7. Edition [Einheitenwoche] Teradons

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  1. Wann setzt du Teradons ein (Punkte, Gegner)?[/b]

Eigendlich immer. Jetzt sogar schon bei 1000 Punkten. Vor allem gegen Gegner mit vielen Kriegsmaschienen.

2. Wie groß sind die Einheiten?[/b]

3-4 Modelle

3. Setzt du Bruterste ein?[/b]

Nein, halte ich für Punkteverschwendung.

4. Deine Taktiken dazu?[/b]

Bei Echsen die Ideale Einheit um Kriegsmaschienen oder mal nen einzelnen Char zu erlegen. Der Sturzflugangriff erlaubt ihnen auch niemals stecken zu bleiben.

5. Deine Einschätzung und Meinung?[/b]

Ich mag meine Teradons. Super Einheit und sollte spätestens bei 1500 Punkten nicht fehlen.

1. Wann setzt du Teradons ein (Punkte, Gegner)?

bisher noch nicht, werde aber bald ma nen 3er ausprobieren

2. Wie groß sind die Einheiten?

s.o.

3. Setzt du Bruterste ein?

wahrscheinlich net, wozu denn?

4. Deine Taktiken dazu?

wie HEADSHOT, is wohl das klügste, was man mit ihnen anstellen kann

5. Deine Einschätzung und Meinung?

ma schaun^^

Originally posted by HEADSHOT@31. Oct 2005 - 21:45
<div class='quotetop'>ZITAT
5. Perfekte fliegereinheit, keiner hat solch geniale Flieger, ganz zu schweigen von dem Sturzflugangriff!!

Naja, soweit würde ich nun auch nicht gehen. Sie sind wirklich gut, aber nicht unbedingt die besten. Mir kommen da z.B. Kreischer des Tzeentsh in den Sinn. [/b][/quote]
Oder bretonische Pegasusritter.

Pegasusritter sind teurer, was sie aber dann trotzdem im Punktleistungsverhältnis mindestens gleich mit den Teradons stellt, aber Kreischer find ich net sooo dolle, der Überfliegangriff hat der S2 oder S3, egal so viel kann der gegen meine Saurus nicht ausricht, ausserdem find ich sollten Flieger mit das erste Ziel sein, was sich bei Tzeentch vll als Problem herausstellen könnte, gnmpf :annoyed: :annoyed:

Was ich doof find is das die Falkenreiter die Fähigkeiten der Teradons kopiert haben... :angry:

Ausserdem sind die neuen wie die alten Modelle der Teradons sehr genial!

aber Kreischer find ich net sooo dolle, der Überfliegangriff hat der S2 oder S3, egal so viel kann der gegen meine Saurus nicht ausricht, ausserdem find ich sollten Flieger mit das erste Ziel sein, was sich bei Tzeentch vll als Problem herausstellen könnte[/b]

Ne dieses "überfliegen" taugt nicht mal richtig was gegen KM-Besatzungen (weil man da auch die Maschine selbst treffen kann). Aber die sind an sich ganz gute Kämpfer 2A S4 W4, dann noch Angst, Däm RW ist alles sehr nett.
Flieger sind von Gegnern die viele KM dabei haben doch eigendlich immer das erste Ziel oder nicht?

ab 1500 immer, unabhängig vom Gegner

eine Einheit mit 3-4 Teras

Ich vergesse den schlichtweg oft, für 10 Pkt. aber eigentlich ne gute Wahl

4. Deine Taktiken dazu?
erstes Ziel sind natürlich evtl. KM des Gegners. Danach meist Unterstützungsangriffe für das Kampfergebnis oder kleine Einheiten zerpflücken.

Mit den Pegasusrittern wohl die flexibelsten Flieger des Spiels und auch so ziemlich die besten. Ihre Anfälligkeit vor Beschuss lässt sich oft umgehen, v.a. wenn man sie im ersten Zug in der Nähe des Generals hält, um den MW zu haben.

1. eigentlich immer, egal wieviel punkte wert sind sie es immer ^^

2. 3-4 Teras

3. Nein, zu teuer, für nur 1A mehr

4. KM, Zauber und auch mal nen einzelnen char, mal als unterstüzung in flanken oder rcken, auch wenn sie nicht die Glieder negieren etc.

5. Recht günstig von den pkten her und holen eigentlich immer ihre pkte wieder rein! Flexibelste Einheit die es gibt bei fantasy, wenn man von dem Pktewert ausgeht!

1. Setze die sporadisch ein, unabhängig von Punkten und Gegner. Hatte die schon auf 500 dabei und auf 2000 mal nicht
2. 3er, muss noch nen 4ten (5te edition) bei ebay finden
3. Nö, eigentlich nich, ausser ich hab viele Punkte übrig und kein bock auf mehr skinks ^^(kommt aber nicht vor 😛 )
4. Muss ich wohl nichts zu sagen, das mit den flanken- und rückenangriffen mus ich aber noch überarbeiten. Ein tipp: nie auf schützen(ja, ich bin dämlich das auszuprobieren), die werden weggeschossen!
5. Super einheit, super viele attacken und st4 ist für die leichte rüstung Km besatzung das beste

<div class='quotetop'>ZITAT(AunSiRu @ 31.10.2005 - 08:54 ) [snapback]702372[/snapback]</div>
4. Deine Taktiken dazu?
[/b]

1. Immer

2. Bisher hab ich nur 3 angemalt, werde aber bald auf 2 x 4 aufstocken

3. Niemals, dass ist das dümmste was man machen kann. Zumindest so wie ich sie spiele.

4. Kriegsmaschinen wegpfegen ist klar.Einzelnd laufende Chars kriegt man eher selten, dafür aber Zauberer in einheiten.
Einfach angreifen und 6 Attacken auf den Zauberer schlagen, danach flieht man meistens eh automatisch und sammelt sich sofort wieder. Falls man nun aber nen Brutersten drinhat, könnte der Gegner diesen mit dem Zauberer herausfordern. Dadurch vermindert er die Attacken gegen ihn von 6 auf 4. Dafür soll ich auch noch Punkte ausgeben?
Ich hab grad erst rausbekommen, dass sie Gegner keine -1 aufs Schiessen gegen die Teradons und Salamander kriegen. Deswegen werd ich mir das angreifen feindlicher Fernkämpfer in zukunft auch besser überlegen und wahrscheinlich sein lassen.

5. Supereinheit, bei mir ist sie Pflicht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Cell @ 03.05.2007 - 19:45 ) [snapback]1009629[/snapback]</div>
Ich hab grad erst rausbekommen, dass sie Gegner keine -1 aufs Schiessen gegen die Teradons und Salamander kriegen. Deswegen werd ich mir das angreifen feindlicher Fernkämpfer in zukunft auch besser überlegen und wahrscheinlich sein lassen.[/b]

Woher hast du denn das? Bei den Salamandern stimme ich sicher zu, aber weshalb gibt's keinen Abzug beim Schiessen auf die Teradons? Immerhin sind sie ja eine Fliegende Einheit, und haben somit Einheitenstärke 1 und die Sonderregel Plänkler (Seite 69 im RB). Damit sind doch alle Bedingungen für den -1 Modifikator bei Schiessen auf diese Einheit erfüllt, oder übersehe ich da etwas?

<div class='quotetop'>ZITAT(Zodgrod @ 03.05.2007 - 20:08 ) [snapback]1009661[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Cell @ 03.05.2007 - 19:45 ) [snapback]1009629[/snapback]
Ich hab grad erst rausbekommen, dass sie Gegner keine -1 aufs Schiessen gegen die Teradons und Salamander kriegen. Deswegen werd ich mir das angreifen feindlicher Fernkämpfer in zukunft auch besser überlegen und wahrscheinlich sein lassen.[/b]

Woher hast du denn das? Bei den Salamandern stimme ich sicher zu, aber weshalb gibt's keinen Abzug beim Schiessen auf die Teradons? Immerhin sind sie ja eine Fliegende Einheit, und haben somit Einheitenstärke 1 und die Sonderregel Plänkler (Seite 69 im RB). Damit sind doch alle Bedingungen für den -1 Modifikator bei Schiessen auf diese Einheit erfüllt, oder übersehe ich da etwas?
[/b][/quote]

Ne Teradons sind fliegende Kavallerie, haben somit Einheitenstärke 2, können dadurch aber auch glieder negieren, also nicht nur nachteilig das ganze.

Nachtrag:
hmm jetzt hab ich grad nochmal ins AB der Echsen geguckt und seh dort zum einen beritten und Fliegende Einheit als Sonderregel.
Ich komm doch jetzt grad stark ins grübeln, ist meiner Ansicht nach nicht eindeutig beschrieben, man kennt ja die Übersetzungsexperten bei GW. Also beritten und +1 auf RüW steht eindeutig für Fliegende Kavallerie, die sonderregel "fliegende Einheit" allerdings wieder dagegen.
Hast du irgendne Quelle, die die Teradons sicher zur Fliegenden einheit macht?
Ich werd mal versuchen das irgendwie rauszufinden.

Nachtrag Nr. 2 :

Also ich hab jetzt mal kurz in das Bretonenarmeebuch geguckt und dort stehen die Pegasusritter eindeutig als Fliegende Kavallerie drin.
Ich würde gerne nochmal in das Waldelfenarmeebuch gucken, aber das hab ich leider nicht aufm Pc.
Im englischen Echsen-AB steht das ganze übrigens genauso drin wie im deutschen.
Ich denk jetzt auch eher, dass du recht hast. Naja mich solls nicht stören, ich krieg lieber -1 auf Beschuss fürn gegner als mit denen glieder zu negieren. Wobei das eh immer schwer war so wie ich es jetzt gezockt hab, da die immer schnell auf ES 4 geschossen wurden.