Space Wolves Einheitenwochen #20 Wolf Guard Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!

1. Setzt du die Wolf Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Eigentlich ganz gerne!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt sie?

In der Vergangenheit gerne mal 5 bis 10 Gardisten mit Landungskapsel und Kombi Plasmawerfer, dieses Setup ist zwar jetzt teurer, aber immer noch sehr effektiv!

3. Welches Aufgabengebiet übernehemen sie?

Das richtig üble Zeug wie Riptides, Eldar Phantomritter und Termi´s zerballern oder zumindest stark anschlagen!


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Wolf Guard je vollbracht habt?


Mit oben genannten Setup einen kompletten Termitrupp in Runde 1 zusammen geschossen, es waren 16 Treffer, kein Überhitzen und 14 Wunden die genau für 10 misslungene Rettungswürfe bei meinem Gegner gesorgt haben! Ist zwar ohne angeschlossenen Erzfeind Wolfspriester kaum zu wiederholen, aber andere Trupps haben die Plasmafalle auch schon erfolgreich zu Spüren bekommen!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Gardisten sind im derzeitigen Codex auch mit Bikes oder Sprungmodulen relativ günstig, zumindest im Vergleich zu vorher spielbar, von daher werde ich noch andere Varianten auf dieser Basis probieren!
 
1. Setzt du die Wolf Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Inzwischen Immer, früher nur für Kombiplasma Bombe


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt sie?

Früher 7 Gardisten in Landungskapsel mit Kombi Plasmawerfer

Inzwischen mit CoF deutlich cooler. Habe derzeit 4 Trupps in der Liste, 5 mit Bike und 1 Faust, 2x5 mit 2 Kombi Melter in Pods und 1x5 mit 5 Kombi Plasma in Pod

3. Welches Aufgabengebiet übernehemen sie?

In Mahlstrom auf den Missionszielen laden oder einzelne Gefährliche Ziele ausschalten


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Wolf Guard je vollbracht habt?


Heldentaten noch nicht, aber durchweg solide Leistung

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Werde mir wohl noch mehr Wolfsgarde Biker bauen. Mit Champions of Fenris haben alle Garidisten KG5 und das ist schon witzig wenn die ganze Armee aus KG5+ besteht
 
1. Setzt du die Wolf Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Weniger als in der letzten Edition.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt sie?

Habe noch 3 Servogardisten mit Kombiwaffen zur optionalen Truppverstärkung. Außerdem ist ein 5er Trupp auf Bike hinzu gekommen, von denen einer eine E-Faust bekommt. Sollen Bodyguard für einen Runenpriester sein und wenn möglich in den NK kommen oder MZ sichern.

3. Welches Aufgabengebiet übernehemen sie?

Trupps verstärken und Bikes für schnelle Vorstöße (noch im Test)


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Wolf Guard je vollbracht habt?


Noch nichts erwähnenswertes.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
-