Einheitenwoche: Terminator Squad

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt Du Terminator Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllt Dein Terminator Squad in Deiner Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält Dein
Terminator Squad?

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Terminator Squad je erbracht hat?

5. Findest Du, dass der
Terminator Squad eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt Du Terminator Squads ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Ich setze sie schon mal öfters ein, hab auch ne ganze Menge davon. So ab 2.000+ Punkte.

Feuerkraft per Schock (dann sorg ich dafür, dass sie nen Peilsender auf dem Feld haben...gerne auch mal den in der Landungskapsel eingebaut).

Terminator Squad?

Die schweren Waffen je nach Gegner, aber dann immer 2x die selben, ansonsten ihre Standardbewaffnung.

4. Was war die überragendste Leistung, die Euer Terminator Squad je erbracht hat?

Fällt mir gerade nicht ein, da ich sie eher wegen dem Fluff mag und einsetze, weniger wegen der Effektivität.

5. Findest Du, dass der

Nur bedingt. Sie sterben bei DS2 zu schnell und selbst bei normalem Beschuss gehen öfters mal welche zu Boden...große Verluste aber können sie sich eigentlich nicht leisten...dafür kosten sie zu viele Punkte.

Sie sind schon recht stylisch und auch wenn sie selten überleben und die Punkte meistens nicht wert sind...ich liebe die Modelle und spiel sie deshalb gerne.

Ich finde die Modelle cool, aber ich setze sie nicht ein. Spiele aber häufiger gegen sie

Feuerkraft an die richtige Stelle bringen, damit starke Gegner schwächen, um sie dann im NK aufzuwischen

Terminator Squad?
Sturmkanone und Standard

Meine Erfahrungen mit Termis meines Gegners sprechen nicht für Termis

5. Findest Du, dass der
Aktuell leider nicht, da die Jungs zu viele Nachteile im Verhältnis zu deren Punktekosten haben

Ich würde sie nur in Verbindung mit Peilsendern spielen, um das Schocken sicherer zu machen.

Ich hoffe sehr, dass diese fluffigen Einheiten irgendwann wieder spielbar werden. Vielleicht eine Verbesserung des Retters auf 4+, oder einen Termiapothecarius, eine Schocksonderregel analog der Landungskapseln, oder Angriff nach Schockphase, oder, oder, oder.

1) Vor zwei Wochen zum, ersten mal seit fast zwei jahren wieder
2) Sturmangriffe
3) Stuka. Meine bemalte Squad hat leider keine Ketenfaust (Ich Honk), außerdem fahren sie Land Raider
4) Beim Angriff auf Seuchenmarines 2 von 4 Rüstungswürfen im Abwehrfeuer versaut. dann im Nahkampf das gleiche nochmal...
5) Nur auf dem Papier. Sie sind superstylisch, bei bei der Masse an DS2 Beschuß ist schocken Selbstmord, und mit Taxi sind sie sehr teuer.
6) GEbt den Termis den Minenlaser der Symbionten oder Kombimelter und sie werden interessanter.