Space Wolves Einheitenwochen #21 Wolf Guard Terminators Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!



1. Setzt du die Wolf Guard Terminators ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Eigentlich, fast nie! Habe irgendwie ein schlechtes Omen bei 2+ Termi Rüstungen!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt sie?

Alles was das Herz begehrt ist möglich, ausser Kettenfaust oder Schwert mit Schild, was irgendwie doof ist da ich solche Termis auch extra Umgebaut hatte!

3. Welches Aufgabengebiet übernehemen sie?

Hmm, schwere Frage, eigentlich liebe ich den Look der Termis sowohl als Fern wie auch als Nahkampf Trupps, habe aber leider bisher wenig Erfolg beim Rüstungswurf gehabt! Von daher bin ich mir nicht so sicher wofür ich sie wirklich gut gebrauchen kann!


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Wolf Guard je vollbracht habt?


Habe mal in meinen Anfangstagen aus Unwissenheit einen 30er Mob Ork Boys mit fünf Nahkampf Termis in verschiedenen Setups angegriffen, was auch komischerweise dazu gefüht hat das ich mich in 6 Nahkampfphasen mit 2 überlebenden durch die Boys geprügelt habe! Danach hat mich dann irgendwie mein Termi Glück verlassen, wahrscheinlich habe ich es alles auf einmal verbraucht!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich wünsche mir das eine Termi Rüstung in den nächsten Überarbeitungen der Codicies wieder was besonderes wird, das ganze DS 2 rum geballere macht die Jungs leider ein bisschen Unnütz, bei meinem Termi Würfel Glück sowieso!
 
1. Setzt du die Wolf Guard Terminators ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Ich benutze sie leider nicht mehr. Es gibt einfach besseres :X


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt sie?

Am effektivsten ist wohl Hammer/Schild, vielleicht noch mit einem Cyclone.

3. Welches Aufgabengebiet übernehemen sie?

Geplant: Das Herz der feindlichen Armee herausreißen
Realität: Feuer für die guten Nahkämpfer schlucken

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Wolf Guard je vollbracht habt?

Einige von ihnen haben bei mir ordentlich viel Necronmetall mit ihren Hämmern verbeult.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich könnte weinen. Eine der coolsten Einheiten im Codex und sie taugen so wenig.. Liegt es am Codex? Nein! Liegt es an DS 2? Auch nicht.
Das Grundproblem ist die Kadenz, die feindliche Trupps zu generieren in der Lage sind. Ein 3er Trupp Wyvern, der mit 195 Punkten ungefähr auf einer Ebene mit Terminatoren steht, verursacht einfach viel mehr Wunden. Warum, die Wyvern hat nur S4 DS6..Jap, aber auch 12 sync. Schablonen mit Shred... Die Kadenz der Feinde macht die paar Treffer der Hämmer obsolet und die 2er Rüstung geht auch bei normalem Würfelglück, wenn der Gegner entschlossen reinheizt.
Das nächste Problem ist das wie. Wie bekommt man sie gut in den Nahkampf?! Man kann sie schocken, dann sind sie frühestens in Runde 3 im Nahkampf, mit Pech erst in Runde 5.Kostet dafür aber auch nichts. Man kann sie mit einem Landraider transportieren, was ihre Kosten mehr als verdoppelt. Schwer gepanzert, Sturmfahrzeug... Er ist seine Punkte wert, aber meiner Meinung nach haben die Terminatoren nicht die Schlagkraft, für die sie einen Land Raider verdienen. 15 Claws kosten ähnlich viel, haben aber viel, viel, viel mehr Output, und darum geht es ja. Das Einstecken ist nur noch marginal wichtig, denn wenn man etwas zerstören kann, bevor es zurückschlägt, braucht man keine Rüstung..
 
1. Setzt du die Wolf Guard Terminators ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Ehr seltene. Wenn dann meist ab 1500+ , ehr bei 1850. Ein Trupp reicht.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt sie?

WolveClaws , 2 Stück , Void Claw Formation

3. Welches Aufgabengebiet übernehemen sie?

Feindliche 3er Rüstung Truppen zerlegen. Oder auch mal 2er.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Wolf Guard je vollbracht habt?

Feindlicher Kommando Trupp... :whaa:

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Darf man nicht alleine einsetzen. Am Besten mit Droppods kombinieren. Wenn die alleine und als einziges runter kommen in der ersten Runde sind sie meistens vor Runde 2 sehr stark dezimiert. Schön auch mit nem WolfPriest , aber teuer. Vergleiche mit Bloodclaws sind imho übrigens Äpfel->Birnen.
Ich nehme die schon gerne mit. Die haben ne menge Style und machen oft eine menge Angst beim Gegner, oft auch und gerne mit Überreaktion. Ist aber sicher nicht das effektivste von der Welt.​