6. Edition [Einheitenwoche] Skinkhäuptling

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
1. Wann und wie oft setzt ihre einen Skinkhäuptling ein?
2. Wo stellt ihr ihn auf?
3. Was für Ausrüstung/Waffen gebt ihr ihm?
4. Gebt ihr ihm ein Zeichen?
5. Taktiken

Ich mag den kleinen Burschen sehr mal davon abgesehn dass ich mich wie ein kleines Kind auf die neuen Minis freue.

1. recht regelmäßig. In 2 von 3 Spielen ist er dabei.
2. meistens so nah am Feind wies geht durch die Kundschafterei.
3. die fiese Schwert der Macht, Federumhang, leichte Rüstung und Schild Kombo
4. Zeichen des Sotek!
5. der tummelt sich in der Nähe eines kundschaftenden Rudel Skinks und sobald sich die Gelegenheit bietet nimmt er Zauberer oder Kriegsmaschinen aufs Korn. Auch ganz nützlich zum flanken und in Zusammenarbeit mit einem Flitze-Horni ist auch nicht zu verachten.

@Robe:
Jop, da wird wohl so schnell keiner mit rechnen. Wirkt dann eher wie ein Selbstmordkommando wenn sich der 1,2 Meter große Skink auf den Vampirgrafen auf geflügeltem Nachtmahr wirft. :lol: Und solange er den Vampirgrafen killt ist alles in Ordnung, selbst wenn ihn der Nachtmahr dann zerhackt.
Aber ich denke die Kombo werde ich in meine Südlande nehmen, die gefällt mir.

Ich hatte bis vor 2 Tagen keinen, konnte meine Armee aber nun um ca. 700 Punkte aufstocken und bin nun im Besitz eines Häuptlinges. Die EInsatzart von AunSiRu gefällt mir und ist verlockend zumal der Federumhang beim Häuptling besser aufgehoben ist als bei meinem Shami.

Nächstes Spiel werde ich ihn einsetzen. Allerdings wird er wohl nicht Sotek sondern eher Quetzl bekommen.