1. Setzt ihr ihn ein?
Nein. Höchstens mal Logan Grimnar oder Ragnar Schwarzmähne in Fun-Spielen.
2. Wie rüstet ihr ihn bei unbekanntem Gegner aus?
A. Boltpistole, Frostklinge, Wolfsgürtel, Melterbomben, Wolfszahnkette, Bike; je nach Punkten noch Talisman und 2-4 Fenriswölfe
B. Terminatorrüstung, Sturmbolter, Frostklinge, Wolfszahnkette, Gefolge mit 4 Termis und 2 Stukas. Falls die Punte übrig sind und den sonst niemand nötiger braucht: Wolfsgürtel. Sonst vielleicht noch nen Talisman.
C. Oder in Servorüstung mit Standardtrupp, sonst wie gehabt.
3. Wie rüstet ihr ihn aus wenn ihr den Gegner kennt?
Blöde Frage. Genau wie bei Punkt 2 natürlich. Variante A bevorzugt gegen Gegner, die den Nahkampf meiden wollen, Variante B oder C bei Gegnern die mir entgegenkommen oder zumindest nicht flüchten.
4. Welche Taktik wählt ihr, bei welchem Gegner/ welchem Gelände?
Ziemlich allgemeine Frage, was? Das hängt nicht nur vom Gegner, sondern auch von der Ausrüstung ab. Ein Lord im Rhino wird immer im Rhino vorfahren, nichts anderes. Scheißegal, was für ein Gegner grade auftaucht, was anderes kann er schließlich nicht tun. Und mit Bike eben Gelände nutzen und da zuschlagen, wo es den Vormarsch der restlichen Armee unterstützt. Mit Termis entweder zu Fuß als Ballerburg oder mit Landungskapsel oder Landraider als schnellen Vorstoß.
5. ...unterschätzte Ausrüstung? (Bitte mit Begründung)
Talisman, vor allem in Verbindung mit der Terminatorrüstung. Ein wiederholbarer Rüstungswurf ist unglaublich wertvoll, vor allem für Lords die mit wenig Begleitung operieren, z.B. auf Bike.
6. ... überschätzte Ausrüstung? (Bitte mit Begründung)
Plasmapistole. Der Lord trifft zwar gut, mehr als 3-4 Schuß wird er damit aber nie abfeuern, was die Punkte für meinen Geschmack nicht rechtfertigt.
Meisterhafte Waffen. Bringt bei einer Nahkampfwaffe im Durchschnitt 2/3 Treffer mehr, dafür sind 15 Punkte einfach zu viel. Für eine Pistole der Punkteverschwendungswahnsinn pur.
7. Sonstiges (Was ich schon immer über ihn loswerden wolltet...)
Bevor ich einen Lord einpacke, nehm ich einen Wolfpriester (billiger), einen Runenpriester (Sturmbringer) oder einen ehrwürdigen Cybot (Profil, Sonderregeln) mit.
8. Ein Bild eures Lordes
Nö. Jibbet nich. Logan hat noch keine Farbe, Ragnar ist schon zwei Jahre alt und potthäßlich, muß also erst noch überarbeitet werden... 🙄