7. Edition [Einheitenwoche] Todeswölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
1. Setzt du Todeswölfe ein?

2. Wenn ja, wie aus-/aufgerüstet?

3. Warum diese Aus-/Aufrüstung?

4. Wie setzt du Todeswölfe ein?

5. Was sind die Stärken und Schwächen von Todeswölfen?

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Vampirarmee etc.)

1: Ja

2: Meist ohne Warg

3: Warg lohnt sich für diesen Einheitentyp mMn nicht

4. 2-4 5er Truppen (kommt auf Spielgröße an) - Ziel: gegnerische Einheiten im Rücken/ Flanke angreifen, oder umlenken.

5. Sehr sehr schnelle Einheit die Angst verursacht und S4 hat wenn sie angreift
Können leider nicht einstecken, sind schnell tot gekloppt/ geschossen und sind nicht zu Frontalangriffen zu gebrauchen

6. Preisleistungsverhältnis scheint gut zu sein. Auf keinen Fall zu teuer. Design finde ich n bissl schlapp, sehen ja im Prinzig nur aus wie Goblinwölfe - deshalb nehm ich schon meist die Zinnköpfe. Kommen kaum untot rüber.

-Ja eigentlich immer

-In 5er oder manchmal auch 6er Trupps ohne Warg

-Wargs lohnen sich eigntlich nicht, da die Todeswölfe eh zum größten Teil nur zur Flankenbedrohung genutzt werden und der Champ dabei dann fast keine Verwendung findet

-Als 2+ 5er oder 6er Trupps zur Flankenbedrohung, zum Magierjagen, zum Flitzerheldenabfangen oder als Unterstützung für eigene Flitzerhelden

-Ihre Geschwindigkeit und gute Stärke im Angriff ist ganz klar ihre größte Stärke, außerdem haben sie ES 2 und sind somit als leichte Kav eine große Bedrohung für feindliche Flanken. Allerdings verspricht ihr W3 gepaart mit keinem RW nicht grad ein langes Überleben wenn der Gegner sie von sich aus angreift oder man sie nach dem Angriff auf sich allein gestellt kämpfen lässt, da man sie leider ja auch nicht mehr wiederbeleben kann (außer Sylvania)!

6. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Vampirarmee etc.)
-Ich denke die Einheit ist ausbalanciert, da sie zwar eine gute Flankeneinheit darstellt, die im Angriff gut austeilen kann, aber selbst nicht viel aushält. Das Design der Modelle ist mehr als mäßig. Die Modelle brauchen unbedingt eine Generalüberholung. Ich nutze im mom die Goblinwölfe, da sie denen der Untoten in nichts nachstehen.

- Ja.

- Ohne Warg.

- Für die Punkte kaufe ich lieber nen zusätzlichen Wolf.

- Meistens an einer Flanke oder neben einem Block als Flankenunterstützung.

- Schnell, +1S im Angriff und Einheitenstärke 2 was will man mehr!?!

- Die Modelle sind nicht sehr Hübsch aber was will man machen. Meiner Meinung nach ein Muss in jeder Vampirarmee.

- Ja

- Ohne Ausrüstung

- Unterstützt Ihre Aufgabe nicht

- Flankenagriffe und zum umlenkenvon rasenden Einheiten

- Entbehrliche schnelle Flankeneinheit, die im Angriff auch mal etwas Biss hat. Passt auf Einheiten auf die Stehen & Schiessen wählen können.

- Da Stärken und Schwächen vorhanden halte ich sie für ausbalanciert. Preis -Leistungsverhältniss sehr fair. Design ist absolut schrecklich, schaut euch mal nen realen Wolf an, da stimmt ja gar nix.
Essetieller Bestandteil.

immer
garnid ^^
weil sie sowiso nur zum streben und umlenken da sind
ich lass sie vor den Rittern reiten, zum umlenken oder um die Flanke zu bedrohen
Stärken auf jeden fall das +1S beim angriff sonst nix ^^
also man brauch sie meiner meinung nach eigentlich schon sind auch recht billig nur die modelle sind krottig

ja
meist mit Warg, der wird aber als erstes gestrichen, wenn ich noch Punkte brauche
+1A ohne ein zusätzliches Modell in Kontakt; Drachenfalle
2x5er- oder 1x 10er-trupp, weil ich nur 10 habe, als Schutz für die Ritter, für Flaneknangriffe, gegen kriegsmaschinen/schwache Einheiten
Leichte Kavallerie und heftiger Angriff, Schwäche: untot--> keine freiwilige Flucht mit Sammeln wie bei lebender leichter Kav., keine Rüstung/Rettung
Ich finde sie gut ausbalanciert, allerdings sind die Modelle nicht die schönsten, deshalb spare ich mir das zusätzlche Geld und nehme dien Gobbo-Wölfe ohne die Zinnköppe. Für mich sind sie essentiell, alleine vom Hintergrund(Carstein) als auch als schnelle Bedrohung für den Gegner und gegen Kriegsmaschinen

ja

10 stück mit warg
ist zwar nicht sehr sinnvoll, doch die 10 pkt für den warg habe ich eigentlich immer übrig und eine große einheit hält ein bisschen beschuß ab und verleitet den gegner schon mal dazu diese "bedrohung" ernst zu nehmen und eine einheit abzuziehen

um dem gegner in die flanke zu fallen, was jedoch selten funktioniert, und um gegnerische flankenbewegungen abzufangen, todeswölfe haben bei mir jedoch nciht so den taktischen wert, da sie nicht viel aushalten und auch nicht sinnvoll beschworen werden können

stärke 4 im angriff ist super, sie werden jedoch zu oft einfach weggeschoßen

6. Sonstiges
ich mag todeswölfe, weil sie schnell sind und einfach in eine sylvania armee gehören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.