Space Wolves Einheitenwochen #29 Fenrisian Wolves Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!

1. Setzt du Fenrisian Wolves ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Bislang nur als HQ Begeleitung, werde aber auch mal dem großen 15er Trupp, eine Chance geben, wobei ich nicht der Meinung bin das die mit einem 6+ Rüster viel reißen!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Keine Ahnung ob sich das Cyberwolf Upgrade lohnt?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Ich fände es klasse wenn man sie irgendwie sicher zum Flanken bekommt, nur mit der Option der Saga des Jägers ist es mir zu unsicher! Und der normale Weg über die Platte ist sonst einfach zu lang!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Fenrisian Wolves je vollbracht habt?

Als HQ Begleitung haben sie mal 3 Rüstungswürfe mit 6+ bestanden und somit die hälfte des eingehenden Lasergewehr Feuer´s geschluckt, die restlichen Wunden gingen dann auf den dahinter stehenden Chef, der die anderen 3 Wunden mit 2+ bestanden hat. Daraus gelernt habe ich dann, dass es sehr wichtig ist wie man die Gegnerischen Bewegungen vorhersehen kann, damit die potenziellen Achtung Sir Modelle auch die wirklich fiesen Wunden noch nehmen können!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Keine Ahnung, als HQ Begleitung mit Achtung Sir ne gute Sache, aber als Trupp sehe ich da keine so großen Möglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet:

1. Setzt du Fenrisian Wolves ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Hab 17 Stück davon. In kleineren Schlachten hab ich immer irgendwo zwei Stück als zusätzliche LP für nen HQ, in größeren Schlachten gegen weniger Beschußlastige Armeen setz ich auch gerne mal nen größeren Trupp ein. Die sind für ihre Punkte mit 4er Werten im Widerstand schön recht zäh, auch trotz dem RW von nur 6.

Hab mir vor ner Weile nen Cyberwolf geholt um den Trupp zumindest etwas zu verbessern wenn kein Donnerwolf drin ist.

Wenn möglich, flanken. Ansonsten sind die bei mir dazu da lästige Einheiten die mich flankieren wollen zu binden um mir etwas Zeit zu erkaufen. Hin und wieder reissen die da sogar was.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Fenrisian Wolves je vollbracht habt?

Haben nen größeren Trupp der Kroot in nem Wald angegriffen und zerfetzt. Ein anderes mal haben die nen Trupp aus vier übrigen Thousand Sons gefressen. Ein schöner Moment.^^

Wenn man die Punkte übrig hat ist so ein Rudel schon ganz nett. Aber nur wenn genug anderes Zeug dabei ist auf das der Gegner eher feuert.^^

Jein. Bis her hab ich sie nur einmal eingesetzt. Hab mir aber jetzt ca. 20 Stück geholt und werde diese ausgiebig nutzen.

Cyberwolf Upgrade.

Im 15er Trupp mit angeschlossenem Eisenpriester und Donnerwolf Lord sollen sie vorallem einen riesigen Vorrat an Ablativlebenspunkte bilden, um die beiden UCMs zu schützen. Dabei sind sie auch im Angriff mit 3 Attacken und einem Space Marine Profil, garnicht mal so schlecht. Der Rüstungswurf ist halt nix. Aber dafür sollen sie ja durch die 2er Rüstungen gedeckt, erst bei DS2 Beschuss mit "Achtung Sir" sterben.

Zehn Stück haben zusammen mit 4 Cyberwölfen und einem Eisenpriester eine vierer Einheit Phantome und einen Monolithen zerstört. Dabei haben sie heldenhafft den Eisenpriester beschützt und unterstützt.

Vorerst leider nicht. Mal sehen was ich nach ein paar Spielen sagen kann. Bzw.: Der Cyberwolf kostet hier nur 10 statt 15 Punkte. Man kann also 5 punkte sparen wenn man einen Eisenpriester mit Cyberwölfen anschließen will.