6. Edition Einheitenwoche: Skinkschamane

Eigentlich setze ich ihn immer ein. Himmelsmagie ist Bad Ass 😀
Außer vll bei 500pkt. Da würde ich es mir überlegen weil es sich erst ab Stufe 2 lohnt. Da habe ich mir aber kaum Gedanken darüber gemacht. Ist ewig her dass ich unter 1000pkt gespielt habe.
Ab 1000pkt kommt ein LV2 rein mit Energiestein und Bannrolle. Alles ab 1500pkt bekommt 2 mit ähnlichen modís. Für 2000pkt kann man sich dagegen schon bequem einen Slann der 4.Gen kaufen. Oft kommt dann noch ein Priester rein wegen der Telepathie Geschichte und den EWs. Ab 2500 Punkte begleiten dann schon mal 2 Priester den Slann.
Was haltet ihr eigentlich davon ihm Zeichen zu verpassen?
Ich sehe den Sinn irgendwo nicht ein, dem Priester eine zusätzliche Attacke zu verpassen. Der sollte nach Möglichkeit eben nicht in den Nahkampf kommen. Dann finde ich das Zeichen der Alten zwar fluffig aber recht sinnlos und teuer.
Ich denke mir immer dass ich für die 35 pkt noch 5 kundschaftende Skinks bekomme.

Setzt Ihr Skinkschamanen ein?

Ja, immer (hab ja auch ne Skinkarmee 😉 )

Wie häufig?

s.o.

Welche Ausrüstung?

einer mit 2 Bannrollen, einer mit Diadem of Power, einer mit Cube of Darkness + Zeichen der Alten

Wieviele?

3 x Stufe 2

Eure Taktiken dazu?

die erste Magiephase des Gegners wird sofort beendet (klappt dank Albinoschamane in 75% der Fälle, 2 meiner nicht genutzten Bannwürfel werden gespeichert, nächste Runde hab ich 10 Energiewürfel => 2x Amul, 2x Blitzschlag/Donnerkeil. Mit den Bannrollen übersteht man die 2. Magiephase des Gegners und eine 3. hat er fast nie (Teradons!)

Eure Einschätzung und Meinung?

Schade, dass sie auf Himmel beschränkt sind, das ein oder andere Mal wäre auch ne andere Lehre mal interessant. Aber ich mag meine kleinen im Wald hockenden Zauberer. 😉

Setzt Ihr Skinkschamanen ein?
jo ...

Wie häufig?
immer ... banncaddy is halt pflicht ... außer vllt bei unter 1000 pktn

Welche Ausrüstung?
meist mit 2 bannrollen .. wenn ich nen slann hab, adann auch auf st.2 ... ohne slann sinds meist 2, der eine mit 2 rollen der andere albino mit kubus...

Wieviele?
mit slann:1
mit HN(v):<2000: 1;>2000:2

Eure Taktiken dazu?
günstig plazieren .. heißt verstecken und nie rauskommen lassen und dann halt den job machen lassen ...

Eure Einschätzung und Meinung?
einfach nur genial ...nen 150pkt superslannunterstützungsbanncaddy zu haben ist seeehr nützlich .. vor allem mit B 6

Skinkschamane ist mindestens einer drin. Ohne Slann nen Caddy und einen mit Diadem, mit Slann 1 oder 2 mit Bannrolle und/oder E-Stein. Bei ca. 500 nehm ich einen Skinkschamanen mit Diadem, das rockt die Hütte :wub: . Stufe 2 is auch immer dabei solange die Punkte reichen.
Im Spiel lass ich die dann je nach Sprüchen (Sichtlinie oder nich) entweder neben den Truppen herlaufen oder steck sie in den Wald. 2. Zeichen is natürlich der Pflichtspruch 🙂 . Male kriegen die Brüder bei mir nie.

Die sind die dicksten junge! :wub: :wub: :wub:
Rein damit! Kosten wenig (mit Ausrüstung 150 pts.) und da Himmelsmagie sowieso die zweitdickste ist haun die richtig rein!
Wenn du 2000pts. Südlande zockst kannst du sogat 5 von den Jungenz einsetzen, die moschn dann allet weg!

Leider sind sie durch die experimentelle magieregeln leider etwas abgeschwächt!
Die Reichweiten der Sprüche sind tötlich für kleine Skinkis die inner Ecke des Spielfeldes hocken und alles Wegdonnerkeilen und wegkometen!!!! :wub: :wub: :wub: