Einheitenwoche: Sternguard Veteran Squad

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt Du Sternguard Veteran Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein
Sternguard Veteran Squad in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält Dein
Sternguard Veteran Squad?

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Sternguard Veteran Squad je erbracht hat?

5. Findest Du, dass der
Sternguard Veteran Squad eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt Du Sternguard Veteran Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
-Hin und wieder werden die Jungs eingesetzt. Normalerweise erst ab 125o/1500 Punkten.

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Sternguard Veteran Squad in Deiner Armee?
-Durch deren Spezialmunition sind die Burschen extrem flexibel. Dementsprechend gibt es kein fest definiertes Aufgabengebiet. Mal ne MC mit der 2+ Gift-Muni töten. Mal iwelche Einheiten in Deckung hochnehmen. Was gerade anfällt.

3. Welche Ausrüstung erhält Dein Sternguard Veteran Squad?
-Am liebsten nackt. Man gibt ordentlich Punkte aus um an die Spezialmunition zu kommen, die sollen die auch benutzen. Maximal mal 2 Kombi-Flamer oder so. Ne Hand voll Kombi-Melter könnte ich mir auch vorstellen. Wird aber dann schnell teuer der Trupp.Normalerweise bekommen se ne Kapsel. Vielleicht dürfen die künftig auch mal Rhino fahren - könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Sternguard Veteran Squad je erbracht hat?
-Zusammen mit Tigurius war ein 5-er Trupp schon mal sehr solide auf Dino jagt: 2 Carnifexe und 1 Flyrant

5. Findest Du, dass der Sternguard Veteran Squad eine sinnvolle Einheit ist?
- Ich mag die Typen, gerade in der 1th Task Force. Finde die aber trotzdem echt teuer dafür, dass die meistens 1x feuern und dann weg sind.

- Die Burschen langen als Veteranen mit 2 Attacken im Profil auch im CC nicht soooo schlecht hin.

-Immer einen 10 Mann Trupp

-Durch Spezialmunition für viele Gegnertypen geeignet. Sind für mich beim Alpha-Strike meiner Droppod-Armee dabei

- 4 Kombimelter, Landungskapsel

- Vor einen Phantomritter in Runde 1 geschockt, selbigen dann mit Taktischer Doktrin in einer Schussphase zerstört.
- 3 Überlebende wurden von nem 10er Trupp Kultisten angegriffen und haben diese dann im Nahkampf ausgelöscht.

- Auf jeden Fall, da sie aber teuer sind, sollte man versuchen, dass sie mehr als nur 1x zu schießen kommen

- Man sollte sie nie unterschätzen, da sie mit ihrer Spezialmunition praktisch alles außer Panzerung beschädigen können.

Die lohnen sich absolut immer. Immer 10 Mann

Immer etwas schweres (Infanterie oder Panzer) wenn möglichst direkt im ersten Zug rausnehmen

Im ersten Zug mit ner Kapsel runter gekommen, Pask und seine komplette Schwadron mit 2 Meltern und 4 Kombimeltern zersägt.
Gegen den neuen TAU Kodex mit ner Kapsel vor nen Riptide und nen Hammerhai gestellt (Kampftrupps) und beide im ersten Zug mit Grav und Kombigrav gegrillt.

Ja

Sie sind mit der richtigen Bewaffnung gut gegen alles und jeden.
Ich gebe dem Captain gerne noch ne Efaust, da sie häufig direkt vorm Feind stehen und von Grund mit 2 Attacken ausgestattet sind.