Space Wolves Einheitenwoche Nr. 7 : Wolfsgarderudel (Als Trupp)

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
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1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
8. Bilder gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?

schon ab 750 Punkten weil sie nicht so teuer sind und in Deckung mit RW 3 ganz ok

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?

Panzer und schwere Infanterie plätten

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?

Multimelter, Laserkanone, Plasmakanone plus Scheffe zum Koordinieren! für Nah und fern ist alles dabei!
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Auf jeden Fall!

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Für beides ziemlich gute ergänzungen wenn noch ein paar Punkte übrig sind!

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?


7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
In einer Schussphase 1 Cybot zerstrört und 4 Terminatoren


8. Bilder gern gesehen.

Bald gibts den Armeeaufbau...

darf gelöscht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange ists her dass die Wolfsgarde schwere Waffen wie Multimelter, Laserkanonen oder Plasmakanonen bekommen konnten...
Superfly meint wohl seine WolfsFÄNGE, hier geht es um die WolfsGARDE (welche die meisten wohl eher selten als eigene Einheit spielen, aber ich lass mich gerne eines anderen belehren - bin gespannt wieviele Logan-Wing-Spieler es hier so gibt.)
 
hart verlesen 😀

neuer Versuch:

1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?

ab 1000 Punkten, weil sie mit effektiver Ausrüstung nicht ganz günstig sind.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?

Panzer und schwere Infanterie plätten (kann man so stehen lassen) außerdem Monströse Kreaturen jagen!

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?

bei z.B. 5 Einheiten:
4x doppelte Wolfsklauen
1. Hammer und Schild

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Auf jeden Fall! Extrem robust und kann alles öffnen!

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Turniere ein muss, gegen Freunde schon hart.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
5 Hammertermis mit Schild schocken lassen! Die räumen auf!

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
In einem Spiel nen Tervigon und nen Trygon rausgenommen! Am Ende standen noch 3


8. Bilder gern gesehen.

Bald gibts den Armeeaufbau...
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Ja häufig ab 1,5k Punkten, als Termi Einheit

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Panzer/Mosnter jagen, Ablenkung

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit und warum?
1)
6(+4 Leitwölfe) Termies, 3x E-Schwert, 2x E-Axt, 1x E-Hammer, 6x Sturmbolter, 2x Cyclone
Drei Mann mit E-Schwert sind hauptsächlich Kugelfänger die Einheit ist sowhol Fern- als auch Nahampfstark

2)
5 Termies 4x Kombi-Plasma, 1x Strumkannone, 1x Kettenfaust, 4x Gemischte E-Waffen/Klauen (bin da noch nicht so ganz sicher)
+ Landungskapsel


4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Ja Termies sind immer ne Ansage

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Fun ++

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
1)
Auch wenn sie nur ihre Raketen einsetzte sind sie ihre Punkte wert, Bewegen und Schießen sollte mann nie unterschätzen.
2)
Seht die Landungskapsel nicht als Punkte Nachteil sondern als Genaugkeits Vorteil. Wenn noch ein Charaktermodel mit soll kommen eben nur 4 Termies und einer mit Servorüstung und Kombiplasma rein.

Für ALLE Termies)
Die Jungs ziehen immer Aufmerksamkeit auf sich, seht das nicht als Grund um euch hinter Deckung oder überteuerten Sturmschilden zu verkriechen, sonder als Chanse, dass eure Graumähnen ungestört ihren Job (das Spiel gewinnnen) machen können!

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
Noch in der 5. Edition hat Trupp1 2/3 einer Ravenguard Armee ausgelöscht und standen am Ende des Spiels in der Mitte der generischen Aufstellungszone

8. Bilder gern gesehen.
sind noch unbemalt aber vieleicht liefere ich mal ein Bild nach ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Tendenziell eher in kleinen oder sehr großen Spielen (wenn sich Donnerlord und zugehörige Kavallerie entweder noch nicht lohnen, oder alles "wichtige" sonst schon bezahlt ist). Oder im Logan-Wing, latürnich.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Kommt drauf an, welche sie bekommen sollen. Als "billige" (ok, nicht wirklich) Wegwerftruppe mit massig Kombiwaffen im Drop-Pod schocken und ein wichtiges Primärziel wegbügeln. Als Termis hauptsächlich Infanterie (außer Marines/Termis!) oder noch viel eher Monster jagen.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Als Schocktrupp: Drop-Pod und Kombiwaffen (je nach erwartetem Gegner mehr Plasma oder mehr Melter).
Als Termis: Wenn die Punkte da sind vielleicht nen schweren Flamer oder ne StuKa, meist auch eine Kettenfaust, falls tatsächlich mal ein Auto aufgemacht werden muss, der Rest blank. Was soviel heißt wie E-Waffe/StuBo wobei erstere meist Keulen sind - Stärke 6 ist schon sehr geil. Wenn zum Schluss Punkte über bleiben sollten, gehen die in Kombiwaffen.

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Eine der wenigen Wolfs-Einheiten, die mMn von den neuen Regeln richtig profitiert hat. Wir werden nie sinnvoll Hammer-Termis oder Doppelklauen aufstellen können - dafür sind die Marine-Äquivalente einfach zu billig (wir zahlen 63 Punkte für Hammer/Schild statt 40 wie die Schlümpfe). Aber 2+ Rüstung mit Stärke-6-Attacken und nebenbei noch DS4 für grad mal 33 Punkte macht z.B. Tyras ziemlich Angst.

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Einfaches + würde ich jetzt sagen. Wir können (oder müssen) immer noch vieles aufstellen, was "besser" ist, aber mittlerweile müssen sie keine Codexleiche mehr sein, wie sie's bei mir früher waren.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Vergleicht sie nicht mit den Schlumpf-Sturm-Termis! 5++ ist immer noch massiv schlechter als 3++ und Stärke 6, DS 4 tut Termis nicht annähernd so weh wie Stärke 8, DS 2 mit deren Hämmern! Unsere Termis sind keine Termi-Jäger, sondern suchen sich andere Ziele. Monströse Kreaturen mit hohem W, aber mäßiger Rüstung. Oder auch mal nen Ork-Mob, für den sie zwar lang brauchen werden, der ihnen aber angenehm wenig anhaben kann derweil. Das heißt natürlich, dass Ihr für gegnerische Sturm-Termis immer noch was anderes in der Hinterhand haben solltet (Bolter-Spam, Plasma-Spam, Vindis zum Bleistift).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Ab und zu zum Spaß, ab 1500 Pt.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Kommt darauf an. Als gepanzerte Speerspitze im Redeemer vorfahren und Missionsziele freibrutzeln oder als Besatzung für den Storm Eagle irgendwo Deepstriken.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
Entweder Energieäxte/Schwerter und Sturmbolter, oder Wolfsklauenpaare. Die Einheit ist meistens so um die 5 Mann groß.

4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Grundsätzlich ja. Ich bin sicher das der Gardistentrupp Anwendungsbereiche hat wo er richtig reinhaut, hab nur noch keinen gefunden. Aber ich arbeite daran 😉

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Funspiele +

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
/
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Ab 1500 Punkten kommen sie mit. Früher noch stets als Leitwölfe dabei, jetzt hauptsächlich als eigener Trupp
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Je nach Setup als Nahkampfkonter oder Initialangriff in der Kapsel
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?
In der Regel 4 in Termirüstung mit Kombiwaffe (derzeit meist Plasma) & Faust. Oft begleitet von einem Wolfspriester mit Kombiwaffe. Entweder in einem Raider oder in einer Kapsel.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Ja, mit der jeweiligen Kombiwaffe bekommt man nach dem Aussteigen erstmal alles weg was weg muss. Danach hilft die Termirüstung erst einmal am Leben zu bleiben.
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
Fun+ Turnier++
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
Bei der Ausrüstung mit Kombiplasma ist der Wolfpriester einfach unerlässlich. Oft tausche ich auch eine Faust gegen eine Kettenfaust um Fahrzeuge anzugehen.
 
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?

Ab 750 wenn keine Donnerwölfe dabei sind.

2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?

Aufmerksamkeit auf sich lenken und im Nahkampf abgehen.

3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit, wie groß ist eure Einheit(Gardist?Wenn ja mit welcher Ausrüstung?) und warum?

Da ichetwas gegen Massen gebraucht habe so

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Flamer
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 140 Punkte
 
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte

oder die hier, wenn ich Melter brauche man kann auch die Melter durch Plasma ersetzen, wenn man die braucht und dann eine gegen nen Wolfspriester mit kombiplasma tauschen.

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Sturmschild
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
so und dann der Servorgardist zu Graumähnen.
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?

Aufjedenfall sind sehr flexibel

5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?

bei beiden +

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?

Immer Aggressiv Schocken mit der kapsel vorallem wenn andere Einheiten durchkommen sollen

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
8. Bilder gern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet: