Einheitenwoche: Shadowsword

er hat mMn das selbe Problem wie die anderen überschweren Panzer, mit Ausnahme des Baneblades, - zuwenig Waffen für die Pktkosten.
wenn der Gegner übermäßig Panzer oder einen Titan einsetzt ist der Shadowsword ok.
die "Targeter" sorgen dafür das die schw. Bolter fast immer treffen (snchronisiert und BF4)

Fazit:

lieber Bandeblade

Er ist, wie der Banblade, eine echte Vernichtungswaffe, aber, wie mein Vorredner bereits anmerkte, in seiner Zweckmäßigkeit doch stark begrenzt. Sobald ein Titan auf dem Spielfeld steht kann man ihn sicherlich einsetzen. Wenn der Titan dann sogar in den Reihen des Gegner steht, lohnt sich sein Einsatz auf jeden Fall. 😉 Auch um andere superschwere Pazner zu jagen ist er prima, doch wer hat sowas schon zur Verfügung? Ganz zu schweigen einen Titanen. stilmäßig finde ich ihn echt prima. Er macht sich sicherlich auch gut als Missionsziel.

Ich schließe mich dem Fazit GrevenilVecs an und plädiere bei den kosten dann doch eher für einen Baneblade.

Lohnt sich nur, wenn man mit Titanen oder überschweren Panzern beim Feind rechnet. Die normalen Leman Russ sind schon gut genug, um damit fertig zu werden.

Natürlich hätte ich gerne so ein Modell (wer nicht), aber einsetzen käme nicht in Frage. Der normale Baneblade ist da noch ne Idee cooler (weil er mehr Knarren dran hat).

Leider hat meine finanzielle Zuteilung keine Mittel übrig, um so etwas anzuschaffen.