<div class='quotetop'>ZITAT(Zodgrod @ 03.05.2007 - 20:08 ) [snapback]1009661[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Cell @ 03.05.2007 - 19:45 ) [snapback]1009629[/snapback]
Ich hab grad erst rausbekommen, dass sie Gegner keine -1 aufs Schiessen gegen die Teradons und Salamander kriegen. Deswegen werd ich mir das angreifen feindlicher Fernkämpfer in zukunft auch besser überlegen und wahrscheinlich sein lassen.[/b]
Woher hast du denn das? Bei den Salamandern stimme ich sicher zu, aber weshalb gibt's keinen Abzug beim Schiessen auf die Teradons? Immerhin sind sie ja eine Fliegende Einheit, und haben somit Einheitenstärke 1 und die Sonderregel Plänkler (Seite 69 im RB). Damit sind doch alle Bedingungen für den -1 Modifikator bei Schiessen auf diese Einheit erfüllt, oder übersehe ich da etwas?
[/b][/quote]
Ne Teradons sind fliegende Kavallerie, haben somit Einheitenstärke 2, können dadurch aber auch glieder negieren, also nicht nur nachteilig das ganze.
Nachtrag:
hmm jetzt hab ich grad nochmal ins AB der Echsen geguckt und seh dort zum einen beritten und Fliegende Einheit als Sonderregel.
Ich komm doch jetzt grad stark ins grübeln, ist meiner Ansicht nach nicht eindeutig beschrieben, man kennt ja die Übersetzungsexperten bei GW. Also beritten und +1 auf RüW steht eindeutig für Fliegende Kavallerie, die sonderregel "fliegende Einheit" allerdings wieder dagegen.
Hast du irgendne Quelle, die die Teradons sicher zur Fliegenden einheit macht?
Ich werd mal versuchen das irgendwie rauszufinden.
Nachtrag Nr. 2 :
Also ich hab jetzt mal kurz in das Bretonenarmeebuch geguckt und dort stehen die Pegasusritter eindeutig als Fliegende Kavallerie drin.
Ich würde gerne nochmal in das Waldelfenarmeebuch gucken, aber das hab ich leider nicht aufm Pc.
Im englischen Echsen-AB steht das ganze übrigens genauso drin wie im deutschen.
Ich denk jetzt auch eher, dass du recht hast. Naja mich solls nicht stören, ich krieg lieber -1 auf Beschuss fürn gegner als mit denen glieder zu negieren. Wobei das eh immer schwer war so wie ich es jetzt gezockt hab, da die immer schnell auf ES 4 geschossen wurden.