Einheitenwoche und Gegnerwochen

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
So, beginnend mit diesem Wochenende wird es wieder die Einheitenwochen geben. Zunächst werde ich eine Einheitenwoche zur Kommandoabteilung eröffnen, das Original ist irgendwie verschollen. Danach dann die restlichen Einträge aus dem Codex.

Im Anschluss daran könnte man über die diversen Forge World Modelle sprechen, wäre das ok?

Die Gegnerwochen sind ebenfalls eine Sache, die es in einigen anderen Themenforen gab, aber noch nicht hier. Das Ziel oder der Sinn derselben ist schlicht die Möglichkeit, in einem Thread Taktiken und Gegentaktiken für die wichtigsten Völker des 41. Jahrtausends zu sammeln. Das würde dann so laufen, dass es pro zwei Wochen einen Thread gibt, wo man sich über ein bestimmtes Volk austauschen kann. Danach dann ein anderes usw. Wie steht ihr dazu?

Gibt es noch andere Ideen und Anregungen, die man umsetzen könnte?

Dann werden die Gegnerwochen also der Ersatz für die von mir aus der Taufe gehobenen und jetzt verschwundenen "Was tun gegen..."-Wochen?

Ich finde es echt schade, dass die Dateien alle weg sind. Gerade so Sachen wie die "Nachrichten aus dem Imperium" waren echt sinnvoll.

Kann mal ein Internet Explorer Nutzer in seinen Temporary Internet Files nachschauen, ob er den einen oder anderen der wichtigeren Threads wieder auffindet und dann hier posten?

Schade ist natürlich auch, dass meine Modrechte für dieses Forum zusammen mit den Dateien im digitalen Orkus verschwunden sind. soll das so bleiben, oder soll ich mich hier wieder drum kümmern?

@ Calidus:

Du solltest auf jeden Fall weitermachen Calidus, wie Largo_W
schon sagte, seit du hier Mod bist ist das Themenforum wesentlich
interessanter und meiner Meinung nach auch wesentlich aktiver
geworden als vorher.

@ Topic:

es gab ja vor dem Crash auch mal den Anfang einer
Doktrinenwoche oder wie sie gleich noch hieß, war an sich
auch eine ganz schöne Idee.

Thread, erhebe dich aus deinem Grab! Was ist aus den Einheitenwochen geworden? Die Suche spuckt mir nur "Nr. 1: Die Stabsabteilung" aus und der Thread ist von 2009.
Besonders bei der imperialen Armee und ihrer Vielfalt wäre eine Einheitenwoche doch sinnvoll?

Jede Woche - oder in anderen Zeitabständen - eine Einheit in einem seperaten Thread und ein extra Thread oben im Sticky mit einer Übersicht. Das wäre doch toll oder 😉