Space Wolves Einheitenwoche Nr. 21 : Land Raider

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
HTML:
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
8. Bilder gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na und ob, mindestens einer kommt ab 1000 Punkten immer mit, und weniger spiele ich wirklich nur im Ausnahmefall, macht als Marine einfach wenig Freude. Bei 1850 Punkten knalle ich mir sogar 2 in die Liste.

Mein Lieblingsrhino sein... zumindest könnte man es so formulieren. Wenn die Armeen mittlerweile eines gelernt haben ist es zu spammen. Tau rotzen mit S7 rum, Necrons ballern mit S7 rum, SpaceWolves seit jeher mit S8, der Plasmawerfer mit S7 ist häufig unterwegs. Da muss man sich überlegen, ob noch ein P11 Rhino reicht um mit seinen Mähnen ans Ziel zu kommen oder ob man 35 mm Panzerung (entnommen aus dem Lexicanum) mehr bezahlen möchte. Meine Antwort war ein klares ja, denn der Raider verdeckt Sichtlinien, gibt Deckung und bringt eine sichere Plattform für Waffen mit. Oftmals ist es nämlich nicht nur entscheiden, ob man eine Waffe mitnimmt, sondern auch welche...

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Das hätte dir beim kopieren aber auffallen müssen werter Bruder Jarl Fang... 😀
Natürlich besteht sie aus einem Landraider und diesem Landraider schließt sich kein Gardist an, das mit der Einheitenwoche haben andere Völkerthreads besser gehandhabt, spezifischer auf die einzelnen Einheiten meine ich. Da man die einzelnen Threads nicht vergleicht ist es weniger wichtig, ob es gleich aussieht, auf den Inhalt kommt es an 😀

Für meine Listen schon, die Eldar sind allerdings wieder eine Gefahr aufgrund der Lanzen. Schauen wir mal wie sich das Spiel dort entwickelt und wie viele es im Endeffekt werden. Ohne Raider würde ich gegen die ollen Xenos aber ungern ran.

Schmeißt euch nicht einfach die Raider in die Liste, das gilt aber für nahezu jede Einheit, plant sie im Gesamtkonzept ein - was wollt ihr mit ihnen? Was soll rein? Welche Version des Raiders brauche ich und welche ergänzt meine Armee am besten?

Er hat gehalten! Ein ganzes Spiel lang und hat seine wunderschöne Seitenpanzerung dazu genutzt die Sichtlinie auf ein Missionsziel zu verbergen, achja, und auf dem Stand ein Rudel Graumähnen die mir meine Siegespunkte beschafft haben 😀

Jawoll und zwar meist ab über 1000 Punkten.
Das Nahkampffrachtgut, meist in Gestalt eines Wolfslords in Gesellschaft von Graumähnen, an die Front bringen.
Deckung für die armen kleinen Rhinos bieten.
Zeugs vernichten.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Also um das mal umzumünzen: Ich spiele vorzugsweise den Redeemer (mit Multimelta) oder die Standardausgabe. Sonst kommt mir kein Schmarn an das gute Stück.
Wenn heute noch irgendein Fahrzeug überleben kann, dann der Land Raider. Er ist ein prima Schreckgespenst und Feuermagnet.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Fun +++ Turnier +++
Abstand von Skarabäen halten!
Ein Match im Turnier gewonnen, indem er im letzten Zug den letzten punktenden Trupp vom Missionsziel und der Spielfeldkante geschockt hat.
8. Bilder gern gesehen.

Das hätte dir beim kopieren aber auffallen müssen werter Bruder Jarl Fang... 😀
Natürlich besteht sie aus einem Landraider und diesem Landraider schließt sich kein Gardist an, das mit der Einheitenwoche haben andere Völkerthreads besser gehandhabt, spezifischer auf die einzelnen Einheiten meine ich. Da man die einzelnen Threads nicht vergleicht ist es weniger wichtig, ob es gleich aussieht, auf den Inhalt kommt es an 😀

Schande über mich, dass hätte mir wirklich auffallen müssen. Ich habe es jetzt einfach mal berichtigt.

Ich persönlich finde es aber schon Interessant die einzelnen Einheitenwochen möglichst gut vergleichen zu können um auch die verschiedenen Einheiten möglichst gut vergleichen zu können und Ideen für alternative Einsatz Möglichkeiten zu bekommen.

MfG
Fang