7. Edition Einheitenwoche Nr.6: Yhetis

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 27.07.2007 - 22:55 ) [snapback]1049368[/snapback]</div>
Ich spiel zwar keine Oger aber aus Erfahrung kann ich sagen, das ich noch nie jemanden gesehen hab, der die gespielt hat......kann mich aber auch irren[/b]

mir wurde letztens gesagt, dass sie schon recht nützlich sind... ich hab in meiner armee noch keine drinnen, aber mal sehen, was andere user meinen 🙂

Habe zwar selbst keine Ogerarmee, aber bereits merfach die Armee eines
Kumpels zu Testzwecken ausgeliehen.

1. Wieviele habt ihr bei welchen Punktzahlen?
Bei 3000 Punkten würde ich sie vll spielen, bei 2000 Punkten nur in Funspielen.

2. In welcher Einheiten Groesse setzt ihr sie ein?
Meistens drei Stück, vier wären das absolute Maximum

3. Wie setzt ihr sie ein?
Sollten ihre Geländegängigkeit voll ausnutzen, entweder um vor Beschuss sicher
zu sein oder zumindest schlechter getroffen zu werden.

4. Welche Ausruestung gebt ihr ihnen?
Scherzkeks! Außer dem Silberrücken gibts ja keine Aufwertung und selbst den würde
ich mir sparen, er ist zu teuer.

5. Setzt ihr sie erfolgreich ein?
Bisher erst einmal, sind nach nem Feuerball mit 1 Toten Yeti in Panik davongerannt...

6. Wie gefallen euch die Modelle? Nehmt ihr die von GW oder Alternativen?
Alternativen wüsste ich nicht, da hilft nur Umbauen oder für die Mutigen:
Komplett aus GS selber welche bauen, denn die GW-Modelle mag ich nicht wirklich.

7. Euer Fazit?
Nette Idee so eine Einheit in die Armeeliste zu packen, aber der für mich ausschlaggebende
Punkt ist: Sie sind keine Oger und können nicht von der Wanstmagie profitieren. Wenn GW
das ändert, würde es für mich den Ausschlag geben sie zu spielen.

tja als einer der wenigen der Yhetis nutzt (das sogar auf Turnieren .. und das auch noch gewonnen ^^)

Ab 2150 ist Platz für eine Einheit.

Genau 3.

Gegen Zeug was Magieanfällig is (Geister, Waldgeister (hihihih). Als Flankenschutz, Flankeneinheit und lustiger Köder wenn man dann über unpassierbares Gelände flieht und der Gegner steckt.
Mit 14" so schnell wie normale schwere Kavallerie und mit 3W verfolgen und fliehen gut flexibel.

lol

Manchmal ja, manchmal nein. Ist Gelände und Gegner abhängig. Da sie sehr zerbrechlich sind, setze ich sie wie rohe Eier ein, oft kommen sie dadurch nicht ins Spiel aber mit ihren 14" will auch keiner in ihre Reichweite kommen.

Sehr gut. Ich mag meine 3 bemalte Yhetis sehr sehr gerne

7. Euer Fazit?

Solide Einheit, leider sehr teuer. Unter 2k finden sie leider keine Berechtigung!

Ab 2100 Pkt würd ich sie mitnehmen... Bei kleineren Spielen gibts besseres

3.. keinen mehr, keinen weniger..

Als Köder sind sie zu teuer, aber für Chars die nicht aufpassen, als Geisterjäger und
als Umlenker nutz ich sie gerne

Jeder bekommt ne Flasche Maggi und einen ringel Lyona...

Bisher? NEIN!

Geht so.. GW läßt stark nach mit der Gestalltung seiner Modelle.. Wendigors sehen
besser aus

7. Euer Fazit?
Ich spar mir das....

Ich antworte jetzt auch mal in ein paar älteren Threads, ich hoffe, dass das ok ist.

Keine und nie 🙂

Die Modelle sagen mir nicht so wirklich zu. Aber das ist nur ein Grund warum ich keine einsetze.

7. Euer Fazit?
Ich mag Yhetis nicht. Für das was sie können, sind sie mir zu teuer was die Punkte angeht.

Ich antworte jetzt auch mal in ein paar älteren Threads, ich hoffe, dass das ok ist.

Das ist sogar gewünscht - schließlich soll sich hier im Forum auch etwas tun, das ist eh nicht gerade überlaufen von Usern 😀

Ich finde es trotzdem interessant, dass Yhetis kaum gespielt werden. Aber bei Gelegenheit probier ich sie einmal aus 🙂

Ich hab generell kaum Oger auf Turnieren gesehen bisher (ok, so oft bin ich auch nicht bei Fantasy Turnieren 😀 ). Eigentlich nur 2 andere außer mir. Einer davon hatte 3 Yhetis. Leider hab ich nicht so wirklich verfolgen können was er damit gemacht hat und wie sie sich geschlagen haben, ich war selbst mit Sieg oder Niederlage beschäftigt 😀

An sich würds mich ja schon interessieren wie man sie erfolgreich einsetzt. Weil gegen Fernkampf z.B. sind sie ja nicht wirklich gerüstet und auch im Nahkampf sind sie kaum stärker als Bullen. Gegen einige wenige Gegner könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie etwas effektiv sein könnten. Z.B. gegen Vampire und Waldelfen. Aber allgemein sind sie einfach zu teuer und können ihre Spezialfähigkeiten nicht wirklich ausnutzen.

ab 2000P.
3er
Hm, meistens bilden sie eine Flanke, die andere Flange bilden Rhinoxe, oder aber ich mache auch mal vbei guten Gelände fontal angriffe...
Hm, alles ausser silberrücken... 🙄 (habe sie noch nie mit ausrüstung erlebt!)
Manchmal ja, manchmal nein, kommt aufs Gelände ein! Manchmal hält er die ganze Gegnerische offensive auf... 🙂 (wenn sie z.B. aus einigen Streitwagen besteht.)
Es gibt alternativen, aber finde ich unnötig, sehen gut genug aus!
7. Euer Fazit?
Lohnen sich nicht bei jedem Spiel, endweder muss man sie in irgend eine Taktik einsetzen, oder aber bei guten Gelände... Sonst sind sie Punkte verschwendung, vorallem gut in spielen wo der Gegner nicht weis wie du aufstellst! 😀

@Ashmodai sie haben die beste Fernkampf Rüstung überhaubt bei guten Gelände sind sie sicher und können einfach über nen Haus drüber her und die Gegnerischen Fernkämpfer besiegen... Denk mal nach steht im Häuser Schatten und hat eine 14zoll angriffsbewegung, da kann man mit ihnen auch sehr gut Fernkämpfer ausschalten, oder Kriegsmaschienen... (Genauso wie mit Verschlingern) 😉