7. Edition [einheitenwoche] Saurus Kavallerie

1. Setzt du Saurus Kav ein?
Ehr selten, sind zwar recht stark aber mit einem RW von 3+ sehr anfällig gegen beschuss und mit 35pkten doch recht teuer!

2. Ab wann?
So ab 2500 pkten überlege ich mir mal 7 mitzunehmen ^^

3. Wie groß ist deine Einheit?
s.o. 7 Stück wenn es noch mehr pkte gibt auch schon mal 10 aber ehr selten!

4. Wo ist ihr Platz auf dem Spielfeld?
Meist können sie gut alleine eine Flanke halten und mit angst und MW8 und 3W6 dafür sind sie auch kaum blöd, und teilen wie gesagt gut aus!!

5. Magische Banner?
Entweder sonnenstandaerte des chotek, gegen RSS sehr sinnig und musketenschützen etc., gegen chaos untote etc. bekommen sie Huanchis gesegnetes Totem, damit sie in den Angriff kommen, dann hauen die meist viel weg ^^

6. Gegen welchen Gegner setzt du sie am ehesten ein?
Am besten gegen Gegner ohne beschuss, heisst untote, chaos etc. vor allem gegen untote lohnen sie sich, da auf 3+ treffen und St5 im angriff, sonst St4 und 2 Attacken, dazu selber angstverursachend, heisst also kein automatisches rennen, fals man mal verliert und der gegner überzahl hat, dann bleibt man meist save mit 3W6 auf den MW!

1. Relativ oft eigentlich. Die sind zwar ein Risiko mit ihrem eher mageren RW und den hohen Kosten aber die haben mein Vertrauen schon oft gerechtfertigt 🙄

2. So ab 2000 Pkt. drunter läuft nix.

3. In der Regel 5+Held

4. Da hinstellen wo Bedarf besteht und alles plattwalzen.

5. Huanchi, klarer Fall

6. Alles was nicht so dolle schießen kann. Also im Grunde alles außer Imps, Zwerge und Elfen

<div class='quotetop'>ZITAT(AunSiRu @ 15.08.2005 - 22:02 ) [snapback]654608[/snapback]</div>
2. Ab wann?
5. Magische Banner?
[/b]

1. Klar, warum auch nicht.

2. Ab 1500 Punkte

3. 5 Kavalleristen + 1 Hornacken manchmal

4. Da sie selbst einen Moralwert von 8 haben brauchen sie keinen General in der nähe, daher können sie eigentlich überall genutzt werden.
Ich schütze sie zudem immer mit Skinks vor Beschuss und Magie

5. Huanchis Totem ist dort klar die beste Wahl, wobei das ganze mächtig teuer ist. So kann man durchgehend den Skinkschutzschirm aufrecht erhalten und trotzdem angreifen. Sie können somit sozusagen genauso agieren wie die Kroxigore.

6. Eigentlich sind sie gegen fast alle sehr nett, wobei ich mir das gegen Zwerge wohl dreimal überlegen werde.

Immer!

2. Ab wann?

Ab 1500pts

Für gewöhnlich 5, aber in meiner neuen Turnierliste spiele ich mit 2 10er Blöcken 😀

Da, wo der Gegner sie am wenigsten gebrauchen kann 😉
Da ich meist verweigerte Flanke spiele, eben auf dieser.

5. Magische Banner?

Blöde frage. Huanchi, was sonst?^^

Keine Vorlieben, haben sich bisher gegen jeden Gegner gelohnt, und bis auf einmal ihre punkte immer rausgeholt,
selbst gegen Ballerburgen!

<div class='quotetop'>QUOTE(AunSiRu @ 15.08.2005 - 23:02 ) [snapback]654608[/snapback]</div>
2. Ab wann?
5. Magische Banner?
[/b]

1. Ja, klar!

2. So ab 1'000 Punkten, aber ich spiele selten mit Armeen dieser geringen Grösse.

3. 6 Modelle mit kompletter Kommandoeinheit

4. Auf einer Flanke jagen sie nach vorne, abgedeckt gegen Beschuss von einer Einheit Skinks. Und nach Runde 2 ist ihr Platz natürlich im Nahkampf.

5. Huanchis Totem latürnich! 😎

6. Ich mag sie eigentlich so gut, dass ich sie gegen fast alles einsetze: Zwerge, Chaos, Imperium, Untote, Bretonen. Nur gegen Skaven lasse ich sie zu Hause, weil sie da zu schnell sterben.