6. Edition Einheitenwoche XIII

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Mit Verspätung kommen wir heute zur vorletzten "Einheiten"woche und beschäftigen uns mit einer Einheit, die wohl so ziemlich in jeder Dunkelelfenarmee zu finden ist, die Repetierspeerschleuder. Da die Repetierspeerschleuder eine sehr nützliche Kriegsmaschine ist und das Fernkampfpotenzial der Dunkelelfen enorm steigert, ist ihr Vorkommen in den meisten Armeen wohl kaum unbegründet.
Wie denkt ihr darüber ?
Da auf diese Kriegsmaschine, wie auch schon auf den Blutkessel, der normale Fragenkatalog nicht greift, bitte ich euch, für euch selbst möglichst gute Fragen im Kopf zu formulieren, auf die ihr dann hier Antworten gebt, unter anderen weil die Repetierspeerschleuder kaum Optionen bietet und so ein großer Teil des normalen Katalogs wegfällt, taktische Möglichkeiten werden trotzdem geboten.
Viel Spaß mit der 13. und vorletzten "Einheiten"woche (nach der 14. wird es die "Charakterwochen" geben, die sich mit den Einzelmodellen der Dunkelelfen beschäftigen werden).
 
Hi

Also als unterstüzung sind die RSS doch recht nützlich sie können einem einen guten Vorteil verschaffen, allerdings haben sie den nachteil, das sie mit dem Blutkessel den Hydren und der Scharzen Garde konkurieren, da weiss man nie genau was man nehmen soll, jedoch sollten in jeder Armee 2 davon mindestens drin sein, da diese wie gesagt einem oftmals den kleinen vorteil bis zum Nahkampf verschaft!

Allerdings sind RSS auch nicht gerade billig mit 100 PKt, bzw. 200 pkt, weil man meist ja gleich 2 nimmt für die Seltene Auswahl ^^
 
Also die RSS sind in Allroundarmeen und Defensivarmeen pflicht. In NK-Armeen ist es eine Sache des taktischen Geschicks ob Blutkessel oder 2 RSS. An sich sind die schon verdammt genial. 6 Schuß mit S4 und -2 auf RW rockt schon auf 'nem BF von 4. Nur sie stehen zwangsweise hinten und sind recht immobil. Sobald der Gegner 'ne Sichlinie blockiert ist das Problem groß, da sie dann nie ihre Punkte reinholen. Der Einzelschußmodus wird von mir nur selten benutzt, da man ausser tief gestaffelten Ritterblöcken a la Bretonenlanzen nie genug 2+RW-Opfer auf einem Haufen hat. Dazu ist ein Schuß bei BF4 immernoch recht gewagt, da er unmodifiziert nur in 2/3 aller Fälle sitzt, so rein statistisch. Hinzu kommt noch das Konkurrenzproblem in Sachen Auswahlen, wie es Robenklopfer schon angesprochen hat.