8. Edition [Einheitenwoche3] Spellweaver

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29. Januar 2009
7.990
2
1.881
57.301
1. Setzt du eine/n Spellweaver ein?
2. Beritten, und wenn ja, worauf?
4. Welche Aufgabe hat der Spellweaver bei dir ? Welche Lehre👎 nutzt du dazu?
5. Wie rüstest Du sie dazu aus?
6. Was sind die Stärken und Schwächen des Spellweaver?
7. Weitere erwähnenswerte Details
8. Bild

1. Sehr oft
2. Nein, meist steckt er im Wald in einer einheit Bogenschützen
4. Entweder Unterstützen oder Angriff, je nach Gegner- ich setzte gerne Weiße oder Schwarze ein, wegen dem Fluff
5. 1Mbsr und den Rubinring der Zerstörung, Bogen
6. Segnung der Ältesten (er steht ja im Wald) Nahkampf sollte er meiden

1. Setzt du eine/n Spellweaver ein? 99,9% der Fälle
2. Beritten, und wenn ja, worauf? eigentlich nie überlegung mit Schratten auf Unicorn
4. Welche Aufgabe hat der Spellweaver bei dir ? Welche Lehr.e👎 nutzt du dazu? da ich meistens allround Listen schreibe eher Leben, Weiße Magie
5. Wie rüstest Du sie dazu aus? meistens Bogen, Magieb Rolle, Eisenfluch Ikone steht bei mir meistens in 14 Scouts im Wald
6. Was sind die Stärken und Schwächen des Spellweaver? Nahkampfmeiden wobei die Scouts mit ihm/r im Wald unnachgiebig sind sie halten längere NKs einfach net durch
7. Weitere erwähnenswerte Details. Solange er/sie sich net in der Ersten Runde mit einer Dimensions Kasskade verabschiedet haben die meisten Gegner bei mir eher wenig zu melden was Magie angeht

1. Setzt du eine/n Spellweaver ein?
Ja, ist mMn unser bester Kommandant

2. Beritten, und wenn ja, worauf?
Nicht beritten

4. Welche Aufgabe hat der Spellweaver bei dir ? Welche Lehre👎 nutzt du dazu?
Unterstützer, deswegen momentan hauptsächlich die Weiße Lehre.

5. Wie rüstest Du sie dazu aus?
Eisenfluchikone, sonst nichts. Vielleicht mal noch Magieresistenz dazu.

6. Was sind die Stärken und Schwächen des Spellweaver?
Schwäche: Er ist nen Elfenmagier und stirbt wenn man ihn mit nem Gänseblümchen schlägt.
Stärke: Im Wald wird mit +5 gezaubert, dass ist sehr gut. Ausserdem Zugriff auf alle Lehren.

7. Weitere erwähnenswerte Details
Weiße Lehre: Das Lehrenattribut gibt praktisch einen geschafften Rettungswurf pro geschafften Zauber. Da unsere Modelle mindestens 11 Punkte kosten, also etwas was sich schnell auszahlt.
Vauls Unmaking: Sniperschaden gegen Chars ist natürlich cool, der Spruch bietet aber weit mehr. Er verwundet praktisch gegen den Rüstungswurf, also auch nett um gegnerischen Baummenschen, Dampfpanzern etc. Schaden reinzuwürgen. Stirbt der Standartenträger in einer Einheit, nimmt zwar ein anderes Modell sie auf, aber Mit Vauls wird ein Magische Banner trotzdem zerstört. Damit lässt sich gut das Flammende Banner oder so Scherze wie das Weltendrachenbanner neutralisieren.

8. Bild