Einheitenwoche: Rhino

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt Du Rhinos ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Rhino in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält
Dein Rhino?

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Rhino je erbracht hat?

5. Findest Du, dass das
Rhino eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

A: bisher 1x mit 5 Devastoren darin mit 2 Gravkanonen. Ab 1500 Pkt

A: kutschiert die Devas rum und diese schießen heras, evtl. wird ne Obsec. Einheit auf ein missionsziel gebracht

3. Welche Ausrüstung erhält Dein Rhino?

A: eig immer nackt. wenn dann nur ne Schaufel

A; erst 2 spiele gespielt mit einem Rhino, daher nichts großartiges 😉

5. Findest Du, dass das Rhino eine sinnvolle Einheit ist?

A: auf jeden Fall !

A: 1x hatte ich die 1 beim Geländetest. Eventuell sollte man nicht zu geizig für die Schaufel sein...

Zuletzt bearbeitet:

Nein, mMn sind Razorback oder DropPod eine wesentlich Sinnvollere Lösung

5. Findest Du, dass das

s. Antwort auf Frage 1

Ein Rhino ist nur dann sinnvoll, wenn man es durch einen DropPod oder ein Razorback ersetzt 😉 😀

Und wenn man ihn mit den anderen Transportern im Segment vergleicht (Serpent, Ghost Arc.. etc) dann ist er da völlig chancenlos. Daher meines Erachtens absolut nicht zu gebrauchen.
Nur dass ein Rhino im Gegensatz zu einem Serpent oder einer Ghost Arc nahezu kostenlos ist, selbst ohne die Demi. 😉
Klar geht es leicht kaputt, aber man muss trotzdem mindestens eine Einheit drauf schießen lassen. Wenn man etwas mit einer Kapsel transportiert, dann ist es danach direkt ein Ziel für alle Waffen, das Rhino schützt hingegen bis zu seiner Zerstörung vor allem Beschuss und macht gegen S4 sogar Immun. Ist halt ein Unterschied, ob die [12 Schuss S7] erst durch die Panzerung müssen oder direkt auf die Marines hageln können.
Und gegen Armeen wie Tau macht es keinen Unterschied, ob du eine Chimäre, ein Rhino oder einen Serpent aufstellst, das Ding wird geknackt werden. Da opfere ich doch lieber nur 35 Punkte und habe eventuell sogar noch einen Sichtblocker, den der Gegner nicht los wird, weil es Gelände ist.

Nur dass der Razorback nicht die selbe Kapazität mit bringt.
Ein Transporter tut halt drei Dinge: Kämpfen, schützen und transportieren.
Das Rhino hat seine Gewichtung halt bei (fiktive Zahlen): 1, 1, 2
Das Razorback bei: 3, 1, 1
Eine Kapsel hätte zum Beispiel: 1, 0, 3
Razorback ist etwas 'effektiver', dafür auch teurer. Sinnlos ist das Rhino dadurch nicht.

Und in Zeiten von Wichtigen Spezialwaffen und Formationen stellt man halt lieber einunddrölfzig 5er Trupps Marines mit einer Spezialwaffe (und eggf. einer schweren), als einen 10er mit selbiger option.

und wenn man richtig ekelig sein will nimmt man ja eh nen Kommando-Todesstern (4 Veteranen mit Sturmschild + Apo) mit Ordensmeister und 3-4 Libis (Formation) drin in einem DroPod

Nur dass der Razorback nicht die selbe Kapazität mit bringt.
Ein Transporter tut halt drei Dinge: Kämpfen, schützen und transportieren.
Das Rhino hat seine Gewichtung halt bei (fiktive Zahlen): 1, 1, 2
Das Razorback bei: 3, 1, 1
Eine Kapsel hätte zum Beispiel: 1, 0, 3
Razorback ist etwas 'effektiver', dafür auch teurer. Sinnlos ist das Rhino dadurch nicht.

Streite ich alles gar nicht ab. Nur macht er für mich aufgrund seiner (übrigens schönen) Gewichtung keinen Sinn. Und daher Nutzlos 😉

Gelegentlich

Devastoren rumkutschieren

Dein Rhino?
-

Hält manchmal mehr aus, als man denkt

5. Findest Du, dass das
Ja, aber nicht in jeder Hinsicht. Eher wenige Einsatzgebiete

Möglichst so fahren, dass man Deckung hat und 2 Leute rausschießen können. Ich spiel da gern Devastoren mit 2 Gravkanonen drin.

eigentlich immer, wenn es bezahlt werden muß. awenn er nicht kostet, ist der Razorback besser

Den Inhalt vor Beschuß schützen, Missionsziele halten. Das Rhino wird gerne mal ignoriert und schafft dann auch schnell einen Maelstrom-Durchbruch. Außerdem kann man schön aus der Dachluke schießen, auch das wird offenbar gerne übesehen.

Dein Rhino?
Servolenkung, ABS und Soundsystem. Aber nichts, as Punkte kostet.

Auf dem letzten Runpfpunkt in die gegnerische Ausftellungszone gekrochen und 2 Siegpunkte gesichert.

Ja, auch wenn es gegenüber anderen Transportern abstinkt. Dabei sehe ich weniger den Razorback als Konkurrenz (der ksotet ja einiges mehr) als die Kapsel.

Rhinos und Razorbacks haben einen großen Nachteil - sie geben recht einfach First Blood ab. Aber auf der anderen Seite ist das Rhino überraschend haltbar, denn es kriegt schnell mal einen Deckungswurf und die 1er Seitenpanzerung ist auch ganz nett.

Gerne 2 Stücke. Um mit Grav Kanonen aus den beiden Luken zu schießen. In der Großen Demi immer mit dabei ( Wenn ich mich am Fahrzeugpark meines Kumpels bedienen darf 😉 )

Transporter. Firstblood Opfer xD, Panzerschocker

Dein Rhino?

Ab und an eine Schaufel

4 Deathwing Termis tot geschockt ab Runde 2

Es ist ne fahrbare PZ 11 Feuerluke, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ergibt sich während des Spiels von selber.

Defensiv aufstellen! Nur Offensiv wenn man die erste Runde hat, und WS ist 😉

Rhinos parke ich gerne vor Devastoren. Erst fährt es weg, Devastoren schießen, haben ja jetzt freies Sichtfeld, dann parkt das Rhino wieder vor den Jungs. Das Rhino wird oft erstmal ignoriert, da es wertvollere Ziele gibt und schützt für günstige Punkte die devas mit der Option diese noch rumzukutschieren oder später selbst missionsziel zu besetzen.

Rhinos sind super...
Sichtschutz
Man muss es erst knacken um an die Insassen zu kommen
Nebelwerfer 1 Runde +5 Decker
Zudem, keine Bedrohung... Warum auf ein Rhino schießen?
35 Punkte... Is doch nix.
Sturmbolter 🙂
Missionsziele halten...

und wenn man richtig ekelig sein will nimmt man ja eh nen Kommando-Todesstern (4 Veteranen mit Sturmschild + Apo) mit Ordensmeister und 3-4 Libis (Formation) drin in einem DroPod

Wie muss ich mir den Todesstern vorstellen?

Zuletzt bearbeitet: