7. Edition Einheitenwoche Nr. 9: Fleischer

1. Wieviele habt ihr bei welchen Punktzahlen?
2. Wie setzt ihr sie ein?
3. Welche Ausruestung gebt ihr ihnen?
4. Setzt ihr sie erfolgreich ein?
5. Wie gefallen euch die Modelle? Nehmt ihr die von GW oder Alternativen?
6. Euer Fazit?

1. einen auf 1000 Punkte
2. in einer Einheit Eisenwänste
3. derzeit nur das Halbling-Kochbuch
4. bisher war der Erfolg eher mäßig
5. Der GW-Fleischer ansich gefällt mir nicht, ich hab mir daher meinen eigenen gebaut 🙂
6. Naja, man hört oft, dass sie unverzichtlich sind, aber ich habe diesen Eindruck nicht unbedingt - oder ich spiele sie einfach falsch 😀

6. Euer Fazit?

1. Auch einen auf 1000 Punkte, bei 2000 gerne 3, wenn kein AST mitkommt.

2. Entweder geparkt in Eisenwänsten oder Ogerbullen

3. 1x 2 Rollen, 1x Knallstab+Rolle beim dritten: Festungsknacker, Loorberkränze oder gegen Magiestarke Völker mit Blutbeil und Rolle

4. Erfolgreich bei Fleischern bedeutet für mich schon das verhindern gegnerischer Zauberei, das klappt mit 2-3 Rollen doch Recht gut. Ich mag es auch bei 3 Fleischern viele Sprüche mit nur einem Würfel zu werfen, denn wenns gelingt, muss der Gegner handeln...

5. Ich benutze nur die GW Modelle. Mir gefallen sie gut und durch die Manigfaltigen Ausrüstungs und Gestaltungsmöglichkeiten habe ich die Möglichkeit mir meine 3 Fleischer individuell zusammen zu basteln.

6. Sind immer gesetzt, machen auch immer Spaß (selbst bei Zauberpatzern 🙂 ) Für mich unverzichtbar, allein schon wegen der Magierdefensive.

My 0.02

Grüße

1. Einen pro angefangene Tausend Punkte
2. Rennt mit Eisenwänsten rum
3. Für 3 Fleischer: 2x Rollen; Knallstab, Rolle; 2 Rollen oder experimentelles
4. Meist sehr, ein halbes Dutzend Hirnschmalz pro Runde knacken auch standfeste Gegner, und ein Knochensplitter lehrt so manchen Ritter das Fürchten
5. Hab nur GW Modelle
6. Gehören dazu, Ogermagie ist schon ne Spur härter
5.

Da ist genau das Problem...ich bau meine Armee immer nach Lust und Laune auf und wenn ich merk ich hab eigentlich recht wenig auf dem Tisch, fliegen als erstes Fleischer raus, zumindest bei 1250-1500 punkten.
Sonst gilt für mich, je mehr fleischer desto besser
In einer Einheit Eisenwänste ab nach vorne, wenn ich mehr habe und kaum regimenter zum sinnvollen anschließen latschen sie auch mal alleine hinterher..sind ja sehr robust die kerlchen 🙂
Halblingkochbuch(dem der sich aus den nahkämpfen eher raushält), knallstab(allerdings den nur dem Fleischer der in den Eisenwänsten ist) spnst noch keine Erfahrungen gemacht.
Wanstmagie ist genial, einmal gewirkt braucht man sich nicht drum kümmern und sie kosten dem gegner energiewürfel fürs bannen...und er muss ja nicht immer mit 3 würfeln eine 7 schaffen *gg* Ohne Wanstmagie geh ich nicht außer haus!
Die Fleischermodelle find ich mit am hässlichsten von allen :/ allerdings hab ich einen fleischer gebaut mit dem einzigen gesicht das mir da gefällt ^^
6. Euer Fazit?
Fleischer ist für mich eine Pflichtauswahl, Wanstmagie kann einiges...und man kann ja schließlich auch genug zaubern 🙂 am schönsten immer mit einem würfel, dann gerät das gegenüber ins grübeln und den finalen zauber dann mit ordentlich schmackes 😛