Blood Angels Einheitenwoche - Scouttrupp der Blood Angels

Scalpax

Aushilfspinsler
22. Dezember 2014
16
0
4.751
Ich läute jetzt mal eine weitere Einheitenwoche ein. Die letzte über Taktische Trupps hat mir gefallen und ich will mehr davon!

1. Setzt ihr Scouttrupps ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen die Scouttrupps in eurer Armee?

3. Was war die überragendste Leistung, die eure Scouttrupps
je erbracht haben?

4. Findest du, dass die
Scouttrupps eine sinnvolle Einheit sind?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Scouttrupps ?

Die Einheitenwochen beziehen sich auf die 7. Edition von Warhammer 40.000. Vielen Dank auch an Onebeer für die Vorlage, welche ich nun der Einfachheit halber übernommen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Setzt ihr Scouttrupps ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Scouts setze ich ab 1750 Punkte spiele ein (spiele aber auch nie weniger). Spiele sie recht häufig wenn ich die Punkte an anderer Stelle brauche und auf Taktische versichten kann.Spiele meist 5 Sniper (ohne Tarnmantel) oder 5 Messerscouts.Wenn ich Sacemarine Allies habe, kauf ich den Marines Snipergewehren und den Storm und den BA Scouts Messer und lasse dann die Ba Scouts in den Storm einsteigen.
Ggf. kriegt der BASarge noch ein Energieschwert oder eine Faust.

Auf nem Missionsziel (MZ) hocken oder im Storm mobil MZ einnehmen.

je erbracht haben?
Meine Scouts haben einen Blutdämonen im Abwehrfeuer gekillt. Er wurde per Demonkinblutpunkte beschwört. Kriegte erst mal 3 Wunden durch die Beschwörung (alle Retter verpatzt) und geht dann im Abwehrfeuer der Scouts unter. 😀

In nem anderen Spiel haben meine Sniperscouts in der ersten Runde eine Einheit Tomb Blades 4 Runden lang gebunden bekamen dann verstärkung von Messerscouts mit Energieschwertsarge. Die Tomb Blades wurden dann von einem Phantom unterstützt aber die Scouts bekamen die Blades und sogar den Wraith erschlagen.

4. Findest du, dass die
Jap

Im Flesh Tearer Detachment braucht man nur einen Standard und man gibt hier mit den Scouts wenig Punkte aus.
Zur Not können die Scouts auch mal schwache Eiheiten binden.

- immer einen Trupp dabei, egal welche Punkte gespielt werden.

- Missionsziel halten
- Flugabwehr
- kümmern sich um monströse Kreaturen

3. Was war die überragendste Leistung, die eure Scouttruppsje erbracht haben?

- noch nie etwas atemberaubendes, aber machen meistens ihren Job solide

4. Findest du, dass die Scouttrupps eine sinnvolle Einheit sind?

- ja, denn sie liefern uns die drigend benötigte Flugabwehr
- ja, denn die meisten spielen 2x5 Scouts als Standart um die restlichen Punkte für andere Dinge auszugeben (was ich zwar sehr schade finde, aber so ist das nun mal beim ausmaxen der Listen)

- als Flugabwehr, kann sie echt nützlich sein
- zum Blocken der Scoutbewegungen des Gegners
- Missionsziele halten
- es kümmert sich eigentlich nie jemand um Scouts, da sie einfach ein undankbares Ziel sind

Immer wieder, aber unabhängig von Punkten. Eher je nach Lust und Laune...

Je nach Bewaffnung: Feuerunterstützung und Marker halten oder als Stör und Nahkampfeinheit

3. Was war die überragendste Leistung, die eure Scouttruppsje erbracht haben?
Gerade erst im letzten Spiel hat der überlebende Sergeant zwei Punkte an unterschiedlichen Markern geholt und zuletzt ein Vindicator mi einer geworfenen Sprenggranate gesprengt.

4. Findest du, dass die Scouttrupps eine sinnvolle Einheit sind?
Auf jedenfall! Je nach Armee und Mission immer sinnvoll einzusetzten.

Durch die veränderten Scharfschützenregeln, sind sie m.M. nach sehr gut als mobile Stör- und Nahkampfeinheit einsetzbar.
Nahkampfwaffen oder Schrotflinten plus Sprenggranaten und ne Melterbombe immer nützlich.

habe anfangs gerne messerscouts eingesetzt.

dachte mir ok ich spiele die stärken der bloodangels aus und lasse sie mit ini5 und s5 in den nahkampf rennen... da kamen sie jedoch nie an.. egal ob infiltriert oder flankiert oder oder oder.... der einzigste sinn bestand letzten endes darin missionsziele zu halten. habe aber gemerkt dass landekapseln genauso gut sind im ziele halten wie scouts und dabei noch weniger kosten...

je erbracht haben?

einen 3er chaosbikertrupp gemessert....

4. Findest du, dass die

ich denke mit snipergewehren zum verschanzen ja5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Scouttrupps ?
leider nein

Immer zwei Trupps ab 1000 Punkte. Ein 10er Trupp mit Scharfschützengewehren, Raketenwerfer sowie Tarnmäntel und ein 5er Trupp mit Boltern und Melterbombe oder zwei 8er Trupps beide nur mit Boltern und Melterbombe.

Der Scharfschützentrupp besetzt mein eigenes Missionsziel und ärgert monstöse Kreaturen, wenn als Gegner vorhanden. Der/die Boltertrupp/s ärgern normale gegnerische Trupps, gehen wenn es passt feindliche Fahrzeuge an und besetzen wenn möglich die anderen Missionsziele.

je erbracht haben?
Keine, aber sie verrichten bisher zuverlässig ihren jeweiligen Missionsauftrag.

4. Findest du, dass die
Oh ja, auch wenn sie nur 3er KG/BF haben, sind sie für mich in meinem BA Listenkonzept genau richtig. Ich Bösewicht spiele nämlich derzeit keine taktischen Trupps.

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Scouttrupps?
Nö.