[Einheitenwoche] XIII: Seraphimtrupp

Setzt Ihr Seraphim ein & wie häufig?

Sie gehören in jede Armee! Mindestens ein Trupp sollte immer dabei sein.

Wie viele?

In kleineren Spielen tuns 5, in größeren sollte man aber dann doch auf etwa 7 aufstocken, so halten die Ladys mehr aus!

Ausrüstung und Bewaffnung?

Kommt auf den Gegner an: Bei einem Gegner mit viel Panzern (VanSan) bin ich klar für 2 Infernopistolenpaare und eine IP bei der Prioris, gegen Tyras den Trupp größer, Flammenpistolenpaare und der Anführerin am Besten einfache Ausrüstung, Energieschert ist ein bisschen zu teuer für S3...

Eure Taktiken dazu?

Im Nahkampf sind sie durch ihr herausspringen einfach spitze: Hinfliegen, reinflamern, Angriff, in der Runde des Gegners lösen, hinfliegen, reinflamern...
Die gegnerische Runde überlebt man am Besten mit dem 3+ Rettungswurf

Eure Einschätzung und Meinung?

nicht nur stylisch sondern auch gefährlich!

Ja und eigentlich immer.

Wie viele?

7 plus ne Principalis

Veteranenprioris mit Energiewaffe
2 Flammenpistolenpaare
Principalis mit heiliger Waffe, Rosarius, mantel d.S.Aspira usw

Eure Taktiken dazu?

Ich versuche meistens die Einheit in die Flanke des Gegners bekommen und mit hilfe der göttlichen Führung und der flammenpistolen versuche ich die gegnerische Einheit zu dezimieren und greife diese dann im Nahkampf an.

Ich liebe sie einfach! Einmal habe ich mit Hilfe der Glaubensakte mit der Einheit einen Angriff durch einen Angriff Baanshes überlebt und alle in einer Runde ausgeschaltet!
Sie kosten zwar einige Punkte aber diese sind sie imho auch wert.

Aus Mangel an Modellen: Nie.

Wie viele?
Siehe oben... würde aber einen 6-8er Trupp einsetzen, wenn ich die Modelle hätte!

Wahrscheinlich 2x Flammenwerfer...

Eure Taktiken dazu?
Hit and run, was anderes wäre wohl sinnlos und würde ihren Fähigkeiten nicht gerecht!

Sehr gute Einheit, ich stehe im Normalfall aber auf "bodenständigere" Truppen (Ich liebe Dominatortrupps)

Ich habe noch keine gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.

# Setzt Ihr Seraphim ein & wie häufig?
Ab 1000 Punkten vorher lohnen sie sich nicht, dann aber immer.

# Wie viele?
Mind. 8 sonst werden sie zu schnell weggeschossen.

# Ausrüstung und Bewaffnung?
Vet. Prioris mit Energiewaffe und Plasmapistole,
und 2 Infernopistolen

# Eure Taktiken dazu?
Fliegen herum und jagen Panzer und Schwer gepanzerte Einheiten.

# Eure Einschätzung und Meinung?
Super einheit, vieleicht ein wenig zu teuer.

mfg
Bern1

• Setzt Ihr Seraphim ein & wie häufig?
    Fast immer, je nach Spiel/Gegner

• Wie viele?
    ca. 7 pro Trupp, 1-3 Trupps

• Ausrüstung und Bewaffnung?
    Je nach Gegner Infernopistolen oder Flamer, fast nie gemischt. V-Prioris mit Energiewaffe und Plasmapistole.

• Eure Taktiken dazu?
    Schnelle Verlagerung der Schwerpunkte, aus Deckungspringen und den Gegner in der Schussphase ein paar Modelle klauen, Nahkampf. Am ender seiner Nahkampfphase rausspringen und dann von vorne. 😉

• Eure Einschätzung und Meinung?
    So wie ich sie liebe, hassen meine Gegenspieler sie. 😉
    Würde sagen bester Trupp der Soro's, die sind nur "teuer" weil die anderen so günstig sind. 😉

# Setzt Ihr Seraphim ein & wie häufig?
Eigentlich immer

# Wie viele?
kommt auf die Punktzahl an, in kleinen spielen ein 5er oder ein 7er Trupp
In größeren spielen auch mal ein großer oder zwei 5er Trupps.

# Ausrüstung und Bewaffnung?
Eigentlich immer 2 Flamerpistolenpaare drin
und eine Prioris damits auch mit den faith rolls klappt.
Die bekommt meist noch ne plasmapistole um noch etwas mehr im Beshuss auszuteilen, und joa das modell hat ja eh eine : /

# Eure Taktiken dazu?
Hm joa standardprogramm... in der Flanke über Deckung vorrücken oder halt für nen Gegenschlag hinter Deckung bereithalten.....

Hinfliegen, Reinflamen/ballern...evtl noch angreifen wenn der gegner nich zu hart ist...
und zurückziehen.. wieder flamen ballern...

joa udn um den beschuss zu überleben immer märtyererseelen auf den Trupp... hilft aber auch manchmal nichts wenn man zu tonnenweise rüstungswürfen gezwungen wird...

# Eure Einschätzung und Meinung?
Gute einheit für chirugische Eingriffe und zum nerven, oder auch zum aufrollen einer schwachen Flanke bei kleinen Punktzahlen...... aber wenns drauf ankommt oft nicht hart genug gegen Beschuss und zieml. Teuer.