[Einheitenwoche] Sororitastrupp

:lol: Setzt Ihr Soroitastrupps ein?
Ja, sie sind derGrundstock meiner Armee. Bei 1500 Mindestens 3 Standardtrupps zu 10 Modellen.

Wie häufig?
Immer. 🙄

Eure Taktiken dazu?
Gegen Infantrie: Rhino und mit Flamern stürmen.
Gegen Fahrzeuge: Rhino und 2 Melter plus Plasmapistole bei der Vet. Prioris.
Um etwas Zentrum zu kriegen: 2 SturmBolter.

Eure Einschätzung und Meinung?
Sehr verlässliche Truppen: Gute Rüstung, Gute Moral, Glaubensakte, was willl man mehr? (außer weitreichende Feuerkraft)

[*]Setzt Ihr Soroitastrupps ein?
Sicher!
[*]Wie häufig?
Immer 😉
[*]Eure Taktiken dazu?
Melter oder Flamer je nach Gegner, meist stationär (ca. 12 Mädels) um Gelande zu halten oder andere Trupps zu decken/sichern.
[*]Eure Einschätzung und Meinung?
Unglückliche Grösse des Trupps, da nur ein Rhino als Transportoption für den kleinstmöglichen Trupp bleibt.
Sehr stark zwischen1"-24", aber drüber garnix, Nahkampf naja...

Setzt Ihr Soroitastrupps ein?

ja

Wie häufig?

immer

Eure Taktiken dazu?

14 Soros + Vet. HFlamer + Flamer/Melter oder 2 Sturmbolter + Vet mit Sturmbolter
Gegner auf 18" herankommen lassen, dann vorziehen und mit Schnellfeuer und Führung des Imperators das Ziel vernichten.
Eigenes Viertel oder Aufstellungszone halten, benachbarte Zonen einnehmen.

Sie sind zu langsam (so wie ich sie einsetze) aber sonst eine der besten Einheiten, die man bekommen kann. Masse + Servorüstung + Bolter = :wub:

Ja, sie sind ein Muss eines Jeden Gläubigen

Wie häufig?

Naja bei 1500 Punkten 4 Trupps Minimum

Eure Taktiken dazu?

meisten zu 10-12 Frauen. Diese haben dann Unterschiedliche Bewaffnungen. Ein Trupp hat bei mir 2 Sturmbolter + 1 sturmbolter der Vet. Sonst halt oft Melter oder Flammer. Aber setzte diese Truppen nie in Rhinos. Dafür sind die Sturmtruppen da.

Man muß ja eh zwei Standarts nehmen, also die immer mit den Sorotrupp fühlen. Sie bilden ein sehr guten Halten. Sie haben ne Servodose, Glaubensakte und schafen glaubenspunkte, haben Bolter und können Feuer unerstützung Liefern. Bilden ein gutes Rückrat.

-Setzt Ihr Soroitastrupps ein?

jupp, wer will schon auf sie verzichten?

Wie häufig?

Immer, da ich ja sonst Imps hätte wählen können, ich hab ja grad die Hexenjäger genommen damit ich soros spielen darf

Eure Taktiken dazu?

nix wirkliches, ich hab meine truppen noch nich groß modifiziert (die quälen sich mit der standartbewaffnung rum)

Soros rocken, haben nen tollen rüstungswurf und die glaubenspunkte find ich echt nicht schlecht
zudem sehn die krass aus :lol:

• Setzt Ihr Soroitastrupps ein?
    Blöde ja/nein - Frage... jaein 😛
  • Wie häufig?
    Entweder ich hab 2+ Sorotrupps dabei oder 3+ Gardistentrupps und dann keine Soros
  • Eure Taktiken dazu?
    10 Schwestern mit Vet & 2 Flamer o. Melter rein und vorrücken. Man kann sie innen Rhino setzten, aber dann nur, wenn alles andere der Armee auch mit Rhinos unterwegs ist. Damit verliert man aber zuviel Masse IMO.
  • Eure Einschätzung und Meinung?
    Teuer aber auch gut. 136 / 144 Pkt. für eine Standardauswahl ist net wenig, aber sie bringen eine gute widerstandsfähige Masse.

Aber immer doch!

Wie häufig?
Wie schon gesagt: Immer!

Eure Taktiken dazu?
9 Ladies mit Prioris, Melter, schw. Flamer, Soro Sanctus, Rhino
Das ganze 2x unterstützt von 2 5er Trupps Gardisten mit PWs.

Eine der besten Einheiten im Spiel, kann mit etwas Unterstützung (PWs) so gut wie alles klein kriegen.
Wenn das nicht so ist, habe ich bis jetzt einfach nur unheimliches Glück gehabt! 😀

Klar doch!

Wie häufig?
Immer!

Eure Taktiken dazu?
ca 12 Schwestern inkl. Prioris mit Melter und schwerem Flamer

Nette Einheit. Gute Waffen, netter Rüstungswurf und vor allem recht große Trupps so dass man die Glaubensakte auch sehr leicht einsetzen kann. Auf kurze Reichweite am effektivsten und definitiv von mir bevorzugt wenn es darum geht ob ich Soros oder Gardisten nehme. Bilden nen solider Kern aber leider muss man sie erstmal auf 24" ranbringen bevor sie einem was nutzen...