1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Früher fast immer, schon aus Fluff-Gründen. Seit nem Jahr oder so aber gar nicht mehr, weil sie nie irgendwas gerissen haben. Die sind mir zu sehr One-Trick-Ponies und den Graumähnen daher in fast jeder Hinsicht, insbesondere bei Flexibilität, unterlegen.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
In der Theorie: Laut schreiend vorstürmen und gezielt eine feindliche Einheit auslöschen. Wenn nach dem Gegenschlag noch Blutwölfe stehen, die auf was neues hetzen - passiert aber selten, dass sie ihren ersten Kampf überstehen, da sie dank KG3 meist auf die 3 getroffen werden.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Früher Flamer, E-Faust und Wolfspriester. E-Faust wäre heute wohl eher E-Axt, ist aber auch immer noch cool. Beim Flamer wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Man opfert eine Attacke durch ihn, aber der tatsächliche Nutzen ist denke ich eher dünn. Was man mit 40-60 Attacken nicht auslöschen kann, stört sich auch nicht dran, wenn vorher ein paar Marshmellows gegrillt werden. Andererseits ist wegen BF3 der Flamer die einzige Waffe, die ich denen geben würde. Mittlerweile würde ich aber glaube ich einen Gardisten mit Kombi-Melter mitschicken, der ein Auto für den Trupp öffnen kann. Auf den Wolfspriester würde ich trotzdem nicht verzichten wollen. Allerdings nicht wie die meisten immer anführen wegen Erzfeind (KG3 im Angriff trifft fast immer auch auf 4+, macht also nix aus), sondern wegen Furchtlos. Das niedrige KG heißt, dass sie durch den Gegenschlag quasi IMMER auf's Mowl bekommen, so dass sie trotz mega vieler Attacken auch gern mal nen Nahkampf verlieren können.
Genau wegen des Gegenschlags und zur Attackenmaximierung würde ich auch immer so viele einpacken, wie irgend möglich. Das ist schließlich der einzige nennenswerte Vorteil gegenüber den GH, dass sie bis zu 15 Mann im Trupp haben können.
Zum leidigen Thema Transport denke ich kommt man am LR Crusader aber nicht vorbei - in Rhino oder Kapsel passen definitiv nicht genug Blutwölfe, als dass sich der Trupp noch rentieren würde, und zu Fuß kommen sie eigentlich nie wirklich an, wo man sie brauchen würde.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Leider nein. Wenn der Fluff nicht wäre, wären sie wohl eine komplette Codex-Leiche. GH sind zäher und flexibler als BW, gegen starke Gegner haben wir Terminatoren, Wolfslords und Donnerwölfe, gegen Horden haben wir Schablonen, Todessterne können wir anders viel effektiver aufstellen.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
-
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Die genannten: Truppgröße ausnutzen, Priester rein, für Transport sorgen, beten dass der Gegner was aufstellt, wo die BW sich rentieren können.
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie mal tatsächlich was gerissen hätten. Außer halt der psychologischen Kriegsführung, dass der Gegner weiß "WENN ich die rankommen lasse, tut's weh".