6. Edition [Einheitenwoche] Slann Magierpriester

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Ich dachte mir wir könnten mal wieder in die Einheitenwochen einsteigen. War ja jetzt eine Zeit lang 'Pause'. In anderen Themenforen wird mittlerweile abgestimmt ob eine Einheitenwoche gewollt wird oder nicht. Halte ich aber für recht sinnfrei da man an der Teilnahme recht gut ablesen kann ob ein Thread beliebt ist oder nicht. Außerdem ist es für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene immer wieder lehrreich über die Basics zu gehn und / oder auch neue Tricks zu lernen durch die Erfahrungen anderer, IMO.
Wenn einer ein Problem damit hat soll er mich PMen und wir stimmen ab 😉

Der Slann Magiepriester:
1. Wann und wie oft setzt ihr ihn ein?
2. Welche Generationen spielt ihr?
3. Was für Ausrüstung gebt ihr ihn mit?
4. Welche Lehren der Magie gevorzugt ihr mit einem Slann?
5. Wie stellt ihr euren Slann auf?
6. Wie schützt ihr euren Slann?

slann01.gif

1. Bei 2000 Pkt. eher selten, bei allem was drüber ist eigentlich immer
2. 2. oder 4.
3. Tafel des Tepok und Diadem der Macht immer, ansonsten 2+ ReW, Tafel der Herrschaft oder auch mal nix
4. Schatten ist meistens dabei, Leben und Bestien eigentlich nie, ansonsten je nach Tagesform 😉
5. Möglichst zentral wegen MW und AST
6. In der Regel in ein 20er Rudel Tempelwachen (is am stylischsten)

1. Ab und an bei 2000 Punkten (Ich spiele selten mehr als 2500 Punkte)
2. 5. oder 4. Generation
3. Speicherdiadem, Fluchschädel und Tafel des Tepok, ASt und Kriegsbanner, wobei das Kriegsbanner optional ist.
4. Leben, 1 Schattenross, 1 1. Metallspruch um gegn. Zauberer mittels Fluchschädel rauszupicken.
5. Alleine in der gegend rumgurken, gegn. Einheiten in die Flanke angreifen und ewig binden, bischen Zaubern und insbesondere Kroxigore mittels AST und MW 9 im Kampf halten.
6. Gelände ausnutzen, KMs frühzeitig ausschalten