1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Tendenziell eher in kleinen oder sehr großen Spielen (wenn sich Donnerlord und zugehörige Kavallerie entweder noch nicht lohnen, oder alles "wichtige" sonst schon bezahlt ist). Oder im Logan-Wing, latürnich.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Kommt drauf an, welche sie bekommen sollen. Als "billige" (ok, nicht wirklich) Wegwerftruppe mit massig Kombiwaffen im Drop-Pod schocken und ein wichtiges Primärziel wegbügeln. Als Termis hauptsächlich Infanterie (außer Marines/Termis!) oder noch viel eher Monster jagen.
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Als Schocktrupp: Drop-Pod und Kombiwaffen (je nach erwartetem Gegner mehr Plasma oder mehr Melter).
Als Termis: Wenn die Punkte da sind vielleicht nen schweren Flamer oder ne StuKa, meist auch eine Kettenfaust, falls tatsächlich mal ein Auto aufgemacht werden muss, der Rest blank. Was soviel heißt wie E-Waffe/StuBo wobei erstere meist Keulen sind - Stärke 6 ist schon sehr geil. Wenn zum Schluss Punkte über bleiben sollten, gehen die in Kombiwaffen.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Eine der wenigen Wolfs-Einheiten, die mMn von den neuen Regeln richtig profitiert hat. Wir werden nie sinnvoll Hammer-Termis oder Doppelklauen aufstellen können - dafür sind die Marine-Äquivalente einfach zu billig (wir zahlen 63 Punkte für Hammer/Schild statt 40 wie die Schlümpfe). Aber 2+ Rüstung mit Stärke-6-Attacken und nebenbei noch DS4 für grad mal 33 Punkte macht z.B. Tyras ziemlich Angst.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Einfaches + würde ich jetzt sagen. Wir können (oder müssen) immer noch vieles aufstellen, was "besser" ist, aber mittlerweile müssen sie keine Codexleiche mehr sein, wie sie's bei mir früher waren.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Vergleicht sie nicht mit den Schlumpf-Sturm-Termis! 5++ ist immer noch massiv schlechter als 3++ und Stärke 6, DS 4 tut Termis nicht annähernd so weh wie Stärke 8, DS 2 mit deren Hämmern! Unsere Termis sind keine Termi-Jäger, sondern suchen sich andere Ziele. Monströse Kreaturen mit hohem W, aber mäßiger Rüstung. Oder auch mal nen Ork-Mob, für den sie zwar lang brauchen werden, der ihnen aber angenehm wenig anhaben kann derweil. Das heißt natürlich, dass Ihr für gegnerische Sturm-Termis immer noch was anderes in der Hinterhand haben solltet (Bolter-Spam, Plasma-Spam, Vindis zum Bleistift).