Blood Angels Einheitenwoche: Reclusiarch/Ordenspriester

Hooligan Seth

Erwählter
21. Februar 2012
633
0
9.311
1. Setzt ihr den Reclusiarchen/Ordenspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Reclusiarch/Ordenspriester in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

4. Ist er als Reclusiarch oder als Ordenspriester sinnvoller?

5. In welcher Tabelle würfelt ihr für die Kriegsherrenfähigkeit (falls der Reclusiarch der Kriegsherr ist)?

6. In welchen Trupp kommt er bei euch oder lässt ihr ihn alleine laufen?

7. Welche war die beste Leistung, die der Reclusiarch/Ordenspriester je erbracht hat?

8. Sprecht ihr gezielt Herausforderungen aus? Wie verliefen Herausforderungen bisher?

9. Findest du, dass der Reclusiarch/Ordenspriester ein sinnvolles Charaktermodell ist oder gibt es bessere Alternativen?

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

11. Foto bitte! 😉

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr den Reclusiarchen/Ordenspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Immer wenn ich eine Todeskompanie spiele, dann spiele ich auch den Reclusiarchen. Unter 1500 Punkten ist es schwer diese sinnvoll zu integrieren.

Er bufft die Todeskompanie mit seinen Sonderregeln.

In der Regel spiele ich ihn und die Todeskompanie ohne Sprungmodule. Der Reclu kriegt dann eine E-Faust.

Ich finde den Reclusiarchen besser. So habe ich die Elite-Slots für Furiosos und Sanguinius Priester frei und habe direkt eine vernünftige HQ Auswahl.

5. In welcher Tabelle würfelt ihr für die Kriegsherrenfähigkeit (falls der Reclusiarch der Kriegsherr ist)?

Meisten begabter Taktiker.
Wenn ich ganz mutig bin aber auch begabter Kämpfer.
... Eine Todeskompanie mit angeschlossenem Reclusiarchen die als punktende Einheit gilt ist einfach traumhaft.

Er kommt immer in eine TK von 6 bis 10 Mann. Ohne Tk keinen Reclu, ohne Reclu keine TK.

7. Welche war die beste Leistung, die der Reclusiarch/Ordenspriester je erbracht hat?

Zusammen mit der TK haut er im Nahkampf die meisten Sachen richtig gut weg.

8. Sprecht ihr gezielt Herausforderungen aus? Wie verliefen Herausforderungen bisher?

Herausforderungen versuche ich zu umgehen um im Falle eines Falles nicht den Buff zu verlieren.

9. Findest du, dass der Reclusiarch/Ordenspriester ein sinnvolles Charaktermodell ist oder gibt es bessere Alternativen?

Als "normale" HQ Auswahl ist er echt gut. Er hat ein gutes Profil, Rettungswurf und zusammen mit der TK ist er echt ne Macht!
Ohne TK finde ich allerdings den Scriptor besser, auch wenn dieser im direkten Vergleich im Nahkampf nicht ganz so gut ist.

Immer zusammen mit der TK spielen und immer zusehen, dass man auch den Charge kriegt.
Einen LandRaider oder StormRaven als Transporter ist wegen der Sturmrampe gar nicht mal verkehrt!

11. Foto bitte!
greets%20%286%29.gif

Kommt noch!

Bei 1000 P. nehme ich den Reclu als HQ, wenn ich auch die Todeskompanie (TK) spiele. Alleine sonst nie.

Er supportet die TK und prügelt sich munter durch die Gegend.

Meist eine Energiefaust, aber auch mal nackt. Wenn ich die Punkte über habe, kriegt er Melterbomben.

Ich finde ihn als Reclu sinnvoller, weil er dann gleich eine HQ-Wahl ist.

Ganz unterschiedlich, meistens als Taktiker. Hängt aber auch mal vom Gelände und Gegner ab.

Immer in die TK.

Er ist zusammen mit der TK in einem Land Raider geschockt, hat sich durch 2 Gardistentrupps, einen Leman Russ und den Kommandotrupp des Imp-Spielers geprügelt und hat sich dann für die TK (die schon etwas geschrumpft war zu dem Zeitpunkt) geopfert, indem er 3 Plasmaschüsse aufgenommen hat. Dadurch gabs dann Siegpunkte, da die TK in seiner Aufstellungszone stand.

Gegen schwächere Gegner schon, allerdings ist seine Fähigkeit wichtig und er sollte sie nicht verlieren, deshalb lasse ich ihn meist einfach auf den gegn. Trupp hauen.

Er ist bei kleinen Spielen (ohne viel Psigedöns) die beste HQ-Auswahl, darüber dann als Ordenspriester mit TK zusammen einsetzbar.

Immer beim Würfeln predigen, das hilft super!

11. Foto bitte! 😉
😛

Ja aber nur wenn ich ne Tk spiel. Die spielt ich aber erst ab 1500 pkt.
Er supportet die TK und prügelt sich munter durch die Gegend.

Wenn ich die Tk mit Modulen spiel kriegt er auch eins, im Droppod gespielt mit ner E-Faust.

Ich finde ihn als Reclu sinnvoller, weil er dann gleich eine HQ-Wahl ist.

Meisten begabter Taktiker.
Manchmal auch begabter Kämpfer.
Eine Todeskompanie mit angeschlossenem Reclusiarchen die als punktende Einheit gilt ist einfach traumhaft.

Immer in die TK.

Abbadon verprügelt.

Ne DS4 macht ihn dafür recht untauglich. (Alles was nur nen 4er Rüster hat sollte mit der TK im NK sowieso nicht sein)
und die Faust lässt ihn sterben.

Wenn man Psi mitnehmen will und keinen Elite slot opfern möchte erweist sich Lemartes als echtes Wunder und der is im Prinzip ein Reclu mit einem
LP weniger und nur BF 4 (aber wer braucht das) dafür aber FNP und FC.

Weder der reclu noch der Op haben FC oder FNP. Immer bedenken!