Einheitenwoche

Silas

Testspieler
03. Dezember 2014
126
103
6.026
Hamburg
Moin zusammen,
ich wollte mal Fragen ob die Einheitenwochen angegebenen Daten immer noch aktuell sind oder ob sich da einiges getan hat?
Ich fand es sehr interessant zu lesen wie Ihr eure Einheiten Spielt und wie ihr sie ausrüstet.
Da hier auch immer wieder neue Spieler auftauchen wäre es vielleicht ganz Cool wenn die erfahreneren Spieler vielleicht wieder etwas schreiben würden 😛

Viele Grüße
Silas

Würde da bis nächstes Jahr Januar warten. Dann sollte Chapter Approved draussen sein und der Genestealer Cults Codex dürfte dann auch draussen sein oder sehr nahe. Momentan ändert sich das Meta noch zu schnell. Wenn der "letzte" Codex dann released ist und an den Punktkosten für ein Jahr erstmal nichts mehr oder nur wenig gedreht wird kann man denke ich über Einheitenwochen wieder nachdenken.

Wichtiger ist aber das Gerücht das die Fraktion-traits mit-1 to hit in Mobile Deckung wie bei Dalyth geändert werden könnten. Das würde eins der Hauptprobleme für Tau rausnehmen.

Bei allen Göttern, das würde ich sowas von begrüßen!!! Dann ist der meiner Meinung nach größte Counter der Tau auch Geschichte.

Bezüglich der Einheitenwoche: ich würde das auch begrüßen, um mal wieder zu schauen, wie anderen Tau-Spieler manche "Underdog-Einheiten" einsetzen.

Bin gespannt ob dann auch Änderungen kommen werden die nahe am Ork Codex sind wie:
"Unmodifizierte 6 bei einem Wurf ist immer ein Erfolg beim treffen"
...zur Zeit ist es ja möglich mit genug "-to hit" auf 7 und höher zu kommen was es dem feuernden unmöglich macht zu treffen.

bin mir nicht sicher aber:
dann die unmodifizierte 1 klingt sinnvoll wobei das war doch schon im FAQ oder irre ich mich da jetzt?

Meine da war was mit Plasma und Unmodifizierte 1 ist Überhitzen so das Plasma nicht mehr bei:

-1 to hit bei Zwei schon GET HOT bekommt
und bei
+1 nicht mehr überhitzen können...