Space Wolves Einheitenwoche Nr.2 : Runenpriester

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
So heute geht es mit der neuen Einheitenwoche weiter.

1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Bilder gern gesehen.

Ja, wann immer ich ohne Wolfspriester aus dem Haus gehe ist er dabei, oftmals auch beide.

Unterschiedlich, in den meisten Fällen dient er zur Unterstützung verschiedener Einheiten durch Prophetie und das behindern feindlicher Psioniker. Gegen einige Armeen/ in einigen Fällen dient er auf die gute alte Weise mit dem Schlund des Weltenwolfes - Tyraniden, Orks und Necrons bieten sich dazu an.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
Runenrüstung, Melterbombe (im Fall von Schlund und Lebendige Blitze auch ein Bote der Gefallenen)

Definitiv!

Leitender Geist + Wolfsgardeterminatoren mit Wolfsklaue und Kombiplasma (als Alternative zu dem Wolfspriester mit Wolfsgardeterminatoren mit E-Waffen und Kombiplasma.)

Ansonsten macht er sich vor allem in Graumähnen sehr gut, auch hier mit dem leitenden Geist.

Jo, ich geh meist nie außer Haus ohne ihm.

billige pflichtHq, psykraftblocker, infiltratorblocker und support mit schlund und blitzen
Bote der Gefallenen
OH JA
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
+++ für beides

nop

7. Bilder gern gesehen.
leider wip und unscharf =(
Anhang anzeigen 154567

Ja, immer. Um 100 Punkte super Psikräfte und noch dazu eine gute Psi Abwehr bekommt man nicht überall.

Früher meistens relativ weit vorne und dann geschlundet, mittlerweile aber meistens mit leitender Geist bei den Wolfsfängen bzw Graumähnen. Mit ein bisschen Glück würfel ich bei Biomantie auch noch ne 3, dann wird irgendeine Einheit richtig hart 🙂

1 Modell, Runenrüstung und Bote der Gefallenen. Mehr braucht er nicht, da er sowieso nicht schießt.

Auf jeden Fall.

Haltet ihn wenn möglich aus dem Nahkampf raus- ja ich weiß, 2+ Rüster ist eigentlich ne super Sache, aber persönlich habe ich mit ihm nur schlechte Erfahrungen gemacht sobald er auf Hiebdistanz ist. Aber ansonsten, Top!

Gehe nicht ohne ihn aus dem Haus, selbst bei kleinen Spielen, es sei denn, der Wolfspriester braucht mal wieder Auslauf.

Beim derzeitigen Stand steht er entweder hinten und unterstützt die Longfangs oder geht nach vorne mit den Terminatorgardisten, um Psi-Abwehr und weitere Unterstützung zu bieten.

Runenrüstung, evtl. Wolfsschwanz und/oder Bote der Gefallenen. Braucht nicht mehr, um effektiv zu sein.

Auf Jeden.

Nahkampf muss mit ihm wirklich nicht sein, wenn doch, dann auf jeden Fall die Runenrüstung einpacken und auf ein wenig Würfelglück hoffen.

7. Bilder gern gesehen.
As you wish.
Anhang anzeigen 154656 Anhang anzeigen 154657

Er ist immer meine erste HQ-Auswahl, da er der beste Psiblocker des gesamten Spiel´s ist und durch die RB-Psikräfte eine nette Aufwertung erhalten hat.

Er unterstützt die Graumähnen und wenn ich das richtige bei Biomantie erwürfel kann er auch mal ordentlich im Nahkampf zulangen.

Auf jeden Fall einen Runenrüstung, hin und wieder die "Saga des Bestientöters" und an Psikräften je nachdem leitender Geist oder etwas aus der Biomantie.

Mit Beginn der 6.ten mehr denn je.

Tuniere=kein Plan Fun=+++

Haltet ihn aus Nahämpfen fern, dafür ist er mMn einfach nicht gemacht..., mit Ini4 und keinem Retter. Anders sieht das aus wenn man das richtige bei der Biomantie erwürfelt, dann wir der zum rasenden Roland.^^

7. Bilder gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet: