Space Wolves Einheitenwoche Teil 3: Runenpriester

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
233
0
7.591
1. Setzt ihr den Runenpriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Runenpriester in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung ( Psikräfte) erhält er?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Runenpriester je erbracht haben?

5. Findest du, dass der Runenpriester eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Runenpriestern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Setzt ihr den Runenprister ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegrösse?
ist eigentlich Standard in meiner Armee! Egal ob 500 oder 2000+ Pkt, einer ist immer dabei!

2. Welche Aufgabe erfüllt der Runenprister in eurer Armee?
Er unterstützt meine Longfangs mit seinen Psikräften und nerft leichte Infantrie und erschrickt kleine böse Blutdämonen :clown:

außer Begleiter erhält er meist sonst keine Ausrüstung oder Waffen von mir.. Was ein absolutes Muss ist bei den meisten Listen ist eine Kombo zwischen "lebendige Blitze-Schlund" und "lebendige Blitze-Orkan"

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Runenprister je erbracht haben?
tja.. bisher hielt sich das in Grenzen... Beste Tat bisher: Chaoslord und großen Nurgledämon geschlundet.. ansonsten Massen von Orks die zu Fuss unterwegs waren geblitztdingsd

5. Findest du, dass der Runenprister eine sinnvolle Einheit ist?
Tja! ich finde man sollte nicht ohne aus dem Haus gehen! Gerade gegen Eldar ein sehr schöner Aspekt und immer für nen Lacher gut!

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Runenprister?
Ich finde man sollte auf großartig Gedöns verzichten bei dem jungen, denn mit Termirüstung und wolfszahnketten etc wird er wesentlich teuerer als nötig und gesparte Pkt lassen sich anders besser einsetzen!

1. Setzt ihr den Runenpriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Immer egal welche punkte ist und bleibt der Runenpriester die absolute Nr.1
wen die punkte es erlauben auch gerne mehr als einen.
Er schützt vor Feindlichen Psionikern.Zerstört leicht gepanzerte Fahrzeuge(Lebendige Blitze) oder bekämpft wiederstandsschwache ziele oder Hält Große Trupps auf mit (Mörderischen Orkan)

Psikräfte:Ich bevorzuge Lebendige Blitze,Mörderischen Orkan,wobei Schlund natürlich eine extrem starke Kraft ist,ist es nicht mein spielstil (normalerweise) meine gegner mit einem in diesem fall extrem starken codex beispiel zu demütigen.Ich spiele lieber als nur durch den Codex zu gewinnen.Ansonsten kommt gerne mal nen Bote des Gefallenen mit.Von Sagen oder sonstigen ausrüstungen halte ich nicht viel da man den Runenpriester als das sehen muss was er ist,ein Psioniker und kein Nahkampf Monster.

Gegnerische HQs zu töten die langsamer sind als er 😉 Waaghbosse sind bevorzugte Beute.Er hat allerdigs auch schon einen Avatar gegrillt der echt extrem grotte verwürfelt hat.

Eine der Bessten auswahlen im Codex und ein Absoluter muss.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Runenpriestern?
Aus einem Rhino heraus Gegnerische Transporter aufs korn nehmen,oder mal bei den Longfangs operieren.Auch bei zeiten sind die 4 E-Waffen Attacken nicht zu unterschätzen für die lächerlichen 100 Punkte.

Bis jetzt immer (was in dem Fall dann sehr selten ist)

Rumpsykraften. Mit Schlund auf Monster und mit Blitzen auf alles andere losgehen

Schlund und Blitze....will aber auch mal Sturmgeister probieren.

Mit Blitzen einen Waaghboss und seine 2 Boss? Leibwache verdampfen.

Ja.

Vieleicht sollte man mal mehr als einen ausprobieren....

Jap is immer dabei. Bei jeder Armeegröße. Bei 2k Punkten vermutlich 2mal.
Psikräfte blocken. Im Rhino rumgurken und aus der Luke zaubern. Angst und schrecken (und IMBA-Schreie) erzeugen.

Meisst Schlund und Blitze, manchmal auch Orkan oder Sturmschleier.

Hat mal mit nem Orkan nen DP gekillt 😀

Ja sicherlich.

Man kann mit nem Runenpriester durch Sturmschleier Fahrzeugen Deckung geben, was oftmals richtig heftig sein kann, vorallem wenn man 2 RP spielt.

Ja, immer dabei.
Dinge fizzen,Leuten aufs Maul geben.

Bote, Blitze und Orkan

Cybot geblitzdingst

Auf jeden. Wenn auch etwas überpowert.

Was soll der Kack mit dem Schlund? Selten so eine Regeldiskussion gesehen und schon a weng arg überzogen. Vortex der SM kann leichter schief gehen 😉
Ich spiele keinen Schlund. Diximus.

Er ist immer dabei.

Die Fänge mit Blitzen und einem zusätzlichen Ablativlebenspunkt (ein misslungener Rüstungswurf gegen Bolter macht dem Priester gar nichts, ein Wolfsfang wäre tot) unterstüzzen. Zusätzlich sich um größere Massen leichter Truppen mit Hilfe der Fänge wegzuorkanen und sie im Nahkampf zu unterstützen, falls doch mal ein Gegner bedrohlich nahe kommt. Außerdem, weil ich halt ein HQ in der Armee brauch.

Lebendige Blitze und Mörderischer Orkan. Gegen einen Tyra kanns auch gerne mal der Schlund sein.

Nichts großartiges. Hier mal ein Rhino weggeblitzt, da ein paar Soros weggeblitzt und den Rest mit seinen Fängen im Nahkampf aufgemischt. Oder mal ein paar Imps durch die Luft wirbeln lassen mit seinem Orkan.

Auf jeden Fall.

Erwartet von eurem Priester nicht, dass er seine Punkte wieder reinholt, er ist ein reiner Unterstützer und sorgt, zumindest bei mir, dafür, dass andere Einheiten (hier die Fänge) ihre Punkte um ein vielfaches wieder herein holen.

mfg Cross

Der Runenpriester ist eigentlich immer dabei, egal welche Armeegröße.

Er bombadiert den Gegner mit Blitzen und nervt mit Geländezonen. 😎

Lebendige Blitze und Mörderischer Orkan
Spiel immer ohne Schlund, da der in Freundschaftsspielen nix zu suchen hat!

Ehrlich gesagt noch keine, aber das kommt sicher noch. ^_^

An und für sich schon, allerdings hat ers mir noch nicht bewiesen..

Bin am Überlegen ob ich ihm nicht ne Termirüstung verpasse, da er immer so schnell ausgeschaltet wird.

Immer, manchmal auch mehrere

rumcasten und rumbannen

Termirüstung (wegen Retter), ne Kette, n Piepmatz, Schlund und Orkan

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Runenpriester je erbracht haben?
In 5 Spielen gegen den gleichen Ork-Spieler den Waaaghboss mit dem Schlund gekillt

Immer doch

ihn niemals in die Nähe von Trupps wie Sang-Guard, Sturmtermis, Bosse oder ähnliches stellen und wenns geht Njal einsetzen

Immer, meistens zwei.

Druck aufbauen und mit dem Schlund den Gegner in die Knie zwingen

1. Blitze, Schlund und Bote 2. Orkan, Schlund

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Runenpriester je erbracht haben?
Der Schlund ist einfach frech. Der hat schon so manches UCM gekillt.

Der ist der Hammer!

Ich Zauber immer schön aus nem Rhino raus und halte den aus schwierigkeiten raus. Ein Spiel in dem die Runenpriester nahkämpfen ist meistens ein verlorenes.

Ist immer dabei, meist sogar nur das einzige HQ.
Psiabwehr und Support

Schlund+Blitze oder Schlund+Orkan, zusätzlich immer einen Boten der Gefallenen, sonst nichts.

Bei 6 erwürfelten Blitzen 6 1er beim Trefferwurf auf 2+ hingelegt.
Ne, das beste war als er in einem Spiel jede wichtige Psikraft gegen Tyras geblockt hat, 2 Carnifexe geschlundet hat und 5 Nahkampfphasen gegen Symbionten gehalten hat.

Ja, absolut

Weitere Ausrüstung bringt sich eigentlich nie etwas, während der Bote dafür aber fast Pflicht ist.
Ansonsten halte ich meinen Priester immer in Reichweite der wichtigen Trupps zum bannen aber trotzdem weiter hinten um meine eigenen Ziele frei zu halten.

Ist immer dabei, meist sogar nur das einzige HQ.
Psiabwehr und HQ-Vernichter

Schlund+Sturmzorn oder Schlund+Lebendige Blitze, zusätzlich immer einen Boten der Gefallenen, sonst nichts.

Gegen Necrons: Todesbote geschlundet, 7 Attacken gegen Gatzgul Thraka auf die 5+ gerettet. Ansonsten noch Infaterie erledigt und so...😎
Ja, absolut

Ich halte ihn meistens in Wolfsfängen oder Graumähnen Trupps. Bote der Gefallen und Wolfszahnkette sind zu empfehlen!

Die Axt ist einzeln und eine Hand ab zu schneiden war noch nie das Problem.
Und der Priester sieht gut aus, hatte seinerzeit sogar 2 davon (einen als Runenpriester und einen als Wolfspriester).

Aber ja, die Rudelbox bietet einem die Möglichkeit das was nettes zu bauen, wobei man jeden Scriptor so umbauen kann das er zu den Space Wolves passt.

Bei der Rudelbox kommt halt bald das Problem zum tragen das sich Modelle dann anfangen ähnlich zu sehen (sobald man einen Kopf mehrmals verwendet hat).

Achso, wenn die Axt einzeln is, is das super. Dann kann ich sie anderweitig noch verwenden. Stellst du den Priester dann komplett ohne Bewaffnung dar? Schon oder, weil die Plasmapistole kostet 15 Punkte und bringt mich, wenns dumm läuft seöbst um...

Die Axt ist einzeln und eine Hand ab zu schneiden war noch nie das Problem.
Und der Priester sieht gut aus, hatte seinerzeit sogar 2 davon (einen als Runenpriester und einen als Wolfspriester).

Aber ja, die Rudelbox bietet einem die Möglichkeit das was nettes zu bauen, wobei man jeden Scriptor so umbauen kann das er zu den Space Wolves passt.

Bei der Rudelbox kommt halt bald das Problem zum tragen das sich Modelle dann anfangen ähnlich zu sehen (sobald man einen Kopf mehrmals verwendet hat).