Blood Angels Einheitenwoche: Sanguiniuspriester

Hooligan Seth

Erwählter
21. Februar 2012
633
0
9.311
1. Setzt ihr den Sanguiniuspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Sanguiniuspriester in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

4. In welchen Trupp kommt er bei euch?

5. Welche war die beste Leistung, die der Sanguiniuspriester je erbracht hat?

6. Sprecht ihr gezielt Herausforderungen aus? Wie verliefen Herausforderungen bisher?

7. Findest du, dass der Sanguiniuspriester ein sinnvolles Charaktermodell ist oder gibt es bessere Alternativen?

8. Hast du schonmal Bruder Corbulo eingesetzt? Wie unterscheidet er sich zu den "normalen" Priestern? Wie wird er eingesetzt? Ist er eine lohnende Investition?

9. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

10. Foto bitte!
greets%20%286%29.gif

1. Setzt ihr den Sanguiniuspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Es ist immer einer dabei. Ab 2000p auch gern mal mehr.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Sanguiniuspriester in eurer Armee?

Supportet die SM mit FNP und für Nahkämpfer RA. Er übernimmt in der 6 Edit. die Aufgabe des Sarge in der 5 Edit. Er gibt MW 9 und Haut mit der Ewaffe zu ,dank KG 5 meist Treff sicher und kann meist ruhig zuschlagen ,weil der Sarge sich Opfern tut in Duellen. und dank UCM darf er achtung Sir auf die 2+ weiter geben.

Eaxt und Sprungmodul

Meist ist er bei mir in 10er Springer Trupps der auch mal in einen LR bei den Termis.

5. Welche war die beste Leistung, die der Sanguiniuspriester je erbracht hat?

Kämpferische Leistungen bringt er normales ,aber manchmal reist Fnp soviel noch um. Ein Bsp: 30 Wunden durch ein Koloss team mit mac Rak Drohen nur 3 tot Marines.

6. Sprecht ihr gezielt Herausforderungen aus? Wie verliefen Herausforderungen bisher?

Möglichst keine mit ihm.

7. Findest du, dass der Sanguiniuspriester ein sinnvolles Charaktermodell ist oder gibt es bessere Alternativen?

Super Einheit.

8. Hast du schonmal Bruder Corbulo eingesetzt? Wie unterscheidet er sich zu den "normalen" Priestern? Wie wird er eingesetzt? Ist er eine lohnende Investition?

Ehrlich ich habe ihn noch nie gespielt ,durch die Diskussionen hier im Fourm mit der TK ,wurde er aber schmackhaft gemacht. Zwar besitzt die TK Fnp und RA ,aber sein 2+ FNP macht die TK haltbarer gegen Str 7 Ds 3+ beschuss und Massen beschuss. Auch mit Termis gut verbindbar.

Immer schön aufpassen das man ihn nicht snipern kann ,weil 2+ Achtung Sir! kann auch mal schief gehen 🙂

Wenn ich keine reine Mech-Liste spiele ist immer einer dabei.

2. Welche Aufgabe erfüllt der
Sanguiniuspriester in eurer Armee?Er bufft die Einheiten durch Rage und FNP und schwingt auch den einen oder anderen tötlichen Hieb!

Bisher eigentlich immer Sprungmodul und E-Axt.
Ich überlege aber auch einen Trupp mit Priester in einen LandRaider zu stecken. In dem Fall natürlich ohne Sprungmodul.

Bisher immer in einen 10 Mann Springer Trupp. Der Sergeant bekommt ein E-Schwert um in Herausforderungen auch ab und an mal was zu reißen.

5. Welche war die beste Leistung, die der
Sanguiniuspriester je erbracht hat?Herausragendes war bisher nicht dabei. Durch seine Fähigkeiten FNP und Rage auf 6" haben die angeschlossenen und nahen Einheiten aber schon den einen oder anderen Nahkampf für sich entscheiden können oder sind nicht gestorben. Durch sein hohes KG und die E-Axt dezimiert er Feindeinheiten aber auch ganz gut. Die schlechteste Leistung die er allerdings je erbracht hat war, in einem ansonsten sehr erfolgreichen Spiel, sich in Runde 5 in ein Squig verwandeln zu lassen!
Mit diesem Versagen wird er immer noch von Ordensbrüdern aufgezogen! 😀

Herausforderungen versuche ich mit ihm immer zu umgehen, um Rage und FNP nicht zu verlieren. Deswegen nehme ich immer einen Sergeant mit E-Waffe mit, damit dieser in die Herausforderung gehen kann.

7. Findest du, dass der
Sanguiniuspriester ein sinnvolles Charaktermodell ist oder gibt es bessere Alternativen?Für das Einsatzgebiet gibt es nichts besseres.
Corbulo wäre natürlich eine Alternative, allerdings ist der etwas teurer und kann nicht mit einem Sprungmodul ausgerüstet werden. Allerdings sind seine Fähigkeiten etwas besser als die eines normalen Priesters.

Bisher habe ich mich wegen dem fehlenden Sprungmodul nicht getraut.
Aber ich bin ebenfalls auf den Einsatz in der TK neugierug geworden und werde das bei Gelegenheit testen!

Immer so spielen, dass er möglichst lange dem Trupp erhalten bleibt.
Den Sergeant der Einheit immer so ausrüsten, dass dieser die Herausforderungen annehmen kann und vllt auch gewinnt.

10. Foto bitte!
greets%20%286%29.gif

img0341tm.jpg

img0598ml.jpg

Zuletzt bearbeitet: