Space Wolves Einheitenwoche Nr.2 : Runenpriester

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
So heute geht es mit der neuen Einheitenwoche weiter.

1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Bilder gern gesehen.
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Ja, wann immer ich ohne Wolfspriester aus dem Haus gehe ist er dabei, oftmals auch beide.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Unterschiedlich, in den meisten Fällen dient er zur Unterstützung verschiedener Einheiten durch Prophetie und das behindern feindlicher Psioniker. Gegen einige Armeen/ in einigen Fällen dient er auf die gute alte Weise mit dem Schlund des Weltenwolfes - Tyraniden, Orks und Necrons bieten sich dazu an.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
Runenrüstung, Melterbombe (im Fall von Schlund und Lebendige Blitze auch ein Bote der Gefallenen)

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Definitiv!

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?

Leitender Geist + Wolfsgardeterminatoren mit Wolfsklaue und Kombiplasma (als Alternative zu dem Wolfspriester mit Wolfsgardeterminatoren mit E-Waffen und Kombiplasma.)

Ansonsten macht er sich vor allem in Graumähnen sehr gut, auch hier mit dem leitenden Geist.
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Jo, ich geh meist nie außer Haus ohne ihm.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
billige pflichtHq, psykraftblocker, infiltratorblocker und support mit schlund und blitzen
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
Bote der Gefallenen
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
OH JA
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
+++ für beides

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
nop

7. Bilder gern gesehen.
leider wip und unscharf =(
Anhang anzeigen 154567
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Ja, immer. Um 100 Punkte super Psikräfte und noch dazu eine gute Psi Abwehr bekommt man nicht überall.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Früher meistens relativ weit vorne und dann geschlundet, mittlerweile aber meistens mit leitender Geist bei den Wolfsfängen bzw Graumähnen. Mit ein bisschen Glück würfel ich bei Biomantie auch noch ne 3, dann wird irgendeine Einheit richtig hart 🙂

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
1 Modell, Runenrüstung und Bote der Gefallenen. Mehr braucht er nicht, da er sowieso nicht schießt.

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Auf jeden Fall.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?

Haltet ihn wenn möglich aus dem Nahkampf raus- ja ich weiß, 2+ Rüster ist eigentlich ne super Sache, aber persönlich habe ich mit ihm nur schlechte Erfahrungen gemacht sobald er auf Hiebdistanz ist. Aber ansonsten, Top!
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Gehe nicht ohne ihn aus dem Haus, selbst bei kleinen Spielen, es sei denn, der Wolfspriester braucht mal wieder Auslauf.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Beim derzeitigen Stand steht er entweder hinten und unterstützt die Longfangs oder geht nach vorne mit den Terminatorgardisten, um Psi-Abwehr und weitere Unterstützung zu bieten.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
Runenrüstung, evtl. Wolfsschwanz und/oder Bote der Gefallenen. Braucht nicht mehr, um effektiv zu sein.

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Auf Jeden.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?

Nahkampf muss mit ihm wirklich nicht sein, wenn doch, dann auf jeden Fall die Runenrüstung einpacken und auf ein wenig Würfelglück hoffen.

7. Bilder gern gesehen.
As you wish.
Anhang anzeigen 154656 Anhang anzeigen 154657
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Er ist immer meine erste HQ-Auswahl, da er der beste Psiblocker des gesamten Spiel´s ist und durch die RB-Psikräfte eine nette Aufwertung erhalten hat.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Er unterstützt die Graumähnen und wenn ich das richtige bei Biomantie erwürfel kann er auch mal ordentlich im Nahkampf zulangen.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
Auf jeden Fall einen Runenrüstung, hin und wieder die "Saga des Bestientöters" und an Psikräften je nachdem leitender Geist oder etwas aus der Biomantie.

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Mit Beginn der 6.ten mehr denn je.

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Tuniere=kein Plan Fun=+++

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Haltet ihn aus Nahämpfen fern, dafür ist er mMn einfach nicht gemacht..., mit Ini4 und keinem Retter. Anders sieht das aus wenn man das richtige bei der Biomantie erwürfelt, dann wir der zum rasenden Roland.^^

7. Bilder gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet: