7. Edition Einheitenwoche - Zombies

1. Wann setzt du Zombies ein?
Immer.
2. Ab wie vielen Punkten setzt ihr Zombies ein?
Immer, Punkteunabhängig.
4. Welche Ausrüstung bekommen sie (Musiker/Standarte)?
Standarte, 20 Stück
5. Welchen Part übernimmen sie in deiner Armee?
Kernauswahl belegen, Viertel besetzen/streitig machen, Kavallerie binden
6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Ich hab sie bemalt, sie belgen eine Kernauswahl, günstig
Nachteile: Gammelprofil, kein Überrennen, kein Verfolgen, andere Einheiten im Nahkampf profitieren leider nicht von den Zombies, sie leiden eher darunter da sie zu einfach umgeboxt werden.
7.Sonstiges/Anmerkungen.
Nichts.
 
1. Wann setzt du Zombies ein?
Ein Block Zombies ist eigentlich immer mit dabei.
2. Ab wie vielen Punkten setzt ihr Zombies ein?
Ab 2000 Punkten ist der gesetzt
4. Welche Ausrüstung bekommen sie (Musiker/Standarte)?
Keine Ausrüstung. 20 Zombies, nackt
5. Welchen Part übernimmen sie in deiner Armee?
Blocker, sonst können sie ja nichts
6. Vor u. Nachteile.
Pro: Billig, dadurch meist schon zu Beginn recht großer Block
Contra: Sauschlechte Werte, wenigstens W3 hätte man lassen können
Heilen und Nachbeschwören geht bestenfalls auf 4+, bei Skeletten und Ghoulen kann ich das durch entsprechende Vampirfähigkeiten auf 3+ verbessern.
7.Sonstiges/Anmerkungen.
Wesentlich schlechter als im alten Armeebuch, finden sie bei mir halt dennoch Verwendung, weil sie einfach spottbillig sind, und ihre Aufgabe (blocken) dennoch meist hervorragend erledigen.

Ach ja: Kommt bloß nicht auf die Idee einen Gegner, der sich in einem Zombieblock festgefressen, hat in die Flanke zu fallen.
Zumindest Eliteregimenter oder halt Regimenter mit Held in der Front richten einfach sämtliche Attacken nach vorne gegen die Zombies und hauen meist so viele raus, dass eure Unterstützungseinheit durch das negative Kampfergebnis auch noch bröselt.
 
1. Wann setzt du Zombies ein?
wie wann? zu welchem zeitpunkt? unterschiedlich
2. Ab wie vielen Punkten setzt ihr Zombies ein?
500+ also immer
4. Welche Ausrüstung bekommen sie (Musiker/Standarte)?
meistens gar nichts, manchmal aber auch standarte oder musiker
5. Welchen Part übernimmen sie in deiner Armee?
blocken, sichtlinien blockieren und gegebenenfalls bei bestehenden nahkämpfen in die flanke fallen
6. Vor u. Nachteile.
+billig
+oft unterschätzt
-schlechte werte
7.Sonstiges/Anmerkungen.
geschickt eingesetzt können sie nahkämpfe entscheiden und sei es nur damit die angst verursachenden modelle zahlenmäßig überlegen sind. manchmal hilft auch der schaden den sie fliehenden einheiten verursachen.