihr die von GW oder Alternativen?
Ich finde den "neuen" Plastik GW Riesen sehr schön und man hat auch sogar viele Varianten beim Zusammenbauen. Sieht gut aus. (besonders weil ich meinen damals umsonst bekam 😀 )

5. Euer Fazit?
Riesen sind lustig und das Modell sieht auch super aus. Leider spielerisch ne Niete. Er ist sehr unzuverlässig und extrem beschussanfällig. Verschlinger und Rhinox Reiter sind (leider) besser und allroundiger. Der Riese kann gegen manche wenige Gegner aber sehr nett sein. (z.B. gegen Chaos könnte ich es mir ganz gut vorstellen)

1. Wie viele habt ihr bei welchen Punktzahlen?
Ab und zu spiel ich einen je nach laune...

2. Wie setzt ihr sie ein?
Beschuss magnet(eigentlich isser dafür zu wertvoll), wenn er mal unterschätzt wird freu ich mich, aber passiert selten. Frontal aber auch gern mal flanken deckend.

3. Setzt ihr sie erfolgreich ein?
Naja ich finde der Riese kann gegen Monster bzw. gleichgroße Gegner eigentlich gar nichts, da würd ich den Riesen der Orks vorziehen( teurer aber eindeutig besser). Was dem Riesen das genick bricht sind massig schuss da er keine Rüstung hat -.-

4. Wie gefallen euch die Modelle? Nehmt ihr die von GW oder Alternativen?
Super Modell

5. Euer Fazit?
Ab und zu setz ich ihn ein, selten dasser ankommt, aber wenn dann isser echt lustig 🙂