Space Wolves Einheitenwoche Nr. 6 : Blutwolfrudel

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
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1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
8. Bilder gern gesehen.
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Ja, wenn auch selten. Es macht einfach Spaß so viele Attacken in der Hand zu haben. Wenn dann ab 1500.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Infanterie besiegen, manchmal auch härtere Latscher. Bei so vielen Attacken kommt immer was durch.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
10, nichts nur eine Axt. Gardist lass ich auch weg, Wolfspriester ist besser.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Wenn sie nur nicht KG 3 hätte! Der Moralwert macht mir auch ein wenig Sorgen, aber vom Fluff her nunmal unverzichtbar 🙂
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Funspiele +
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Unbedingt einen Wolfspriester einpacken! Erzfeind ist bei den Blutwölfen sehr nützlich und der gepushte MW auch.
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
-
8. Bilder gern gesehen.

Noch nicht bemalt.
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Früher fast immer, schon aus Fluff-Gründen. Seit nem Jahr oder so aber gar nicht mehr, weil sie nie irgendwas gerissen haben. Die sind mir zu sehr One-Trick-Ponies und den Graumähnen daher in fast jeder Hinsicht, insbesondere bei Flexibilität, unterlegen.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
In der Theorie: Laut schreiend vorstürmen und gezielt eine feindliche Einheit auslöschen. Wenn nach dem Gegenschlag noch Blutwölfe stehen, die auf was neues hetzen - passiert aber selten, dass sie ihren ersten Kampf überstehen, da sie dank KG3 meist auf die 3 getroffen werden.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Früher Flamer, E-Faust und Wolfspriester. E-Faust wäre heute wohl eher E-Axt, ist aber auch immer noch cool. Beim Flamer wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Man opfert eine Attacke durch ihn, aber der tatsächliche Nutzen ist denke ich eher dünn. Was man mit 40-60 Attacken nicht auslöschen kann, stört sich auch nicht dran, wenn vorher ein paar Marshmellows gegrillt werden. Andererseits ist wegen BF3 der Flamer die einzige Waffe, die ich denen geben würde. Mittlerweile würde ich aber glaube ich einen Gardisten mit Kombi-Melter mitschicken, der ein Auto für den Trupp öffnen kann. Auf den Wolfspriester würde ich trotzdem nicht verzichten wollen. Allerdings nicht wie die meisten immer anführen wegen Erzfeind (KG3 im Angriff trifft fast immer auch auf 4+, macht also nix aus), sondern wegen Furchtlos. Das niedrige KG heißt, dass sie durch den Gegenschlag quasi IMMER auf's Mowl bekommen, so dass sie trotz mega vieler Attacken auch gern mal nen Nahkampf verlieren können.

Genau wegen des Gegenschlags und zur Attackenmaximierung würde ich auch immer so viele einpacken, wie irgend möglich. Das ist schließlich der einzige nennenswerte Vorteil gegenüber den GH, dass sie bis zu 15 Mann im Trupp haben können.

Zum leidigen Thema Transport denke ich kommt man am LR Crusader aber nicht vorbei - in Rhino oder Kapsel passen definitiv nicht genug Blutwölfe, als dass sich der Trupp noch rentieren würde, und zu Fuß kommen sie eigentlich nie wirklich an, wo man sie brauchen würde.

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Leider nein. Wenn der Fluff nicht wäre, wären sie wohl eine komplette Codex-Leiche. GH sind zäher und flexibler als BW, gegen starke Gegner haben wir Terminatoren, Wolfslords und Donnerwölfe, gegen Horden haben wir Schablonen, Todessterne können wir anders viel effektiver aufstellen.

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
-

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Die genannten: Truppgröße ausnutzen, Priester rein, für Transport sorgen, beten dass der Gegner was aufstellt, wo die BW sich rentieren können.

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie mal tatsächlich was gerissen hätten. Außer halt der psychologischen Kriegsführung, dass der Gegner weiß "WENN ich die rankommen lasse, tut's weh".
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Ja, ab 1500 Punkte kommen die Jungs mit.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Nahkampfhorde gegen gegnerische Standards. Vorstürmen, kaputtmachen.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Gehen nur im kompletten 15er Pack und auch nur im Crusader aus dem Haus. Packe gerne Flamer und E-Axt mit rein.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Ja, die hohe Anzahl an Modellen und die damit verbundenen Attacken lassen sich sinnvoll einsetzen. Man mus nur zusehen, dass nach dem ersten Angriff nicht mehr viel zurückhauen kann- sonst siehts mit KG3 böse aus. Die Wahl der Ziele ist hier einfach wichtiger als bei den GM.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Turniere + Funspiele ++
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Die Einheit bekommt immer einen Runi mit. I.d.R. mit Prophetie und Biomancy. Mit der richtigen Bio-Power können sie auch toll auf MZ sitzen. 15 Modelle in 3+ Rüstung mit FnP muss man erstmal wegkriegen.
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
In einer Nahkampfrunde mit nem 30 Orktrupp den Boden aufgewischt - und in der nächsten Runde noch nen 15er verprügelt.
8. Bilder gern gesehen.