Space Wolves Einheitenwoche Nr. 4 : Held der Wolfsgarde

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
Weiter mit dem kleinen Lord.

1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Bilder gern gesehen.

Meiner Meinung nach unverzichtbar, immer und in bei allen Punkten. Sie versorgen die Rudel nicht nur mit nem "Sergeant" der ne Attacke mehr hat, nein er hat auch Zugriff
auf tolle Ausrüstungsgegenstände die bei mir schon oft das Zünglein an der Waage war.
Meine Rudel mit Leitwölfen versehen und in Terminatorrüstung Leibgarde für meinen Wolfslord und andere Charaktermodelle spielen.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
Sehr unterschiedlich und abhängig von ihrer Aufgabe. Der Leibggardeteil des Rudels in der Regel Terminatorrüstung, Sturmschilde und ne wilde Mischung an Nahkampfwaffen
die auf meinen Gegner zugeschnitten werden. Bei den Longfangs höchstens nen Sturmbolter da er da nur als Ablativpanzerung für die schweren Waffen herhalten muss. Bei
Graumähnen gern das Mal des Wulfen. Ansonsten gern auch mal ne Kombiwaffe, in der REgel auch zugeschnitten auf den Gegner.
Definitiv, find die auch vom Fluff her extrem geil und sind meiner Meinung nach auch DAS Aushängeschild welches Wölfe von anderen Astartes abhebt.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Aufgrund ihrer Vielseitigkeit +++
Ich denke es gibt bei der Wolfsgarde nicht "den" Trupp, jeder muss sich an seine Vorlieben halten und womit er gute Erfahrungen gemacht hat. Experimentierfreude ist hier das Zauberwort und ran an den Tisch!
7. Bilder gern gesehen.
Sind für meinen ersten Eid in der Halle der Wölfe geplant ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir gerade auch so vor...

Manchmal, ab 1000 Punkten. Er ist mit Ini 5 und Zugriff auf diverse Energiewaffen ein zuverlässiger Marine-Killer.
Er begleitet Graumähnen und sitzt bevorzugt in einem Land Raider, um ohne Umschweife in den Nahkampf zu kommen. Seine Attacken bilden quasi den Firststrike, damit die Graumähnen weniger einstecken müssen.
Minimalistisch: Runenrüstung und Wolfsklaue
Er ist zumindest eine Alternative zum Wolfslord, wenn die Punkte nicht reichen, wenn auch kein guter Ersatz für einen solchen.
Fun ++ Turnier ?
Ich würde es mit der Ausrüstung für ihn nicht übertreiben, wenn man schon über ein Sturmschild nachdenkt, sollte man erwägen, ob der Lord den Job nicht besser machen könnte. Steckt ruhig noch einen nakten Gardisten in den Trupp, um die Herausforderungen vom Helden fern zu halten, sodass er seine Arbeit machen kann.

1 mal eingesetzt, 1 mal verloren damit. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich bleibt er der teure kleine Wolfslord.
Habe ihm damals die Saga des Jägers verpasst um zu Flanken, sollte mit seiner E Faust und seinen Gardisten hinten aufräumen.
1 Modell, hab ihm damals eine E Faust gegeben und das wars auch schon.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle ?
Möglicherweise gibt es Mittel und Wege sie sinnvoll zu gestalten, aus meiner Erfahrung heraus ist sie verzichtbar.
Funspiele --
-
7. Bilder gern gesehen.
Folgen